Beiträge von Patte132

Der 5.7l Hemi mag vielleicht ein Dino sein...

Der Motor ist aber auch der Grund warum die hier so beliebt sind!

Das Getriebe muss sich nicht verstecken, ist das gleiche wie in großen deutschen Premium Fabrikanten.

Und wenn man will kann das Infotainment genau das gleiche wie der restliche Markt, oder sogar mehr als man in anderen Pick ups findet.

Der aufbau als klassischer leiterrahmen Werte ich als Vorteil wegen der hohen Nutz und Anhängelast (in Amerika bis 5t!)

Wem der 5.7l V8 zu doof ist kann sich auch einen 3.0l Diesel aus dem Fiat Konzern bestellen, der amarok lief mit einem Triebwerk der gleichen Größe!

Und zur allgemeinen Größe des fahrzeuge muss man noch sagen das er nur so groß ist wie man ihn bestellt. Wenn man sich mal ein Fahrzeug mit Single cab und kurzer Ladefläche anschaut, wundert man sich wie klein so ein Ami sein kann.

Wer natürlich die Crew cab mit 2m Ladefläche bestellt bekommt natürlich ein riesen Auto.

Dafür ist dann auf der rückbank mehr Platz als in A8 & co

Sieht im ersten Moment etwas wenig aus, aber im Alltag muss man denke ich lange suchen bis man damit an Grenzen stößt....

Sieht gut aus!

Wir bauen auf arbeit auch Sattelauflieger mit weniger als 35cm Bodenfreiheit, die haben nochmal ganz andere Radstände und Überhänge.
    Die kommen damit auch klar!

Ach gefallen tut mir so einiges, aber ist halt kaum was dabei was richtig ziehen darf.

Ich hab zwar mindestens 100km am Tag, doch würde ich auch nen Benziner nehmen, oder gar ein e-Auto wenn der genug ziehen dürfte.

Na mal sehen was da noch so kommt in den nächsten 1-2 Jahren. Ansonsten hab ich mich eingeschossen auf nen BMW Active Tourer 225i...der darf gut ziehen und kann das auch, muss ich keine Angst haben am Berg zu verrecken ^^

Warum denn einen active tourer... ;(

Gefällt dir nicht irgentwas schönes? :o

Ganz ehrlich:

Dazu gibts auf Youtube mehrere Kanäle die das alle sehr gut beleuchten.

Michel Deere nur mal als Beispiel genannt.

Es hat gute Gründe warum mit Öl Kontaminiertes Erdreich ausgehoben und entsorgt werden muss und Ackerland welches mit Pestiziden behandelt worden ist nicht.

Dünger als generell schädlich zu bezeichnen und die Umweltschäden (ja welche Umweltschäden überhaupt?!) durch diesen Über die von Öl zu stellen finde ich besonders..... interessant.

Nur mal so als Tipp:

Das Deutsche Nitrat Messnetz ist die letzten 20 Jahre eine Katastrophe gewesen und dies hat die EU bereits mehrfach angemahnt.

Erst jetzt wurden etwas representativere Messtellen (und vorallem mehr!) Messtellen in die Auswertung mit einbezogen.

Sie da, die "Roten Gebiete" sind in viele Teilen des Landes deutlich zurück gegangen.

Deutschland macht sich, wie so oft, das Leben selber schwer.

In diesem speziellen Fall schon.

Die Jungs scheinen ja zu viel Zeit und Kohle zu haben, sonnst würden sie sich mit sowas nicht die Zeit vertreiben.

Das sollte kein grundsätzlicher Angriff auf die Prämie sein, dafür kenne ich mich damit zu wenig aus.

Dann bin ich ja beruhigt.

Was die Jungs da machen ist tatsächlich eher schwachsinnig, Bedenke aber das die Autos vermutlich so gut wie umsonst sind und Youtube natürlich auch Geld auszahlt für die Klicks die sie generieren.

Mhm, prinzipiell vielleicht nicht ungeeignet, habe aber noch folgende Denkanstöße:

Sollte es bei dem teuren Zeug nicht was richtig geschlossenes sein?

Wie groß ist das Schweißgerät, wie groß ist die Gasflasche, falls es eine hat?

Beispiel

Beispiel 2

Eventuell auch an die Bodenfreiheit denken, Kettensäge hört sich nach Wald an?

Einfach mal bei einer lkw Werkstatt mit richtbank vorbei fahren.

Die machen dann ein Angebot.

Dürfte zwischen 500 und 1200€ liegen.

Die haben entweder Blatt oder Luftfederung.

Die Achsführung erfolgt bei der Luftfederung teilweise durch Teile die wie halbierte Blattfedern ausschauen aber keine Federn sind.

Kombiniert habe ich noch nie gesehen.

Kombinieren gibt's es häufig bei Klein LKW a la Ducato und Co!

Achtet auf der Autobahn mal bei den Polensprintern drauf...

Die machen das damit die doppelte überladung nicht auffällt!

Warum genau die Federn nur 1750kg dürfen und die Luftfederung 1950kg weiß ich nicht.

Das waren nur Vermutungen meinerseits, da in div Foren bereits von den verstärkten Federn abgeraten wird wegen des leeren Komfort.