Beiträge von AltesEisen

1500€ mehr als Skoda Händler uns für die Anzahlung gegeben hätte

Da liegt der Hase im Pfeffer.

Der Händler, der den in Zahlung nimmt hat die Wahl zwischen der Mage an dem Neuwagen und der Inzahlungnahme vom Gebrauchten.

Wenn er einen guten Preis für den Gebrauchten macht geht er selten noch bei dem Neuwagen runter. Oder zumindest nicht so viel.

Wenn ich aber zwischen WKDA und privat verkaufen nehme, kann ich in der Regel mit Privatverkauf noch einen höheren Preis erzielen.

Ist auch immer eine Frage wie viel Zeit man hat und ob man sich das antun mag.

Und es ist so, wie oben schon steht, es sind Händler Ankaufpreise. Auch die müssen noch gewinn machen.

Man kann auch von Schotterplatzhändler zu Schotterplatzhändler fahren und sich von denen Angebote machen lasssen.

Kenns von 3 Bekannten da war's das Gegenteil ... kommt evtl auch auf das Fahrzeug bzw. Das Portal an

Auch das spielt beides mit rein.

Es gibt Autos, die verkaufen sich fast von alleine und andere stehen rum und verursachen dadurch Kosten.

Wird alles reingerechnet.

Glonntaler

Würde ich als Gewerblicher Verkäufer auch so machen.

Kenne kaum eine Möglichkeit legal die Gewährleistung zu umgehen.

Geht die Gewährleistung eigentlich auf den Käufer über, wenn du ihn vorher an privat abgegeben hast?

Und wie sieht das aus, wenn das Auto erst noch 4 Wochen auf dich als Privatperson zugelassen ist?

zu den Schienen nochmal, die gibts komischerweise nicht in 6 m, finde sie auch woanders nur in 2.4m

Die werden doch bestimmt nicht gegossen oder bei Alu im Strangpressverfahren hergestellt.

Irgendwo müssen ja auch die Löcher herkommen.

Ich denke das hängt mit den Bearbeitungen zusammen.

Über 2,4m soll die Bearbeitung wohl unproporzional teurer werden!

Bin auch schon an so einer Ankaufstation von mobile gewesen.

Machte auch keinen seriösen Eindruck.

Meist kann man den besten Preis erzielen, wenn man ihn privat verkauft.

Sicherlich muss man sich dann auch mit dem "wasletzterPreis" Fraktion rumschlagen!

Ich formuliere meine Anzeigen entsprechend und antworte auf solch Fragen einfach nicht!

ich glaub ich kauf mir ne Abkantbank

Hydraulisch?

Pneumatisch?

Oder Muskelkraft?

Kollege mit dem ich mir die Halle teile hat jetzt eine für dünnes Blech angeschafft.

Bis 1mm können wir jetzt auch kanten.

Ist aber nur 1m breit.

So eine typische Klempner/Dachdecker Kant Bank wo die ihre Bleche für die Dachrinnen und Verkleidungen mit kanten.

So was in der Art!

Reicht aber für unsere Karosserie Arbeiten! 8)

Kann mir jemand anhand dieses Bildes sagen, ob das eine Knott-Bremse ist

Ernsthaft jetzt?

Du fotografierst einen Anhänger von vorne und hier soll jemand seine Glaskugel anwerfen und dir sagen was da für eine Bremse verbaut ist?

Was steht den auf der AE?

Mal drunter legen und beim Bremsschild/Trägerblech (hier Alko Pos.1) von hinten drauf schauen.

Da sollte es stehen!

Nebelschlussleuchte ist für mich auch so ein Reizwort! :mad:

Die knistern mit 150 über die Autobahn und haben die Nebelschlussleute an, weil es etwas diesig ist! :cursing:

Ich bin dafür, das bei neuen Fahrzeugen, also ohne Nachrüstpflicht, die Geschwindigkeit automatisch auf 50 reduziert wird sobald die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist! :evil:

Technisch möglich ist das auf jeden Fall.

Sie können die Autos ja auch bei 250 bzw. LKW bei~80 abriegeln!

heut zu Tage mit diesem neumodischen Internetz ist es doch kein Problem innerhalb von Minuten

sämtliche Schlosser und Schreiner im Umkreis von xx km zu finden

Aber nicht jeder Betrieb lässt sich darauf ein.

Hier im Umkreis um Bremen gibt es wenig Industrie, daher auch wenig Zulieferer.

Aber jede Menge Lohnfertiger.

Die wollen aber häufig nicht für Endverbraucher arbeiten, weil keine Großserie und konventionelle Maschinen hat kaum noch einer hier.

Ist wie mit Flickschuster, die sterben auch aus.

Für Siebdruckplatten hab ich hier eine günstige Bezugsquelle, nur wenn ich 6m Längen Rechteckrohr oder ne klein oder Mittelformat Blechtafel haben möchte, hab ich noch ein Problem.

Ich krieg nahezu alles her

Leider falsche PLZ.

Ist am anderen Ende der Republik! ;)

Werde hier mal zu der Laserbude fahren im Nachbarort.

Ist zwar wahrscheinlich etwas teurer, aber ist egal.

Wobei, eine 4m Abkantbank hat fast keiner

Von den kleinen Schlossern nicht.

Bei blechverarbeitende Betriebe sind die die Regel.

Großformat blech ist 3x1,5m und die müssen locker drauf passen.