Gitteraufbau mit Siebdruckplatte beschlagen

  • Polyethylenplatten 125x250 15 mm stark, gibts als schutz für Edelstahlbeizbecken. Sind sehr leicht und stabil. Warte noch auf den Preis

  • Aluplatten ist den Größen würde ich beim örtlichen Schlosser kaufen....

    Die Fracht frist Dich sonst auf ;)...

  • Dort wäre ich bei Alublech 2mm für allen Seiten bei ca. 410€

    400 EURO, wenn ich die Platten nicht dauerhaft brauche, wären mir zu viel. Da gibt es bestimmt aus Kunstoff /Plaste preiswerte Alternativen. Bei dauerhaftem Einsatz muss auf UV-Beständigkeit geachtet werden. ;)

    Im Netz:

    3 mm Hart-PVC UV-stabilisiert ca. 31 EURO /m2


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • 3mm Kunststoff... was soll das aushalten?

    Einmal dagegengestoßen.... gebrochen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Überlegung ist halt ein geschlossener Aufbau. Wollte zuerst das Gitter verkaufen und dann ein 700mm Alu Aufbau von Hapert kaufen. Dieser liegt bei ca. 1250€... wenn das mit dem Gitter beschlagen Preisgünstiger ist und auch noch Alu wäre=) Ist halt nur die Frage wie ich das Alublech gescheit befestigen kann...

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • 3mm Kunststoff... was soll das aushalten?

    Einmal dagegengestoßen.... gebrochen!

    Auch wenn das Laubgitter dahinter ist? Bis da oben kann man eh nur leichte Sachen stapeln, das sollte das halten.

    Lediglich die Windlast bei 100kmh würde ich kritisch sehen.

  • Lediglich die Windlast bei 100kmh würde ich kritisch sehen.

    Das Laubgitter bringt die Stabilität wenn mit ausreichend vielen Verschraubungen die Kunststoffplatten befestigt werden.


    Die Kunststoffplatten sollen nur die Feinstoffe zurückhalten.


    Vor dem Kauf der Kunststoffplatten, diese begreifen = anfassen ob sie für dein Einsatzfall geeignet sind. Bruchfest auch für den 100 Km Staudruck.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wenn man zb Holz lädt ist das Kunststoff schneller gebrochen als man glaubt!!!

    Und das kann man mMn. nicht mit anfassen beurteilen


    Wegen befestigen sehe ich kein Problem. In den Ecken kannst Du es wieder mit den Bordwandverschlüssen verschrauben!

    Auf dies länge kannst nochmal 2 stehende Flacheisen von außen anbringen, die mit der Platte vernietet werden!

    Nur sehe ich einen Nachteil... es wird alles noch mehr klappern! das aber so gut wie jeder Aufbau macht.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder Windschutznetzen aus der Landwirtschalt, bis 120 kmh Sturmgeprüft.

    Gibts so ab 5€€ je .Meter . Mein ich ernst. Hatte ich auf dem Miststreuer für Häckselgut.

  • Puhhh jetzt bin ich bald überfordert mit der Auswahl:biggrins: Bei Alublech würde es auch 1mm tun, da hast du recht. Das Gitter Stabilisiert die Platte ja noch zusätzlich. Halten soll es auch eher weniger (halt nur leichte Sachen wie Styropor, Müll, Papier etc.).

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Wie wäre es mit zugeschnittenen LKW-Planen die außen am Laubgitter befestigt werden können?

    Dann gehen wir doch noch ein Stück weiter und nehmen für "Schüttgut" diese großen Industrie- / Schwerlastsäcke.


    1250 Kg 87x87x 9 für 13,19 EURO


    1000 Kg 90x90x145 für 21,99 EURO


    1000 Kg 90x90x165 für 23,09 EURO


    Super geeignet für kantige und schwere Stoffe (z.B. Bauschutt, Metallabfälle, Zement usw.)


    Swifty


    Übrigens, Säcke haben 4 Hebeschlaufen und können darüber verschlossen und verzurrt werden.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Für Schuttgütter brauche ich das Gitter nicht, dafür baue ich das wieder ab. Im Inet habe ich bei blechprofi24 Alublech roh 1mm in meinen Maßen für ca. 55€ (Große Seite) gefunden. Das wäre vom Preis her völlig okay

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Halten soll es auch eher weniger (halt nur leichte Sachen wie Styropor, Müll, Papier etc.).

    Dann nimm LKW Plane mach Dir Ösen rein damit du sie von innen ans Gitter Spannen Kannst

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Für Schuttgütter brauche ich das Gitter nicht

    ..................jaaaa, nur für Dinge die wegfliegen könnten. Schüttgut müssen nicht immer große Brocken vom Abbruchhaus sein, kann auch Sand oder Rindenmulch usw. sein.


    Eine Frage, sollen die ALU-Bleche dauerhaft angebaut werden oder nur wenn du sie brauchst?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)