....ist doch ganz einfach auf den Punkt zu bringen:
RICHTIGE Autos brauchen das gleich wenig wie RICHTIGE Autofahrer.
Nachdem heutzutage aber jeder Spasten meint er kann (!!) Autofahren, bringst ja den ganzen Plunder gut an den Mann....
Frag mal so einen, ob er dir n Auto ohne Knalltüte, ABS und ESP sowie ohne PDC einparken kann.
Der liegt weinend am Boden
Wo ist eigentlich unser V8 Mann? Der braucht ja auch n bissl n Größengefühl
transe79
Vergiß s entrümpeln. Nur weil der Koffer neumodisch ist, ist da nix zwangsläufig sparsamer wie mit dem 'Fosil'...
Konsequenterweise sollte man s kleinere Fahrzeug kaufen, die Dinger wachsen eh ständig....
Alles anzeigen
Der Aussage kann ich so nicht zustimmen.
Nehmen wir mal einen Polo als Beispiel
Die ersten Polos mit 700kg Leergewicht und Austattung =0 haben vielleicht 5,5 bis 6 Liter gebraucht, mit 45? PS.
Heute ist der Polo größer als ein Golf 4 (afaik), hat je nach Kunde einen 1l Turbo 3zyl mit 80 bis 100ps, allerlei schick schnack und verbraucht bei normaler Fahrweise vermutlich auch um die 6 Liter. Dabei läuft dann aber warscheinlich die Klima, es werden 500kg mehr rum geschleppt, es können 4 normal große Personen gleichzeitig Komfortabel sitzen und und und.
Er braucht vielleicht nicht weniger. Dafür bekommt man aber viel, viel mehr. Und dazu kommt dann auch noch der Sicherheitsaspekt abseitz von Spurhalte Assistent und Co.
Nämlich die klassischen Bereiche, die in den letzten Jahre immer weiter verbessert wurden.
Die Knautschzone, Airbags, gut regelnde Esp und Abs Systeme, usw.
Ich verstehe solche Aussagen wie oben nicht.
Warum sollte man ein Auto "ohne Knalltüte, esp, Abs und PDC" einparken wollen? Das gehört mit H - Kennzeichen in die Ecke gestellt.
Selbst Lada bietet mittlerweile Esp und abs serienmäßig an.
Nun. Ist am Ende aber jedem selbst überlassen. Wenn jemand der Meinung ist, daß früher ja sowieso alles besser war, kann ja auch gerne ein Auto aus dieser Zeit fahren. Dann muss man aber auch auf die (mittlerweile) grundsätzlichsten Sicherheitseinrichtungen verzichten.