Ich fahr jetzt immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Nimmt ganz schön viel Platz im Kofferaum weg!
Ich fahr jetzt immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Nimmt ganz schön viel Platz im Kofferaum weg!
Nur ganz dezent überladen der DS.
Für den Schlepper hab ich ein passendes Spiralkabel mit integriertem Adapter von 7pol männlich auf 13pol weiblich
Mit dem Alu Boden den ich meine werde täglich gewerblich huf und Klauentiere transportiert.
Dort ist es mit einem Alu Riffelblech abgedeckt.
Da schwingt auch nix
Aluminium Hohlkammerprofile.
Monopan hätte ich Angst vor der Hohen Punktbelastung der Pferde.
Auf die Alu Profile dann die Gummibeschichtung.
Wir haben auf Arbeit Alu Profile die auf 2,3m ohne Unterstützung solchen Belastungen locker standhalten.
Das Problem wird vermutlich nicht mit dem Auto auftreten, sondern beim Schlepper.
Die Unterlenker des Heckhubwerks müssen ja irgentwo hin und stoßen bei vollem Lenkeinschlag schon an das Stützrad an.
Jetzt steht da aber noch die Winde vor...
Und ja, dort ist das schon häufiger aufgetreten das ich den vollen Lenkeinschlag brauche. Wenn man auf kleinen Höfen rangieren muss braucht man bei dem großen Anhänger schnell den vollen Einschlagwinkel
Die Kurbel habe ich auch abgebaut nachdem ich das Bild gemacht habe.
Warscheinlich werde ich die Winde näher zur Bordwand setzen und den entstehenden Überstand vom Halter kürzen. Wenn es dann noch nicht reicht bohre ich doch ein paar Löcher damit ich näher an das Stützrad komme.
170€.
Keine Ahnung ob das ein guter Preis ist.
War mir aber auch irgentwie egal, so hab ich es jetzt direkt passend. Muss ich nicht selber basteln.
Die Winde macht jedenfalls einen soliden Eindruck.
Das einzige was mich bisher kollosal stört ist das die Winde sehr weit über die V Deichsel übersteht.
IMG_20211025_182936.jpgIMG_20211025_182928.jpg
Wie sieht das denn bei dir aus Benni?
Ein RAM als 2500 Single cab mit der 2,5m Ladefläche, 4x4 und dem Diesel dürfte wohl rund 2,6-2,8t wiegen, 3,5t zgg überhaupt kein Problem, 4t hält er auch locker aus
3,5t Anhängelast sowieso
Reisegeschwindigkeit kann man prima über die achsübersetzung regeln. 35" Reifen sind ebenfalls locker möglich.
Um die Lkw Zulassung kommst aber bei der Kiste ganz sicher nicht herum, 5.9l Diesel will ich nicht als Pkw versteuern
Thema bei den Dingern sind halt die Automatik Getriebe die gerne sterben, Ersatzteilversorgung in Europa nicht unbedingt von heute auf morgen verfügbar
Heute Zubehör für den Eduard bei eBay Kleinanzeigen gekauft
Ein Dodge RAM bis spätestens 1997 gebaut, mit dem 5.9l Diesel.
12V, mechanische Einspritzung, gigantische Ersatzteilversorgung usw
Ladefläche sollte für unsere Verhältnisse auch groß genug sein, ansonsten halt das Pickup Bed runter und ein Flatbed drauf machen...
Freitag ein Hochregal geholt
Gestern für einen Bekannten eine Karosse geholt die schon ein paar Tage in der Ecke stand.
Leider ohne Bilder für die Öffentlichkeit.
Der 84ps Bulli hatte mit dem großen Eduard echt zu kämpfen, 90 Tempomat: Bodenblech.
Morgen gibt's dann noch ein Anbauteil für den Eduard aus dem Original Zubehör, eBay Kleinanzeigen sei Dank.
Der Golf ist tatsächlich eine beeindruckende Allzweckwaffe, auch wenn sich diesen Titel mitlerweile viele Autos aufs Banner schreiben können.
Bis 2 Tonnen Anhängelast, als Kombi auch für die Familie geeignet, als GTI oder R auch mal erster an der Ampel...
Also Glückwunsch zum neuen Zugfahrzeug, viele Knitterfreie Kilometer wünsch ich dir
Worauf du auch immer damit anspielst?
Hier geht's schon länger nurnoch ums besser wissen, immer schon gewusst haben und anderen seine Meinung auf zwängen.
Seid sich hier ein paar gegen einen bestimmten User verschworen haben geht's steil bergab
Beim Wechselaufbau müssen Lampen und Kotflügel am Fahrgestell sein, nicht am Aufbau!
Kannst also nochmal zum Reißbrett zurück...
Wie wäre es mit einem Deckelanhänger?
Abschließbar für die wertvolle Fracht, genug Platz etc.
Und nicht ein behelf mit ner Dachbox
Hubs
Ich war auch beim Käfer Trike.
Dann nehme ich alle Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry.
30x30x2 kannst du nehmen wenn du genügend versteifungen einbaust, ja.
Bei den deutschen Strafen für Überladung für Fahrzeuge bis 2 zGG lachst dich doch tot, selbst wenn du den 1 aus 1000 Schutzmännern findest den das Interessiert!
bis 15% Überladung kostet ganze 35€. Da kannst keinen größeren Anhänger von kaufen.
Da muss man sich nicht gleich in die Hose machen wenn mal ne Schubkarre zuviel Schutt auf dem Anhänger landet.
Regelmäßig muss das zwar nicht sein, aber bange machen gildet nicht.
EDIT: Nochmal genauer gelesen. Bis 19% Überladung 35€, das ist ja n Witz!
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Klar kannst das machen, ist aber schwierig das aus der ferne abzuschätzen ob du das auch hin bekommst.
Hat das n speziellen Grund warum das Trike erst warm laufen muss? Dem Motor tust damit keinesfalls einen Gefallen.
Wenn du dir so n schönes Planenhütchen baust nimmst noch n paar Gasdruckdämpfer her damit das Ding auch leicht hoch geht und oben bleibt
ODER
Du lässt das Trike in Neutral vom Anhänger rollen und lässt es dahinter warm laufen, spart VIEL Arbeit beim Planenaufbau.
ODER
Man spart sich das warmlaufen lassen...