Mit den vielen Befestigungspunkten flattert nix ! ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
-
Elektroauto und Rekupieren.
Wozu "hinten" die Bremsen schleifen lassen, das Geld kostet, wenn ich "vorne" Geld sparen würde?

Der Anhänger bremst aber primär nicht um Energie zu vernichten und dich zu ärgern, sondern aus Sicherheitsgründen !
-
Der Anhänger wird zwischen zu Hause und dem Standort im Wald genutzt (ca 1 km, überwiegend Feldweg).
Dein Fehler war, wenn es so sein sollte, daß du das Gespann auf einer geteerten und, am LKW zu sehen, auch befahrenen Straße gemacht hast.
Im öffentlichen Raum hat diese "Fuhre" eigentlich nicht's zu suchen.
Die Summe des Bußgeldes würde den Restwert des Anhängers überschreiten.
So etwas möchte keiner, aus dem Forum, auf sich zufliegen sehen.
Deswegen die etwas angepisste Reaktion einiger.
Denke das ist geklärt und weiter im Thema.

-
Schwarzes Kennzeichen und es wird ein offener Lastenanhänger, wie Manni schon schreibt.
Dann kann man ihn umbauen und braucht nichts weiter ändern zu lassen. Außer die Maße weichen sehr ab.
-
Dann nicht.
-
. Könnte deswegen jemand auf die Idee kommen, dass man damit nichts anderes transportieren darf?
Das steht doch oben schon.
Sportgeräte Anhänger sind ausschließlich für "dieses" Sportgerät gedacht und nicht für Materialtransporte. Sonst hätte jeder 'nen steuerfreien Anhänger.

-
zumindest, bevor man ihn virtuell umbaut
-
Schon interessant wie man über ne Tonne auf nem 750kg Anhänger mit einem Gurt sichern kann
1. Das das kein Problem ist, sieht man auf dem Bild.
2. VAG Fahrer dürfen das.

-
Swiffy,
Mit dem Zeug kann man mal, übergangsweise, was ausbessern, aber nicht als Ersatz für eine vernünftige Dichtung !
Alles Andere ist Pfusch.
-
-
Praktisch, wenn man immer ein paar kaputte Strümpfe dabei hat.

Hast sicher einen der "Unendlichstaus" umfahren ?
-
Ich sags mal so, die 1000EUR sind das offiziell kommuniziert Budget, das ich meiner Frau versprochen habe...
Achso !

Sag doch gleich, daß du froh bist, wenn du mit 5T€ hinkommst.
Jetzt verstehe ich deine Anforderungen auch, allerdings nicht im Verhältnis zum Gewicht !

-
Oder bei Lidl für 12,99.

-
Einfach ein neues Kastenprofil kaufen, macht die wenigste Arbeit.
So ein Aluprofil kriegst du nicht gerade, ohne daß Material "übrig" ist. Da kannst du dur auch überlegen, ob du gleich ein U-Profil nimmst und die Rückleuchten rein setzt.
-
Kann sein, aber da ist ja das Wechseln recht unproblematisch.
-
So sehr verschlissen sieht der aber nicht aus. Mal 'ne gerissene Schweißnaht ist auch nicht verheerend und flux repariert.
-
Alle paar Jahre einmal die Schraube ziehen und mit etwas Fett wieder einsetzen.
Der ist gut !

Beim Neuwagenkauf :
Verkäufer: " ...und denken sie dran, alle 2 Jahre die Bolzen der Achse rausschlagen, fetten und wieder einsetzen"
Einfach herrlich !

-
Ähnliche Umfragen machen ja bestimmte Autozeitschriften auch.
Beliebteste Automarke, Öl, Fahrwerk, ....
Da sind dann natürlich auch keine Manufakturprodukte dabei.
Dann kommt es ja drauf an, was man unter "Lieblingsmarken" versteht. Was man am liebsten hat ( weil's bezahlbar ist), oder was man gern hätte, aber unerreichbar ist.
-
Dann halt eine geile Fehlkonstruktion . Es geht ja auch nicht um die Gesagtkonstruktion, sondern um diese Einzellösung und die ist eben nicht gelungen und macht vielen Mechanikerin unnötig Schwierigkeiten.