Hab ich gelesen, das es nicht reicht... verlesen ...
Beiträge von Deere
-
-
Danke! Kann ich für die Stützlast vorübergehen zu messen, ein Holz auf Höhe Abschneiden und dann unter zugmal und auf Waage stellen?
Gruß
-
Erste Messung, Kollege (~120kg) hat sich auf die Kupplung gestellt. Und einmal ich (~68kg). Messungen sind immer bis zur Kugelkopfmitte.
120kg=39-40cm
68kg= 40-41cm
Nächste Messungen mach ich gegen Nachmittag. (Stützlastwaage ist bestellt..)
-
Hut ab, sauber gemacht

-
Klingt logisch, wenn da so machbar ist, umso besser

-
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort
Ich werde heute alles mal messen, nur die stützlast am Hänger kann ich noch nicht messen da ich zur Zeit keine Waage habe. Mitte Kugelkopf ohne Hänger beträgt die Höhe vom Boden aus 43,5cm. Jetzt Messe ich heute Nachmittag den Rest.Der Hänger wird nicht nur am Golf verwendet, viel auch an unseren Transportern
Gruß
-
Okay, werde ich machen danke!
-
Wäre es eigentlich möglich, das Schlechtwegefahrwerk zu verbauen? Oder sind das, kosten die sich nicht lohnen würden

-
-
Ich werde es mal messen. Meinst du bei der Höhe des Kugelmauls mit Stützrad hoch bestimmt?

Puh das weiß ich es nicht? Ja das stimmt wohl, gibt zwar schlimmeres aber gerade angenehm ist es auch nicht wirklich.
-
Dank DerKrümel habe ich herausgefunden, das ich ein Sportfahrwerk mit 15mm tieferlegung habe.... Erklärt das alles?
-
Ne um gottes Willen, samstags mal. Aber dann meistens nur leichte Sachen wie Papier, Müll. Aber nicht regelmäßig
-
Das Auto hat 27000km drauf, also müssten noch die ersten sein
-
dann bräuchte ich 4 Satz neue Reifen+Felgen
puhh das wäre eigentlich nicht sooo toll... Fahre ihn noch bis Ende nächstes Jahr.. -
ich habe das R Line Sportpaket drin, mit Dynamiklenkung, Differentialsperre XDS. Vom Fahrwerk speziell steht jetzt nichts in den Unterlagen. Oder das ist im Sportpaket mit drin, müsste ich nochmal genauer nachforschen
-
Jetzt komm ich nicht mehr mit.... das könnte tatsächlich an der Bereifung liegen? Sind 205/55 R16 M+S Goodyear Vector 4 Season gen 1 und 2 ganzjahresreifen..
-
Dann müsste der Q5 von meinen Eltern also auch die Mehrlenkerversion haben. Luftfahrwerk, Allrad, 190ps.
Das würde erklären, warum er so stark ein dämpft?
-
Also wäre es am besten, das Regal an der Wand zu befestigen. Ich lass mir auch mal ein komplett Angebot machen, inkl verbautes Regal
-
Sorry für dumme, was meinst du mit Verbundlenker?

-
Habe mich mit meinen ~68kg mal auf der Kupplung Gestell, es ging gefühlte 1-2cm runter. Habe mal versucht ein Foto zu machen von den Dämpfer zu machen.. E9E558E8-6C12-4081-990C-69D3FCAF2E96.jpeg