Willkommen, komme aus Gangelt. Also nicht weit entfernt viel Spaß hier
Beiträge von Deere
-
-
Schau mal durchs Forum, wurde schon viel drüber geschrieben.
-
Am WE Trockenbau Sachen geholt FD47D9A5-AF72-4504-B3AB-D6F30A91A13C.jpeg
-
Letzten Freitag Lüftungsgitter montiert.. DDBF33D7-2550-413A-A80E-346126EE9164.jpeg
-
Man sollte ja auch eigentlich nicht Stammkunde beim Händler werden...
-
Ich kann’s nur nochmal sagen, bin mit dem Hapert mehr als zufrieden. Er ist sein Geld auf jeden Fall Wert, wie oft kauft man schon einen Kipper
-
Oder mal nach einer BioGasAnlage, die nehmen die auch mit Kusshand an
-
Ja, Verteilerdose gesetzt auf Grau und Weiß (Masse) angeklemmt
-
Zeig mal deinen Koffer
So hab ich es gemacht...
A5C095D4-C831-4CA8-9F5A-3D5E9681513B.jpeg977DC5BF-43B4-4B88-8313-E35BED7A2364.jpeg178E30E5-2660-4AC3-B974-D9E41B69F705.jpeg
-
Also ich habe meine Batterie am Kipper noch nicht einmal leer gehabt, geschweige denn überhaupt kurz davor zur sein Händler meinte das man 20 „volle“ Kippladungen auf jeden Fall schafft. Und ja, was soll ich sagen.... 20er Marke schon überschritten.. aber dann wird auch geladen, deswegen reicht mir vollkommen das externe Ladegerät
-
Werd ich machen, lieber 4€ als 43€...
-
Kann man da nicht auch einen einfach Kondensator von der Hausinstallation benutzen?https://www.amazon.de/gp/product/B07GLVN6RC/?tag=led0a6-21
-
das kann auch am Rückwärtsgang Schalter liegen, wenn der zu knapp eingestellt ist, macht der Kurz Kontakt wenn übern Leerlauf gehst, liegt ja der Rückwärtsgang daneben
versuch mal, wenn den Schalthebel nicht so weit nach links drückst beim schalten, sondern ganz locker gerade nach hinten gehen, dann sollte es nicht sein
werd ich mal probieren, danke..
Schau mal hier......
hui hui... kommt der dann vor den Scheinwerfern?
-
Kannst du mir vielleicht ein link davon schicken? Die Pritsche ist von 2009..
-
Kann ja nur am Auto liegen, oder woher soll der Strom kommen.
Wenn Du eine Batterie im Anhänger hast klemm sie mal ab um die Elektrik des Anhängers auszuschließen.
Ich denke Dein Zugfahrzeug gibt bein Schalten einen kurzen Impuls auf den Rückfahrscheinwerfer.
genau das hab ich durch Google auch schon rausgefunden, werde mal ein anderes Auto dran hängen... sowas kann man bestimmt so einfach nicht beheben
-
An der Vorhandenen 8pol Leitung. Wasserdichte Abzweigdose gesetzt und die Scheinwerfer an Weiß (Masse) und Grau (Rückfahrscheinwerfer) abgezweigt..
-
Weiß vllt. Einer woran es liegen kann, das wenn ich vom 1 in den 2 Gangelt schalte die Scheinwerfer kurz blitzen? Hab schon gedacht das es am Auto liegt
-
Hey, mit der Größe bin ich vollkommen zufrieden. Ich habe mich bewusst für die 14“ Bereifung entschieden, gerade wegen der Bodenfreiheit und diese ist deutlich höher? Die niedrigen werden bei vielen Galabau betrieben benutzt, da die niedrige ladehöhe besser mit Bagger o.Ä. befahrbar ist.
Warum kein Barthau mehr? Meine vorheriger Barthau war auch super, nur leider kein Kipper und halt niedrig Fahrwerk, deshalb habe ihn gegen den Hapert Kipper getauscht.
Warum hab ich mich für Hapert entschieden?
Wegen den Details und Robustheit gegenüber anderer Hersteller. Bordwandverschlüsse, Qualität, Einzelheiten eben. Er ist bei mir aber halt auch fast Täglich im Einsatz, deswegen wollte ich was Qualitativ Hochwertiges, da ich nicht jeden Tag einen Hänger kaufe.Was würde ich beim nächsten anders machen?
Im Großen und Ganzen nichts außer 3-3,5t und evtl. 400 Bordwände.Ich hoffe ich konnte dir was weiter helfen..
L.g
-
Hinteren Scheinwerfer auch montiert 9C72F35A-3D7A-42A9-BB21-185603B5AE0F.jpeg
-
Hallo, ich besitze einen Hapert Cobalt HM-2 mit Gitteraufsatz und E Pumpe von 2018. Ohne Aufsatz müsste das Leergewicht bei um die 800kg liegen. Genau gewogen hab ich noch nicht. Der Hänger ist fast täglich im Einsatz, teils mit ~2to zuladung und bin top zufrieden damit Bei Fragen immer her damit..