Allen ein Frohes Weihnachtsfest !
Beiträge von Tomfred
-
-
Hinterm WoMo ist doch die Höhe egal, dann braucht man da nicht drauf achten. Mehr Höhe=mehr Komfort.
Apropos Komfort. 2-4 E-Bikes wiegen zwischen 60 und 120kg, bringen also wenig Gewicht in den Anhänger.
Also sollte er schon vernünftig gefedert sein, in so einem Hüpfer werden die E-Bikes sonst ganz schön durchgerüttelt, das ist nicht so gut.
-
-
-
Wenn der dir reicht.

1,30m Innenhöhe wäre mir nichts.
Wie willst du die Räder vorn fest machen ? Und rein heben mußt du sie auch. Wie soll das gehen, ohne sich zu verrenken?
-
"Deckel Urlaubsanhänger", da gibt's im Netz genug für 2T€.
-
Wenn man sitzt ist alles o.k.
Sitz hinter, dann passen auch 1,90m locker hinters Lenkrad mit Blick durch die Frontscheibe.
-
Ihr Penner !

Ich bin in meinen Bewegungsabläufen nicht so elegant wie ihr. Hab mir beim MX5 schon dauernd die Rübe gepocht, aber MX5 geht eben auch nicht in Stehhöhe, aber wenn, dann würde ich den kaufen !

-
-
Erzähl nicht ! Drei, vier mal einziehen und beim 5ten mal knallst dir die Rübe.

-
Oder C1300, der hat aber keine Stehhöhe.
-
Wenn man ihn "ausschließlich" hinterm Wohnklo herzieht, dann hast du Recht.
Hängt man ihn aber auch mal hintern PKW , dann sieht's schon anders aus.
-
Debon !

Die anderen kannste vergessen !

Allerdings wird's dann mit deinem Budget knapp, d.h. noch ein paar Wochen leere Flaschen wegbringen !

Ich weiß ja nicht, was deine Prios sind.
Meine waren:
Stehhöhe,
Max ca.1,5t
Einachser,
Seitentür,
Bordwand,
Pullman Fahrwerk,
und ein bisschen Aerodynamik,
dann kam o.g. raus. Denn davon gibt's fast nichts. Excalibur vielleicht ?🤔
-
Dann sind die 2 also vergeben.

-
Stimmt, da war ja noch was.
Also TüV gab's problemlos für die Alus. Die Alten Räder werde ich behalten, zumindest eins, als Ersatzrad.
Irgendjemand wollte auch Eins davon als Ersatzrad, weiß aber nicht mehr wer !? Christian?

-
Das kann durchaus sein.

Kenne alles nur aus der Zeit vor Inbetriebnahme, dann bin ich für immer weg und hab GSD keines in meiner unmittelbaren Nähe.
-
Ich versuchs die Tage mal noch mit Aceton und einem Lammfell auf dem Exzenter. Es hat sich ja prinzipiell gelöst, vielleicht kann man es damit beschleunigen.
Was willst du da mit 'nem Lammfell ?
Entweder Melaminpad oder 3M Pad in max. weiß, gelb, beige oder max. rot.

Lammfell hilft doch nur, damit der Aufdruck glänzt.

-
Das kann schon mal passieren..., Dann sollte man aber etwas abseits stehen !
Die großen Aktuellen haben eine Nabenhöhe von 205m und einen Rotordurchmesser von 120m (alles ca.)
Bei 60m Blattlänge kann das auch durchaus 1m schwingen. Klar das das nicht ewig gut geht.
-
Wie hoch die erbrachte Ausbeute bei einem Windrad vergütet wird, richtet sich nach einem ersten Testzeitraum.
Je ineffiziente desto höher die Vergütung in den folgenden Jahren....
Jetzt mal kurz überlegen und ihr wisst wie es läuft.
-
Hält, glaube ich, nicht auf dem Siebdruck. Da entsteht so ein Krakeleeffekt. Aber wenn's angeschliffen ist, könnte es gehen.