Ja, dieser Thread ist irgendwie jetzt im Sinnlosbereich angekommen...
Beiträge von Tomfred
-
-
Natürlich nur PKW-Anhänger
Na wenn ohne Regeln, dann zähl ich noch weiter als nur bis drei:
- Glonntaler und
- Gerhard2

-
An der Schraube habe ich mich auch schon mal abgearbeitet. Kann nur jedem empfehlen, sie gleich nach dem Kauf und dann alle paar Jahre mal zu ziehen, zu reinigen/erneuern und mit etwas Fett wieder einzusetzen. Eigentlich ist das ein vom Hersteller unterschlagener Wartungspunkt. Wahrscheinlich zu einfach für die Werkstätten.
Viele Grüße
Kurt
Man kann es auch beim Namen nennen: "Fehlkonstruktion" !
-
Brian James, Fitzel, Tohaco...
um nur 3 von 100 weiteren zu nennen ? 
-
Frag lieber deinen RA, wenn du eine verbindliche Auskunft haben möchtest.
-
Bin bei allen "Spezialprodukten" skeptisch.
Wenn dann die Zusammensetzung nicht deklariert ist..., gleich noch mehr.
Kohlenwasserstoffe und Limonenaroma machen noch kein Pflegemittel.
Was wiederum nicht bedeutet, daß es schlecht ist. Am Ende gibt es aber sicher keinen Hersteller, der extra was für Anhänger entwickelt.
Der Inhalt ist was universelles und wird mit einem Etikett für Anhänger versehen. Wie viele andere "Spezialmittel" auch.
-
Bau 'nen Drehschemel für's Fahrrad !
Dürfte dann einer der Ersten sein.

-
Stimmt ! Hatte mich auch völlig falsch ausgedrückt.
Bezogen auf deine Bilder, bzw. wie du die Verarbeitung beschrieben hast, so ist es nicht anders als Leinöl, wäre die richtige Formulierung.
Was steht denn dabei, bezüglich Zusammensetzung ?
Ich habe hier nur das Sicherheitsdatenblatt, welches im Gegensatz zu Leinöl, eine Selbstentzündung ausschließt.
-
Das ist auch nur Leinöl, der Liter 7€.
Zumindest sieht es mit Leinöl identisch aus.
-
Stimmt, aber man kann sich mal mehr, mal weniger Mühe geben.
-
Das ist natürlich ein Argument, wenn man sich das so ansieht.
-
Das kann man trotzdem kapieren....

Klar, aber nicht als "normaler Mensch" ! Dazu muß man "Elektrischer" sein, als Andere.

-
Mir ist klar, dass das keine große Leistung ist, aber Strömlinge sind gar nicht meine Welt und jetzt freue ich mich

Das kann ich gut verstehen, geht mir so ähnlich. Man sieht einfach nicht wo die Stromtierchen entlangkriechen..., das nervt !
-
Also eine reine Materialfrage, bzw. Konstruktionssache.

Wenn der Anhänger, im Stand, eine Stützlast von 50kg mitbringt, dann ändert die sich im Fahrbetrieb aber auch ständig durch Bodenwellen, bremsen usw. Also muß da schon einiges an Reserve da sein.
Der Konstruktion nach wäre meine Käfer AHK dann wahrscheinlich für 300 kg Stützlast geeignet gewesen.
Der war aber mit seinen 30PS schon durch die Insassen überlastet. 
-
Klar.

Aber wie kommt man auf die max. zulässigen kg ?
Wenn der Kofferraum leer ist, könnte die Zuladung doch höher ausfallen ?
-
Sicher, gibt es öfter. Aber woraus resultiert die Stütz-bzw. Traglast ?
-
Mir stellt sich da die Frage worauf sich die Stützlast bezieht. Haltbarkeit der Kupplung wäre Blödsinn, Gewicht am Heck, auch Blödsinn.
Also mit Anhänger ist alles Erklärbar, aber mit Lastenträger tue ich mich ehrlich gesagt schwer.
Sicher wissen das hier einige ganz genau, ... ich jedenfalls nicht.

-
Mein Uebler I21 wiegt 13kg,
Das ist für mich der beste Träger auf'm Markt. Allein Handhabung und Verarbeitung sind super, da kommt kein anderer dran. Spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder.
Das Lustige war, daß den BMW auch anbietet, natürlich mit Propeller dran und dort war der immer 100€ billiger.
-
Damit kommt man auch nicht viel weiter !
Ist es wirklich so schwer, wenn man eine Frage hat, wenigstens ein minimum an Fotos beizulegen ?
Zulassung (persönliches verdeckt) und 4 Fotos vom Objekt ( von vorn, Seite, hinten und unten)
So langsam alles durchkleckern lassen, erst auf Nachfrage..., das muß doch jedem einleuchten, daß das nicht's wird !
Wie soll man sowas dann identifizieren?
Selbst im "Wilden Westen" waren auf den Fahndungsplakaten Bilder !
Da stand doch auch nicht nur drauf " suchen Mann mit Hut "
-
Deswegen ja auch in den Anführungszeichen "" gesetzt. So völlig unbedeutend ist es ja nicht aber für solche Fälle eher zu vernachlässigen.
In jedem Markenforum liest die Industrie mit. Ob alle Anhängerherstellen hier mit lesen, ist schwer zu sagen, aber einige ganz sicher. Bessere Rückmeldung vom "niederen Volk" kann man nicht kriegen.