Keine Ahnung, war 1980.😂
Beiträge von Tomfred
-
-
Auf 50 km verlierst keine Radschrauben!
Das dauert definitiv länger!
Aus eigener Erfahrung: handfest sind die nach weniger als 10km ab.
Sehe heute noch das doofe Gesicht von meinem Lehrausbilder, als er zu Fuß von der Probefahrt wieder kam! 😜
-
Kollega soll kommen
kommt um 16:00, sogar pünktlich, nach 15Sek im Auto drinn!!! Notöffnung vereist, mit Werkzeug i, Schloss etwas gespielt, offen!!
Zu diesem Zweck werben wir ja ausländische Fachkräfte an. Die sind da versierter, bzw. haben höheres Bildungsniveau.👍😜
-
Ich gehe davon aus, daß der DS speziell für den Wowa gebaut ist.
Bei einem Standard 08/15, wäre der schon höher.🤷
-
Natürlich nicht, die waren lose geschraubt. Gibt's ja auch bei PKW, daß irgendwelche Idioten Räder lose schrauben.👎
-
Wobei man natürlich, wenn man das erste verloren hat auch alle anderen kontrolliert !
-
Einen 2t Anhänger anschaffen, wenn man 1,5t Zugfahrzeug hat, ergibt schon mal keinen Sinn. Dann 'ne 100er Zulassung und dafür ablasten, ergibt genauso wenig Sinn.
Entweder den passenden Anhänger zum Auto kaufen, oder das passende Auto zum Anhänger kaufen.
-
Immer optimistisch ! Es kann nur besser werden !
Also bis bald und das so schnell wie möglich !!👍
-
Meinst du, das das dem TE in irgendeiner Form hilft,
Ja.
wo er er sich doch nicht einmal in der Lage fühlt, den Holm zu tauschen.
Schweißen ist weniger aufwendig, als alles tauschen. D.h. weniger Arbeit = weniger Kosten.
dass er dann doch schweißen können müsste ?
Das er es selbst schweißen soll, davon war nie die Rede.
Oder wolltest du nur allen mitteilen , dass DU schweißen kannst ?
Genau ! Weil das dem Themenersteller hilft.
Einfach erst mal nachdenken, bevor du soviel Quark schreibst !
-
Ich würde den ganzen Kram erst mal richtig sauber machen und entrosten. Wenn alles soweit gut ist, dann schweißen. Allerdings selbst ein Profil kanten, welches genau drüber passt. Das ganze dann links und rechts, schön ordentlich und gleichmäßig aufsetzen und sehr saubere Schweißnähte hinzaubern, bzw. zaubern lassen.
-
Er hat ihn 2 Jahre und nie zugelassen.
Vorher wird er vielleicht schon 10 Jahre zugelassen gewesen sein.
-
Keiner weiß, um was für einen Anhänger es sich handelt und wieviel er einbringen soll !
D.h. zulassen und TÜV kann sich durchaus beim VK-Preis amortisieren. Bei einem AH im VK Bereich von 100€ wäre es natürlich sinnlos.
-
Mit TüV könnte ihn der Käufer auch relativ einfach abholen.
-
Ohne der Möglichkeit, es anzuschließen ?
Würde ich nicht machen. Ist schon gut so. 👍
-
Soll ich ne Akkuflex oder einen Multicut nehmen

Abbruchhammer ! 😜
-
Scheint ja alles verzinktes stahlblech zu sein in dickerer Ausführung als die Baumarkt Hänger
Verzinkt war da nie was, dickes Blech allerdings schon.👍
-
Die Thread Überschrift ist schon grenzwertig. Humbaur Steely hat schließlich kein eigenes Steckerpatent.
Und wer's nicht glaubt, fragt Swiffer !
-
Erfahrungsgemäß ist es bei mir so, daß ich mit Tempomat mehr verbrauche, als ohne.
-
An meinem alten Anhänger hat ich auch das Fertigset von Aspöck, auch der ging einfach auf zu drehen.
Spitzzange und gut.
Wieso man das mit einer Rohrzange versucht ist mir ein Rätsel! Da würde garantiert an der falschen Stelle gedreht. 🤔
-
Ich bin auch kein Fan von Boxen unter der Ladefläche, berufsbedingt.
Bei unseren Fahrzeugen sind, bis auf 2, alle unten und ständig Spritzwasser, Salzlauge, Dreck usw. ausgesetzt. Vor allem die rechten fangen zuerst an zu verrotten, egal wie gut man die pflegt.
Ich würde eine Deichsel Box, mit Schnellspannverschlüssen, auf einem Rahmen befestigen.
Wenn du 10 Anhänger hast, dann halt 10 Rahmen. Die Schnellverschlüsse gibt's stabil oder mit Gummi.