Richtig, da wird in D viel zu viel Kleinkram vertapft, mit Ausnahmen und den Ausnahmen zur Ausnahme...
Beiträge von Tomfred
-
-
AH 88 , steht bei mir vorm Haus, also vom Kneiper gegenüber.
-
Das Problem dürften die Silentbuchsen in den Federaugen sein, die sind wohl ausgeschlagen und müssen neu. Auf jeden Fall solltest du sie dir genau anschauen.
Siehst doch an den Flacheisen, dass die sich ständig bewegt haben .Also Facheisen und Silentinnenhülse wegradiert. Flacheisen neu und Silentbuchsen neu.
Aufhängung der Blattfeder etwas lockern beim Einbau, dann die Silentbuchsen festziehen. Da richten sich die Blattfedern noch ein bisschen aus, weil oben einiges Spiel ist. Anschließend kann man dann alles mal auf die Beine stellen und messen.
-
Ich hatte für den Anhänger ein Kleines, hängt jetzt in der Garage.
Das wollten die keinesfalls stempeln, die Penner !
-
Das ist minimal. Wir haben immer etwas belastet, dann sind die so 1° entgegen und man hat insgesamt so ca. 4° +- Spiel. Mehr passiert da sicher nicht.
-
Bist du dir da sicher ?
Da sind doch Silentblöcke drin, d.h. die müssen fest angezogen werden im leicht belasteten Zustand !?

Ich lass mich aber gern belehren.
-
Und wo ist die Ladestation für's E-Bike ??
-
Dann guck dir mal bei Nike den Hype um z.B. die Jordans an. Werden künstlich verknappt und nur in ganz wenigen ausgewählten "Stores" angeboten.
Solche Spinnereien habe ich schon viel erlebt.
Jetzt sind die Schuhe 1000€ "Wert",
in 20 Jahren landen die alle für 5€ auf'm Flohmarkt.
-
Man spart wirklich ENORM.
Aber da ist das Problem, man spart massenhaft Schalter, Instrumente und Kabel, welche in der Herstellung verhältnismäßig teuer sind und ersetzt diese durch billige Pfennigartikel und verlangt für die Neuerung heftige Aufpreise !
-
Kann man in den Bergen immer beobachten , Leute die nicht wissen, dass man irgendwann das ESP ausmachen muss, sonst bleibt die Karre eben einfach stehen, während sie ohne ESP einfach den Berg hoch gefahren wäre.
-
Ich bin mit Hornbach immer Recht zufrieden. Hab da allerdings noch keinen Anhänger gekauft.
Das Grundproblem in großen Handelshäusern ist, dass dort in 2 Schichten gearbeitet wird. Wenn da nicht alles akkurat funktioniert ist das Chaos vorprogrammiert.
Im Fachhandel, also dem Anhängerhändler um die Ecke, sieht das ganz anders aus.
-
Was für Maschinen sollen das denn sein?
Vielleicht Arbeitsbühne.
-
der Boden ist Holz und unten drunter ist diese Ballastplatte, zu was auch immer die gut sein soll
Sicher zur Stabilität, wenn ein Bagger drauf steht.

-
Schneeschuh laufen..., das sind die mit den Tennisschlägern unter den Füßen !
-
Bei uns heißt das Schneeschufahren

Oder Tourengeher in Tirol.

-
meinst du den neuen rundlicheren? ich kenn nur die ersten,
Ich meine schon den Ersten. Mit dem bin ich auch zum Wocheneinkauf los. Da passt wesentlich mehr rein, als die meisten denken.
-
und wo bitte haben die Platz? ich erinnere Mich an den Smart von nem Bekannten
In den Kofferraum vom Smart passen 2 Kisten Bier + 2 Kisten Wasser !
Was hast du für eine Tasche ??
nen Amarok mit knapp 10l Verbrauch und 3,5t Anhängelast, der kostet mich inkl ALLEM, also Sprit Wartung Wertverlust usw bisher 25 cent pro km, bei den aktuellen Spritpreisen sind es dann 26-27 Cent,
Damit bist du sehr weit unter den Kosten anderer Amarok-Fahrer, wie das ?
-
Und ob ich 3x 20 min lade oder einmal 10 Tanke ist immer noch ein großer Zeitlicher Unterschied.
Stimmt!
Andererseits müssen alle noch viel ruhiger und gelassener werden! Ist doch genau das, was wir an den "Südländern", wenn wir im Urlaub sind, so bewundern!
-
30kg
Die Rahmenform ist gewöhnungsbedürftig, gebe ich zu. Sieht nicht sportlich aus, ist es aber, außer der geringen Bodenfreiheit am Pedal.
Aber der Fahrkomfort ist überragend, der Preis leider auch ! Es gibt nicht viele, mit tiefem Einstieg, Mittelmotor und Roloff-Schaltung, Luftfederung und was diese noch so zu bieten haben.
-
Hab gestern mein zweites "E-Auto" abgeholt:
Das erste gab's schon im Dezember:
Jetzt müssen wir nur noch auf schönes Wetter warten, bei schlechtem Wetter haben wir generell keine Lust.