Beiträge von Seb_Wen

    Beim 2 Tonner könnt ich 270kg mehr laden als auf den 1500er... Wegen dem hohen Leergewicht... Macht das Sinn?


    Edit: läuft der Einachser oder n Tandem leer schöner nach?

    Aktuell n A3... Der nächste wird wohl in Richtung Kombi oder SUV gehen...

    Ruf morgen mal beim Händler an was ich auf den 2500/2700 mit Handpumpe drauflegen muss...

    Hatte nur gesehen der Beitrag war von gestern :D - sorry....


    Für exakt 1000€ mehr gäbe es 256x150x40cm 2700kg mit ePumpe...


    Rechne ich aber das höhere Leergewicht darf ich mit dem 2700er ganze 50kg mehr aufladen als mit dem 1500er wegen der Zuglast vom Auto ^^

    Jemand ne Empfehlung für Diebstahlsicherung und Andockschutz?!

    Machen solche "Stäbe" die die Flachplane hoch halten Sinn? Macht 100km/h sinn für 100€ mehr?

    Das hört sich vernünftig an....:dafuer:.

    Bordwanderhöhung oder H-Gitter? Ist das ein Thema für Dich?

    aktuell nicht - hab extra zur Sicherheit die 40cm Bordwände genommen...

    Allerhöchstens mal ne Hochplane in paar Jahren...


    Ja Handpumpe... Für 600€ Pumpe ich gerne


    der Preis ist denke ich fair... Wo anders wäre der Kipper an sich 100€ billiger gewesen... Müsste aber 150km fahren... und keinen Service vor Ort...

    https://anhaengerzentrale-hochdorf.de ist 6km von hier, Werkstatt, Ersatzteile lagernd, sehr guter Ruf in der Gegend

    Also aktuell darf ich maximal 1700kg ziehen lt. Schein... Viel mehr wirds auch in Zukunft mit dem nächsten Wunschwagen (Oktavia RS) nicht werden...

    Für größere Mengen leih ich mir n Dorf weiter nen Trecker mit Anhänger oder nen Vierachser MAN :)


    Werd aller wahrscheinlichkeit bei dem Angebot zuschlagen...


    Eduard 256x150 - 1500kg Rückwärtskipper


    Ausstattung auf Wunsch:


    40cm Bordwand

    Flachplane mit Edelstahl Haken 680g/qm

    Netz 3x2m mit Gummi

    Staubbox für Spanngurte


    -> 2800€

    Ja hab den Unsinn beim Händler schon angeschaut... Aber preislich ist bei den oben genannten Modellen eigentlich Schluss seitens der Führung... Zuerst war ja ein Hochlader ohne Kipp genehmigt...


    Dem Händler hatte ich ja gesagt ich bin schon bereit jetzt mehr zu bezahlen und mich dann nicht nach 10 Jahren zu ärgern...

    Er meinte halt für den Otto Normal Zuhause Garten Hausbesitzer ist der Eduard die Wahl - er verkauft mir natürlich auch einen teureren Hänger wenn ich darauf bestehe

    Ein Anhänger soll ins Haus (der erste...)


    Aktuell gibt es nur etwas Grünschnitt vom Garten oder Möbel etc zu fahren... Mittelfristig steht allerdings auch ein Eigenheim an weshalb ich zu einem Kipper tendiere... (1500zgg)

    FE ist CE vorhanden... Aktuelles KFZ darf 1700 ziehen...



    Angesehen habe ich mir folgende Modelle:


    Humbaur 2600€ 230cm

    Eduard: 2290€ 260cm

    Saris (1400) 2400€ 260cm

    Pongratz: 2550€ 260cm


    Mit dem beschrieben Einsatzgebiet hat mir der Händler zum Eduard geraten da diese P/L fast unschlagbar sind...

    Einen Kipper deshalb weil ich die Erwartungshaltung habe den Hänger bei guter Pflege und normaler Benutzung 15-20 Jahre zu fahren -> wurde auch dem Händler so mitgeteilt



    Vom reinen "anschauen" her machen alle den gleichen Eindruck bis auf Kleinigkeiten die mir persönlich egal wären... (Verschlussart z.B.)


    Danke für eure Hilfe