Oder jetzt Gewinde reinschneiden.
Ich erinnere mich daran, dass wir bei der einen Firma so Zeug hatten, was wir vor dem Verzinken auf´s Gewinde geschmiert haben. (Antizink Paste)
Hinterher dann kurz mit dem Gewindebohrer rein und gut.
Oder jetzt Gewinde reinschneiden.
Ich erinnere mich daran, dass wir bei der einen Firma so Zeug hatten, was wir vor dem Verzinken auf´s Gewinde geschmiert haben. (Antizink Paste)
Hinterher dann kurz mit dem Gewindebohrer rein und gut.
Moin und herzlich willkommen im Forum.
So wie das auf dem Foto aus sieht muss die Zugdeichsel wohl auch neu.
Ist das Rohr am Rahmen fest geschweißt?
Sehr schön!
Auf das die Diskussion erneut aufkommt:
Hast du in die Quersterben Löcher gebohrt, wo die Luft entweichen kann beim Verzinken?
Erkundige dich vorher beim Verzinker, wo und wie groß die sein müssen.
Hab ich gestern auch gesehen und drüber nachgedacht.
Für Eigennutzung könnte man überlegen.
Halte den aber für das Schadensbild für zu teuer!
Und so wie der aussieht (Laub auf Ladefläche) steht der auch schon länger.
Holme liegen so um die 200€.
Und wer weis, was da noch kommt.
Ich wollte da jetzt keinen scheu machen!
Nur wenn der Prüfer eine Berechnung verlangt reicht dafür dann nicht der Ausdruck, den CAD Programme auswerfen!
Bei VKR mit 3mm Wandung wirst du mit dem TÜV keine Probleme bekommen.
Je nach ZGG des Anhängers reichen auch 2mm.
Es kommt natürlich auch auf die Länge an. Durchbiegen darf es sich natürlich bei voller Belastung auch nicht.
Aber wer schon mal versucht hat ein VKR zu verbiegen, weiß wie viel Kraft dafür nötig ist.
Serienhersteller haben ja meist nur gekantete Bleche n U oder C Form und halten auch.
Ist dann natürlich leichter!
Aber die müsste man sich fertigen lassen und dadurch wird es teurer.
Kleine Rahmen kann man auch aus Winkelstahl mit Verstrebungen herstellen.
Ist immer Abhängig von der Größe und dem ZGG.
erstens kann ein gescheites CAD das rechnen
zweitens hab ich beim Rohr gesagt ZB ZUM BEISPIEL
ich hab nicht gesagt das er das nehmen MUSS
Oh, sind wir leicht angefasst!?
Von welchem CAD reden wir denn dann?
oder man kann es im CAD machen
offiziell ist das kein Nachweis!
Normal muss das gerechnet werden!
Meist wird es bei solch Konstruktionen anerkannt, aber ein Nachweis ist das nicht!
Ein CAD rechnet immer statisch nicht dynamisch.
Und die Belastung ist durch die Bewegung des Anhängers dynamisch.
80 x 50 Rohr nimmst
Je nach Wandung wird das aber auch schwer!
Da geht das Leergewicht hoch und die Zuladung bleibt gleich bei höherem zGG.
Wir reden von einem 0815 Stützrad an einem 750er
Knebel gegen Innensechskant tauschen fällt aus, muss das Stützrad ja noch in der Höhe verstellen können.
Leg den Inbus in den Kofferraum, hast ihn auch immer dabei!
Ich denke er möchte das Stützrad ohne Werkzeug rauf und runter machen in der Klemmung, damit er es nicht immer so viel rein und raus kurbeln muss.
Macht mein Kollege auch immer.
Okay.
Hätte ich nicht gedacht, kommt einem an Hand des Bildes anders vor.
Aber alleine das erste Argument würde auch längere Wege berechtigen.
Das Wichtigste ist nun mal, dass ihr war genommen werdet!
Hallo,
ist es nicht sinnvoller die Ausgabe der Speisen gegenüber des Smoker zu machen als daneben?
Dann sind die Wege kürzer und es kann schneller bedient werden. Außerdem ist das Risiko geringer, dass sich unbeteiligte daran verbrennen und man hat immer die ganze Schlange im Blick.
Küchen sollten immer mit kurzen Wegen versehen sein.
Neben dem Smoker könnte man dann eine Arbeitsfläche für die Zubereitung oder, oder , oder machen.
Dann könnte man den ISO Koffer "direkt" neben den smoker bauen
Etwas zum Kühlen neben eine Wärmequelle zu stellen ist keine gute Idee.
Wird in Küchen auch oft falsch gemacht!
also müssen die Hygienevorschriften beachtet werden, leichte Reinigung muß gewährleistet sein, daher würde ich auf Edelstahl setzen
Da geht aber auch Kunststoff.
Und haben muss er es auch nur da, wo er die Lebensmittel zubereitet/schneidet/ausgibt.
ich heiße Andre
Auch von mir ein Hallo!
Müssen, muss nicht.
Wenn du ´ne 100ter Abnahme haben möchtest schon.
zugstange
Deichsel ist das Wort, das du suchst.
Immer dran denken, dass bei höherer Bordwand auch das Beladen des Deckels mühseliger wird.
Ähnlich wie beim Autodach.
. Dazu kommt die Schwinge (410kg), Schaufel (200kg) und etwa 750kg Last
sind 1360kg
Dann Lasten folglich knapp 4,5t
Woher?
Wenn man das Leergewicht zu Grunde legt und von einer 50/50 last auf Achsen ausgeht (der Einfachheit halber) bin ich bei 2860 kg.
Bei 2,6t Achslast nicht so viel über max. Belastung, zumal auch Achsen noch mit Sicherheit gerechnet werden.
Oder bei YouTube
Da muss man aber auch wissen, was man sich anschauen sollte.
Da hab ich schon so viel Schei*** gesehen die teilweise grob fahrlässig ist.
Da kann man sich am besten die Gerätevorführvideos anschauen.
Und nicht irgendwelche "Lifehacks"!
You get what you pay for!
. Elektrode bruzzeln kann ich
Können nur noch wenige so richtig gut bei Blech.
Wo´s auch schon Schutzgasgeräte für kleines Geld gibt auch nicht mehr nötig.
Hab auch noch einen Inverter.
Könnte man auch noch mit Elektrode mit brutzeln.
Nutze ihn aber für WIG-Schweißen.
Wenn beschichten, dann von unten und von oben.
Dann kann auch keine Feuchtigkeit von unten eindringen, die nach oben nicht entweichen kann.
Hab hier die Tage doch was gelesen von nem brandneuen Anhänger, der erst mal von oben und unten mit Öl eingesprüht, bzw. gerollt wurde!