Wahnsinn was so ein Gepäckträger doch trägt ! Oder mußtest du es oft wieder einfangen und aufladen !?
Beiträge von Tomfred
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.....Meier steht jetzt seid zwei Jahren draußen,...
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung !
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Es ist grundsätzlich möglich auch für Umbauten eine H-Zulassung zu bekommen. Vorausgesetzt sie sind zeitgenössisch!
Deswegen ist es machbar einen nicht originalen Käfer, NSU Prinz oder ähnliches als Oldtimer auf die Straße zu bekommen.
mfg JAU
Stimmt. Tuning gab es ja auch in den 70er Jahren für die breite Allgemeinheit. Bei Vorkriegsfahrzeugen wird´s eher schwierig.
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dann lies hier
habe ich Die Einigkeit ist überwältigend
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Meine Frau wollte SF im Kennzeichen, da kommt im Netz der Hinweis SS, SA, HJ, HH.. stehen nicht zur Verfügung.
Vorreservierung geht nur mit Standard Kombinationen. Weniger Buchstaben und Zahlen, bzw. irgendwas mit einem S drin geht nur vor Ort. Also eigentlich unsinnig die Internetseite.
Am schönsten ist das in Island. Dort kriegt jeder das aufs Kennzeichen, was er haben will, Landkreis oder Ortskürzel gibt es nicht.
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Ich habe noch nie eine Kugel gefettete und wüßte auch nicht wozu.
Aber sicher gibt es hier ein paar feste Lager für das für und dagegen.
Überzeugt mich !!
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Ohne solchen zu besitzen würde ich trotzdem abraten.
Der höhere Preis ergibt sich nicht durch bessere Qualität, sondern durch die Klappmechanismen.
Wie lange werden diese Teile halten ? Sicher lange, wenn man ihn selten benutzt.
Benutzt man ihn öfter, muß man ja auch ständig auf und zu klappen. Ergibt wenig Sinn. Für Leute, die den Hänger nur 2 bis 3 Mal im Jahr benutzen ist das okay.
Für Vielnutzer sollte es ein Fehlkauf sein.
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Neues Zugfahrzeug gekauft
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Interessant wäre, was passiert wenn der Hänger hinten links anstößt (entweder ganz hinten mit dem Rücklicht oder am Fahrzeug !??
Muß man dann nach vorn fahren und als Winkel wieder gerade einstellen ? Und wieso muß man das am Joystik machen und nicht einfach am Lenkrad ?? Ach ja, dann würde ja jeder merken, daß es gar kein sinnvolles Assistenzsystem ist, denn nur das rechtfertigt den Joystick.
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Warum soll das eigentlich richtig dicht sein ?? Der Sinn erschließt sich mir nicht, bei einem Anhänger für Tiertransporte.
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Sowas hab ich noch nie gehört.
Wenn ich auf der Baustelle eine Betonpumpe bediene und nebenan einer seinen Kran bedient und beide zufällig die gleiche Frequenz nutzen, dann gehen beide FB im Prinzip nicht !
Noch nie könnte ich mit meiner den Kran oder der Kranfahrer die Pumpe steuern.
Das käme es ja ständig zu Katastrophen !!
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Gut, dann beide als Wälz/Schräg und je außen Z, wenn schmierbar od. 2Z, wenn nicht.
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Seid mir jetzt nicht böse, aber alle bewundern, in den südlichen Urlaubsländern, wie entspannt dort gearbeitet wird und wollen dann hier Sekunden sparen !?
Wenn es um Bequemlichkeit geht, dann versetze doch die Bedieneinheit.
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Das ist gar kein Problem, aber birgt auch Gefahren! Es hat seinen Grund, daß sich das sehr langsam absenkt !
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fett hat gegenüber wachs den vorteil
es bleibt immer geschmeidig,mit steigender temp umsomehr
wachs versprödet mit der zeit+bekommt haarrisse,was korrosion ermöglicht
Wachs ist immer vor zu ziehen. Bleibt auch elastisch und tropft im Sommer nicht weg. Wenn man ein vernünftiges verwendet, vorausgesetzt.
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Müssten da nicht eigentlich, wenigstens Außen, Schrägrollenlager rein ?? Wegen nachstellen. Und innen wären Z Lager angebracht, oder liege ich da falsch ?
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Im Lager sind normalerweise alle relevanten Zahlen eingeschlagen.
z.Bsp. 30206Z
Dann findet man diese auch im Netz (normalerweise)
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Neue Bewährungsprobe haben die Federn an ihre Grenzen gebracht.
1/2 m³ Erde (furztrocken, ca. 700kg) und die Räder schleifen oben, innen am Radkasten.
750kg müssten die aber locker wegstecken (Skoda Fabia ca. 1600kg, also rund 800kg pro Achse).
Mit 3mm Distanzscheiben passt's, dann ist die Hebelwirkung aber noch größer.
Dann hab ich Reifen 155 drauf, eigentlich wären ja 145er näher an 5.20. Die drücken sich auch ganz schön platt mit 2,5 bar.
Gibt es eigentlich besonders empfohlene Hängerbereifung ?
So richtig gefällt mir das alles noch nicht. (Zuladung incl. Sicherheitsreserve)
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Passt
Ja, deswegen ist das Dach von der Tanke vorn und hinten abgeschrägt. Verdichtet noch mal die Ladung, wegen Ladungssicherung. Liegt dann einfach stabiler.
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"Neulich an der Tanke" in Marocco
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