Erster Test der neuen Schaufel bestanden
084C8FA4-7BA9-478F-86C2-E84EFD265461_autoscaled.jpg
Beiträge von Deere
-
-
Das Blech würde (egal an welcher Seite, innen oder außen) vom Rand eingefasst werden. Bilder kann ich gleich noch machen
-
Das mit der lkw Plane ist auch noch eine Idee und wohl die einfachste. Fahrtwind sollte bei gescheiter Befestigung wohl auch kein Problem sein.. Das Alublech würde fest am Gitter befestigt werden
-
Für Schuttgütter brauche ich das Gitter nicht, dafür baue ich das wieder ab. Im Inet habe ich bei blechprofi24 Alublech roh 1mm in meinen Maßen für ca. 55€ (Große Seite) gefunden. Das wäre vom Preis her völlig okay
-
Puhhh jetzt bin ich bald überfordert mit der Auswahl
Bei Alublech würde es auch 1mm tun, da hast du recht. Das Gitter Stabilisiert die Platte ja noch zusätzlich. Halten soll es auch eher weniger (halt nur leichte Sachen wie Styropor, Müll, Papier etc.). -
Die Überlegung ist halt ein geschlossener Aufbau. Wollte zuerst das Gitter verkaufen und dann ein 700mm Alu Aufbau von Hapert kaufen. Dieser liegt bei ca. 1250€... wenn das mit dem Gitter beschlagen Preisgünstiger ist und auch noch Alu wäre
Ist halt nur die Frage wie ich das Alublech gescheit befestigen kann... -
https://bleche-nach-mass.de/bl…tt-konfigurieren#002-0094
Dort wäre ich bei Alublech 2mm für allen Seiten bei ca. 410€
-
Welche dicke sollte man nehmen?
Lg
-
Kann man das Alublech im Internet bestellen ? Ich glaube das wäre beste und schönste Lösung..
-
Kann mir einer sagen was das für ein Material ist?
FA1146BD-905A-4A12-B476-92CC708E43A7.png -
Werde die Woche mal nach meinem Holzhandel fahren, bin mal gespannt...
-
Das Gitter ist ca. 0,70mx3m Innenmaße.. also ca. 9,45kg... dann würde es genau hinkommen mit 20kg beider Seiten

-
Danke euch!! Ja das mit dem Gewicht ist ein punkt, werde ich mir beim Holzfachhandel mal ausrechnen lassen eh ich da irgendwas mache

-
Mein freundlicher meinte das beide große Seiten zusammen weniger als 20kg zusätzlich wiegen würden... da ich des Öfteren leichte Sachen fahren (Säcke, Styropor etc.) und das vom Wind immer hoch gejagt wird. Darum wollte ich die Seiten beschlagen und oben drauf eine Aufrollbare Flachplane machen. So kann ich den Aufbau für Schuttgüter leicht abbauen..
-
44282F6A-C269-4373-81C1-FC12C3114705_autoscaled.jpgGuten Morgen,
ich habe vor meinen 75cm hohen Gitteraufbau mit 6,5mm Siebdruckplatten zu beschlagen. Hat jemand Tipps wie ich das am besten machen kann? Und wie ich die Platten bestenfalls am Gitter befestigen kann? Mein Händler verlangt 450 + MwSt. Da kann man doch bestimmt was selber machen..
![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
Danke schonmal!
-
Wo würdest du das Relais denn einbauen?
-
Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Idee? Außer an der Fahrzeugseitigen Dose rum zu werkeln oder eine Dauerplusleitung zu legen? Habe jetzt zwei LEDs Rückfahrscheinwerfer á 25 Watt (insgesamt 50 Watt) und die anderen zwei kann ich per Fernbedienung zuschalten. Jetzt schalten sich die zwei LEDs beim Rückwärtsgang einlegen nach ein paar Sekunden aus... ist ein Vw T roc...
-
Anhängerkupplung am Radlader montiert
![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
-
Einen Radlader gekauft
E7D62789-B24D-4CC5-B46A-7A7CF09F4DD6.jpeg -
Mein VW Troc hat auch einen größeren Kühler, mit AHK ab Werk