Oder einen Arbeitsscheinwerfer. So habe ich das Kabel genutzt, dann hast du gleichzeitig einen bella Rückfahrscheinwerfer, muß halt nur ein Schalter dazwischen.
Beiträge von Tomfred
-
-
Allrad versuche ich immer zu vermeiden. Obwohl ich immer gefragt wurde, warum ich mir nie Allrad kaufe, da ich täglich nur im tiefsten Th. WALD unterwegs war und es ja auf den langen Gefällestrecken oft schwierig mit dem Winterdienst ist.
Aber wenn man im Stau mit Allrad fest steckt, dann steht man genauso wie ohne Allrad.
Im Gelände (mit Pferdeanhänger) ist das ganz was anderes, allerdings braucht man da dann eigentlich auch Sperren. Allrad und Allrad ist eben zweierlei.
-
Pferdefrauen ticken eh anders
Aber es gibt auch genug Kerle, die völlig grundlos Suff fahren, oft genug sogar ohne Anhängerkupplung! 
Die "Grundlosen" siehst du früh morgens, von jungen Damen gelenkt, vor Kindergarten und Grundschule vor fahren.
-
Da hätte ich schon wieder mein erstes Problem.
Wenn man 2t anhängen will, warum kauft man dann ein Fzg was 2t ziehen darf ? Nix Reserve, immer am Limit, Spritverbrauch jenseits von gut und böse usw.

Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber ich bin da anders veranlagt.
-
Allein das Foto zeigt doch nur Kernschrott, oder sehe ich da was falsch.

-
Bei uns fahren die Profis eigentlich alle WM Meyer oder Humbaur, irgend 'nen Grund muss das haben.
Das ist kein Argument. Kann aber zu 10% in die Entscheidungsfindung einfließen.
Was würden wir alle priv. für einen PKW fahren, nach solchen Kriterien ?
Oder Zugfahrzeug..., da kann ich bei den Profis z. Bsp. kein System erkennen, oder ist dann da alles gleich gut ?
-
Ich hole mir mal Bier und Chips. Wir gerade schön hier.

Stimmt !

-
Die Bodenplatte sind 200m³ Beton!!!
-
IMG_20190814_094632-1587x1190.jpg
EFH, Bungalowstil 200m³, Platte

-
Was manche Leute aber auch für Krempel mitschleifen.

-
ist das nicht die fuhre
die bei den steel buddys gemacht wurde??
Nein.
-
Solarpanele, ist ein Elektrobus.

-
Ich war in der guten Lage, bei der Armee, Ural, Gaz, Sil, G5, Tatra usw. zu fahren. Das hat immer richtig Spaß gemacht, aber wenn ich für privaten Spaß die Wahl hätte, dann wärs ein Tatra 8x8.
-
Ich habe mal eine Verständnisfrage.
Wenn der Anhänger überladen wurde und die Achse sich dermaßen überdreht hat, bekommt man die Achse durch ein Ziehen in die Gegenrichtung wieder flott?
Kontrolliertes Ziehen. Beispielsweise den Anhänger auf eine Hebebühne, die Achse am Boden verankern und sanft anheben.
MfG Pit
Ich stell mir gerade Bildlich vor, wie bei voller Spannung, die Verankerung abreißt und der Hänger durch die Decke fliegt.

-
Sieht doch sehr schick aus !!

-
Jup....

Bei mir auch....
P.S. Und wir haben garantiert andere Endgeräte und ein anderes Surfverhalten...
Andere Endgeräte vielleicht, aber surft beide dauernd im Anhängerforum.

-
.....ich den Anhänger auch auf Alu Bordwände umbauen

Klar dass diese viel teurer wären wie Holz, dafür wäre dann aber auch mit Rost Schluss

Gerhard
Nicht wirklich, der sieht nur anders aus.
Auf unseren Spezialfahrzeugen sind viele An-u. Aufbauten aus Alu. An manchen Stellen gut und hält ewig. Wenn aber die Aluteile viel mit Streusalz in Kontakt kommen, dann kann das verheerend wirken.
-
heißt du hast jetzt nen befristeten
solange du nichts"besseres" hast,nimm den unbefristeten
hast ja immer noch die möglichkeit ordendlich zu kündigen
Da ist ja wohl der Unterschied minimal, bzw. unwichtig.
-
Es sind alles immer nur verschlüsselte Zahlen, wobei die Erste für's Land (D = 4) steht.
Dann kommt die Schlüsselnummer für den Hersteller. Daran kann man erkennen welches Nonameprodukt von welchem Markenhersteller kommt usw., usw....
-
Ist schon logisch. Aber bei einem geschlossenen Hänger kann man eben auch das entsprechende Werkzeug immer ordentlich verstauen und immer drauf lassen.