420kg Tresor auf 70kg Treppensteiger
Beiträge von Tomfred
-
-
Der einzige Händler in D den ich gefunden habe ist fast 400 km weit weg
Dann kostet der ca. 400€ extra.
-
Du bist nicht weit weg und kannst ihn dir bei mir anschauen.

Die Bordwand habe ich mit 500kg überfahren, ohne dass der Debon Bedenken äußerte ! Allerdings würde ich auch nicht viel mehr riskieren, bzw was unterbauen.
Die 2. Achse bringt sicher nicht mehr Komfort, da der Komfort beim 1achser schon recht fürstlich ist. Befürchte eher, daß der Komfort leidet. Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen.
Airliner machen sich natürlich am Alu besser. Aber quer ziehen ist da auch nicht, es sei denn du verwendest Sperrstangen. Ansonsten kannste den Debon auf 10cm Breite zusammen ziehen, aber das ist bei anderen hohen auch so.
-
95 mußt du aber immer aktualisieren.
-
Die Preise vor über 30 Jahren sind irrelevant.
Das Brot hatte vor dem ersten Weltkrieg, vor dem 30jährigen Krieg und vor der der Wende auch andere Preise, als danach !
Also bitte nur hilfreiche Antworten aus dem Hier & Jetzt !!
-
Fahrradanhänger mit Auflaufbremse.

-
Wo ist das Problem ? Der Rost am Rahmen ? Oder der schei... geschweißte Bremshebel ?
Das Gerippe blättert nicht mal ! Sollte also kein Problem sein.
Bei den Steel Buddys würde ihr Lackieropa sein Lieblingsprodukt, Brantho Korrux 3 in1, draufschmeißen und für neu verkaufen.

-
Oder sinnfreie Doppelachse am P34 Tyrrell.

-
Ist so ein Pannenlicht auf der Autobahn bei der Fahrt erlaubt? Oder wird man da erst recht rausgewunken von den Freundlichen?
Das ist allgemein ein schwieriges Thema.
Mehr als die Hälfte, welche mit Rundumleuchten herumfahren, dürften dies garnicht.
Rundumleuchten werden sehr inflationär verwendet. Ist schon irre wie oft es an Fahrzeugen auf der AB blinkt. Das ist generell der Polizei ein Dorn im Auge, denn dadurch werden solche Warnhinweise immer weniger beachtet.
Ob diese Lampen eine CE Zulassung haben oder nicht kontrolliert kein Mensch.
-
Problem gelöst.

-
Sicherlich wird das erlaubt sein, wenn das so in den Papieren steht.
Mir wäre das allerdings völlig egal, weil total sinnlos !
Wie soll der sich fahren ?? Nur gradeaus ??
-
20130920_135101.jpg20130920_135217.jpg
Wollte hier mal die Entwicklung des Anhängers mit Bildern dokumentieren. Ich besitze ihn ja nicht mehr und bevor die Bilder im Nirgendwo verschwinden sind sie hier gut abgelegt .

-
Gehen tut alles, bzw. geht nicht gibt's nicht. Allerdings sind wir weder in Sibirien noch Namibia.
-
Das Ganze ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge !
Für mich käme so ein Pfusch nicht in Frage.
-
Es geht nicht darum die Polizei zu beeindrucken, sondern dem nächsten TüVer zu zeigen, daß der TüV es für gut befand bei der letzten Abnahme.
Die Polizei interessiert das sowieso nicht ! Ist viel zu komplex für die Untersuchung unterwegs.
Es sei denn, die Beleuchtung funktioniert nicht.
-
Einfach ein Foto machen, nach dem Anbau, vor dem TüV.
Dann haste schon den Nachweis, daß der TÜV es abgenommen hat, denn beides setzt ein Datum.
-
....bei der GTÜ angerufen, die früher immer den TÜV bei dem Hänger durchgeführt haben....
Macht eigentlich der Urologe.

das Mittelloch ist viel zu klein
Das fiel mir auch auf. Sieht aus, wie aufgeschrumpft !?
-
Alles anzeigen
viel zu viel Aufwand und auch teurer
bohren,
senken, (und wehe ein zehntel zu viel dann fällt es durch, geht eigentlich nur auf der Ständerbohrmaschine ....
pro Haken 3 x, dauert ungefähr 4x so lang als
Bohren, annieten fertig
Bei letzterem darfst du auch nicht durch bohren und brauchst 'nen Tiefenanschlag ...

-
Hallo,
Tomfred ,warst Du mit den Toxx Blinkern schon bei einer HU?
Ja klar. Sonst hätte ich ja abgeraten.
-
Ja logisch, alles andere ist ja auch Käse !
Ich will ja, daß auch weiter hinten gesehen wird, wenn ich bremse oder blinke !
Beim Koffer sind ja meist die normalen Rückleuchten recht tief im Vergleich zu den meisten PKW.