Da ihr ja Bilder so gerne habt.....Bin für Ideen offen.
5CE7EFC3-3D3B-4D19-9105-0A4A8F32DDD1.jpegD8DFFC9C-CF4A-42A7-B23A-F7230FD39A72.jpeg
Da ihr ja Bilder so gerne habt.....Bin für Ideen offen.
5CE7EFC3-3D3B-4D19-9105-0A4A8F32DDD1.jpegD8DFFC9C-CF4A-42A7-B23A-F7230FD39A72.jpeg
Druckluft ist natürlich eine feine Sache, hat man aber nicht überall.
versucht man 50x 6,4 Blindnieten mit der Hand hintereinander zu machen
Druckluft habe ich letztes Jahr auch ordentlich aufgerüstet, war bei meinen ganzen Restaurationsarbeiten immer von Vorteil.
ja klar, normalerweise nehme ich auch immer das Auto aber hatte schon oft die Situation dass es mit dem Bus vorn dran echt eng wird.
Entweder bin ich zu muskolös oder ihr stellt euch an.
klar, habe ein Standard Automatik Stützrad verbaut, gibt es aber bis zu 500kg....da sollte dann schon einiges gehen.
Alles anzeigenServus mk9010
Danke dir!
Es sind 2 Scheinwerfer je 18w montiert, wie die Ausleuchtung/Helligkeit in der Nacht ist kann ich noch nicht sagen.
Angeklemmt ist es per Bajonett Adapter von Aspöck und dann in eine Verteilerdose, von da aus gehe ich an beiden Rückfahrscheinwerfer.
so leider sind die Scheinwerfer komplett voll mit Wasser, funktionieren zwar noch aber sind komplett ausgeblichen und nicht mehr schön, hat jemand nen Tipp für etwas hochwertiges?
mein 4x2m Eduard lässt sich prima rangieren, selbst beladen bekomme ich den alleine in meine Garage die 2.05m breit ist . Vor allem mit hochgekurbelten Stützrad ist es klasse.
aber ohne Bremsenprüfstand muß man die Bremsen nach Gefühl mit dem Handbremshebel einstellen, und das geht nur wenn man an allen Rädern mal drehen kann, also ich heb mein Anhänger immer hoch das ALLE Räder in der Luft sind
deswegen meine Frage....
müssten zur Bremsenwartung nicht eigentlich alle 4 Räder in der Luft sein, oder zumindest Achsweise?
puh wie bekommst denn den Hänger so hoch? Wagenheber mit Klötzen?
Ein Prüfer der Lust dazu hat, man kann sich ja Berechnungen vorlegen lassen etc....leider werden diese Prüfer immer seltener.
ist sehr schwierig, mit dem richtigen Prüfer funktioniert es.
Ich denke die Anhängelast wurde deutlich überschritten
machen wir auch im neuen Bad.
Sieht ziemlich genauso aus wie das von mir verlinkte.
ja klar, bringt dir halt nur bei mehreren Hängern nichts.
Das ist klar, bei den meisten Händlern aber ja auch am Samstag (Ja, ich weiß, einige arbeiten auch Samstags) möglich. Ansonsten nimmt man in der Regel dann ja Urlaub wodurch man ja nicht weniger Verdient.
Ich meinte auch nur, dass man im Regelfall in der Zeit zwar was anderes machen würde, aber eher kein Geld verdient bzw. verliert. Deswegen finde ich diese "Zeit ist Geld" bzw. "du musst die Zeit in Geld rechnen" Sachen im privaten Sektor meist Unfug. Das Einzige was ich mir überlegen muss, ist es mir Summe x Aufpreis wert meine Freizeit anderes zu verbringen als zum Händler zu fahren. Ich zum Beispiel genieße auch mal die Zeit alleine im Auto, etwa auf dem Weg zum Händler. Bei mir liegen nämlich zwischen Arbeitsende und Familienanfang nur 10-15 Minuten. Da kann man dann auch gerne ab und an mal durch die Gegend schüsseln. Würde ich jetzt, wie früher, jeden Tag 2-3 Stunden Arbeitsweg haben, würde ich vermutlich die wenige Zeit die ich da noch mit der Familie hatte ungern im Auto auf Shoppingtour verbringen.
ja bin ich auch bei dir, ich wollte diesen Gedankenansatz nur noch mal zur Diskussion bringen, da das vielen vorab garnicht so klar ist.
im Vergleich zu den Gerätschaften die sonst so große Anhänger rangieren können ja.
genau den.