Update gibt es mit Fotos, versprochen.
Es ist eine Sondermaschine, zuviel kann ich leider nicht verraten, sonst ist die Anonymität dahin, weil viele gibt es davon nicht.
Ist jedenfalls auf 1,02m langen Ketten mit 1,42m Spurweite, insgesamt 3,74m Lang und gewogene 2t schwer.
Muss halt am besten schnell hoch und runter und wirklich gut verzurrt werden können. Der MSX wäre dank geringem Gewicht mit Radstoppern und Gurten dran prädestiniert, immer am perfekten Punkt für die Stützlast und gleich Gurte drüber und fest. Dafür Wackelrampen mit Schlamm dran und hoher Schwerpunkt.
Um den Tema 4020p bin ich auch schon rumgeschwänzelt, allerdings ist mir der Achsabstand zu gering und ich befürchte der Hänger neigt eher zum "Kippeln". Glaube es waren 55-65cm, hatte damals gemessen und gleich abgewunken.
Bei meinem 3t Tandem sind es ca. 75cm und ich fands kippelig.
Die 10" haben mir auch nicht zugesagt, da für meinen Geschmack zu wenig Lastreserven, dank dir weiß ich jetzt aber, die kann man super auf 1000kg/Rad pimpen und das sieht auch noch fetzig aus.
Der Händler will/muss mir auch Bordwände an dem Tema für die Plane dran machen. Das sind dann nochmal 600€ und +80kg schätze ich, dann wird er auch samt Plane so schwer, dass man auf 3000kg aufrüsten muss, was weitere 500€ und ca. 30kg bedeutet, das war mir iwie nichts. Dazu noch die Punktlast, so derbe erschien mir die Brücke nicht, liege aber womöglich falsch. Wenn er es nicht trägt, ist es allerdings ein teurer Versuch, der MSX hält (kenne einen mit 2,7t Bagger auf dem MSX), bei Vezekos zumindest die Bodenplatte, beim Meyer sowieso, beim Allcomfort auch.
Ach ja, wer sich reinsteigert, dem raucht der Kopf.