Wer fährt denn 295 und mit was ?
Beiträge von Tomfred
-
-
Man montiert kein "Ausfahrt" Schild auf dem Anhänger ! 🤔😂
-
Es gibt auch noch so besondere Prüfer, die dann sagen:" der ist über 30 Jahre" dafür gibts im Nachhinein keine 100ter Zulassung.
Ist natürlich völliger Quatsch, genauso wie die Sache mit den Stoßdämpfern.
Die sollen erst mal diese Regelung vorzeigen !
-
Also geht's morgen früh um 3 los nochmal 1200km auf den Tacho bringen
Ist ja alles nicht so schlimm. Wenn alles klappt brauch ich 5 Stunden und dann hab ich alles wieder
🤔🤔🤔
-
Mit Bügelschrauben zum Beispiel.
-
Hallo und danke für die Antwort, auf den Hänger soll ein Floß mit Pontons aus 220 l Fässern 14 bis 16 Stück, als Aufbau ein Imbisswagen aus Alu, die Fässer sollen ca. 10 cm über die Räder kommen weil die genau über die Räder liegen. jetzt möchte ich auf der ganzen Länge eine Art Traverse auf den Winkel anbringen um auf die Höhe zu kommen und das die Konstruktion stabiler wird weil die Last auf der ganzen Länge gleichmäßig verteilt werden muss. Geschweißt werden soll nur auf den äußeren Winkelrahmen, Achsen Rahmen und Zuggabel
Mal ganz ehrlich..., diesen Text zu verstehen überfordert mich.
Hoffentlich, bzw. du verstehst ihn selber !
-
-
aber das hat sich ja nun erledigt
Warum bist du so langsam ??😂😂
-
Beim nächsten Forentreffen.👍
-
Wie immer sag ich da dazu:
Klein anfangen ! Erst mal für eine saubere Umwelt sorgen, bevor man beginnt das Klima verändern zu wollen.
-
Anhänger vor der Arbeit, oder am Vortag hinbringen und nach Feierabend abholen. 👍
So läuft das hier.
Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem TüV, egal ob Anhänger oder Zugfahrzeug vor Ort gewesen zu sein.
-
Das mach ich bei meinem Debon auch, seit ich ihn habe, jeden Winter.
Funktioniert problemlos.
-
Das ergibt ja gar keinen Sinn. Beim TÜV vom Zugfahrzeug kontrolliert doch keiner die Anhängersteckdose !?
Oder gehe ich immer zum falschen Prüfer ??
-
Ich habe meinen immer früh hingestellt und Abends abgeholt.
Da gab's noch nie Probleme.
-
Und im Museum in Großschönau ?
-
Meine Frau kauft, was sie möchte und ich kaufe, was ich möchte.
Und wenn bei Einem das Geld nicht reicht, hilft der Andere aus (gab's aber noch nie) . Wir leben in Freiheit und ohne "Regierung" !
PS: und sind seit 39 Jahren verheiratet.
Abgestimmt wird natürlich bei Anschaffungen bzgl. Haus und Hof, muß uns ja beiden gefallen.
-
Nein es gibt auch andere, aber die denken nicht über Solar und dessen Speicher nach !
Das sind eigentlich richtige Camper !
Die, die 6stellige Beträge in einen rollenden Zweitwohnsitz investieren, bezeichnen sich nur so, weil so urig klingt.

-
Wie jetz, Spaß oder nein?
Ihr macht mich ganz tüddelich...
Kini
Einfach mal nachdenken, dann kommt man selbst drauf.
Das ist dem Auto, wie dem Anhänger, egal.
Immer vorausgesetzt, dass du sich alles im alltäglichen Rahmen bewegt.
Wenn man natürlich mit 100km/h mit dem Auto und dem Anhänger über ein verlorenen LKW-Vorlegekeil fährt, dann schadet es Beiden !
-
-
Campern ist halt nichts zu teuer, Hauptsache man schwimmt im Mainstream mit.