Für alle Leute die eine Fernbedienung an ihrem Anhänger wollen:
Uns wurde das Produkt auf der Arbeit mal vorgestellt. Sah sehr gut aus. Gibt's auch mit ner extra Fernbedienung zusätzlich zur App.
Für alle Leute die eine Fernbedienung an ihrem Anhänger wollen:
Uns wurde das Produkt auf der Arbeit mal vorgestellt. Sah sehr gut aus. Gibt's auch mit ner extra Fernbedienung zusätzlich zur App.
Ich tret dann mal die ewige Diskussion um die Dreieckrückstrahler wieder los...
Die dürfen da gar nicht sitzen!
Vielleicht mal das Fabrikat wechseln? Conti oder Michelin sollen sehr langlebig sein.
Alles anzeigenbist Du Wahnsinnig?
wie lang bist du nun im Forum?
Du solltest wissen das wir sowas gemeinsam entscheiden, ohne 13 seitige Kaufberatung geht da ja mal garnichts bei so nem kompliziertem Anhänger
na dann, allzeit gute Fahrt damit
Du hast die 8 Seitige disskusion über die 100kmh Zulassung vergessen!
Alles anzeigenschönen Sonntag zusammen,
Ich hab heute spontan einen neuen gebrauchten Anhänger erworben. Abholen werde ich ihn nächste Woche. es ist wieder ein Hochlader. Diesmal von Humbaur und handlicher als der Brenderup, da kleiner. Bitte fragt mich nicht nach Sinn und Unsinn des Kaufes!
Ich brauche ihn nicht, aber er hat mir so gut gefallen und Platz hab ich auch noch!
Lg
Alex
Die Frage nach dem Sinn wird hier NIEMAND stellen
Mit dem Gespann kannst aber nicht rückwärts fahren
Wap baut Achsen mit Schraubenfedern.
Wahlweise Trommel oder Scheibenbremse.
Hä was hast du denn da für ein komischen Fahrwerk drin
Hab meinen A4 mit einem Eibach pro kit (nur Federn) tiefer gelegt.
Selbst auf der Nordschleife schlägt da nix durch
Früher war der Käfer mal ein Kleinwagen - von "klein" ist nix mehr zu sehen. War hat der jetzt für ne Breite an den Rädern? Der erste Käfer hatte noch ne GESAMTbreite von 1,60m, die erste S-Klasse ne Gesamtbreite von 1,87m, an den Rädern deutlich weniger. Und die Breite wird jetzt schon vom Kleinwagen getoppt
Die Sicherheit der Insassen ist auch um ein vielfaches Gestiegen, genau so wie der Komfort!
Bei uns haben alle Landhandel und Raiffeisen auf.
Die Landwirte müssen ja ihren dünger irgentwo her bekommen!
Jo, wenns nicht um den letzten Euro geht bau ich den auch wohl
Bist narrisch?
die Corona Kriese zeigt uns gerade wunderbar das wir keine E-Autos brauchen, die Luftwerte in München haben sich kaum geändert, trotzdem fast keine Autos fahren, ist ja auch logisch, ich habs ja schon mal erklärt, das CO2 war schon immer da, und wird auch immer da sein, der Anteil an den Autos ist so gering das es vernachlässigt werden kann
Das Problem ist, das es einfach niemanden Interresiert und die Wahrheit wie immer komplett an der Politik vorbei geht.
In 6 Monaten, wenn alles wieder beim alten ist, wettern die Grünen wieder gegen Verbrenner usw.
Mitlerweile bin ich auch der Meinung das die Automobilindustrie den Abgasskandal garnicht schlimm findet, wie schon zur Abwrackprämie sind wieder Millionen von Leuten drauf reingefallen und haben sich ein neues Auto gekauft. Die Lieferzeiten waren ja zwischendurch wieder astronomisch!
Desswegen wollten die die alten Autos auch nicht nachrüsten, auch wenns ohne Probleme möglich wäre. Haben ja mehrere 3. Anbieter bewiesen das zumindest die möglichkeit besteht.
Die Düngeverordnung wie sie nun beschlossen wurde ist übrigends der selbe Witz.
Sie ist das Produkt der Auswertung eines Messnetzes, welches in den letzten 20 Jahren nur als Katastrophal und nicht im Ansatz representativ ist.
Anstatt alle Messstellen an die EU zu melden, werden nur die Messstellen für das offizielle Messnetz der EU genutzt, die über dem Grenzwert liegen.
Hier ein interessantes Video zum Thema
Aber so ist es ja leider mit vielen Dingen in der Deutschen Politik.
Ich hab alles gelesen.
Schrei hier nicht so rum.
Und was ist wenn die Gummis hart werden weil der Weichmacher rausgeht und die Achsen weniger federn?
Ich hab da keine Ahnung von, ist nur Vermutung
Achso und was mir noch so einfällt:
Wenn ihr doch alle wisst das ein 195/50 r13 einen Durchmesser von 525mm hat, und ALKO einen Restfederweg von 80mm angibt bei Vollast, wieso macht ihr dann noch weiter mit einem Anhänger der mit 63cm Ladehöhe beworben wird? Offensichtlich, wie ihr selbst festgestellt habt, kann das nicht funktionieren. Und Eduard bewirbt ihn ja so, also soll das scheinbar so.
Also Wandeln oder verkaufen.
Wenn aber der Reifen bei Vollbeladung aufsitzt finde ich das schon ein wenig tragisch!
Und meiner Meinung nach ist das zu einen 750kg Anhänger kein Vergleich!
Am einfachsten wäre nun, gleiche Beladung von einen Vergleichshänger und dann mal messen!?
Gruß Mario
Wenn bei einem 750kg Anhänger bei einem Ausweichmanöver die KOMPLETTE FLANKE des Reifens am Aufbau reibt finde ich das deutlich tragischer!
Den Vorschlag von Pizza find ich gut.
Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber dann hat man gewissheit.
Die Idee eine Gopro dahin zu hängen hatte ich auch schon, aber woher nehmen und wie Aufhängen....
Dann könnte man natürlich auch am besten Beurteilen.
Ich würde es so lassen.
So tragisch sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Und nach dem was ich im ADAC test zu 750kg Anhängern gesehen hab schockt mich das auch nichtmehr
Ich habe am Donnerstag frei gehabt um wertvollen Wirtschaftsdünger zu verteilen und einzuarbeiten.
Samstag wurde das Land dann für die Maissaat vorbereitet.
Nächsten Samstag kommt der mais warscheinlich rein.
Bei Aldi soll es, wenn man lange genug sucht, auch hochwertiges Fleisch geben.
Leider ist das Grillfleisch meistens aus Kategorie 1 oder 2.
Ich bin aber trotzdem natürlich immer dafür den Örtlichen Metzger zu unterstützen, tuen wir auch
Ich muss ehrlich sagen das ich mit unserem Thule nicht unbedingt glücklich bin, der wackelt schon sehr stark bei Querrillen auf der BAB, noch schlimmer bei langen Bodenwellen.
Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Fabrikanten.
15 bis 18cm!