Also wie bei Reifen...
Antizyklisch kaufen...
...
Das war immer mein Motto, allerdings waren voriges und das Jahr davor die Winterreifen im Herbst billiger als im Frühjahr.
Aber vielleicht bestätigt die Ausnahme die Regel.
Also wie bei Reifen...
Antizyklisch kaufen...
...
Das war immer mein Motto, allerdings waren voriges und das Jahr davor die Winterreifen im Herbst billiger als im Frühjahr.
Aber vielleicht bestätigt die Ausnahme die Regel.
Meteoriteneinschlag ??
Ich habe bei meinem Hänger gerade das 7polige Kabel getauscht. Hatte beim Neuaufbau das falsche Häkchen gesetzt beim Kabelsatz inkl. Rückleuchten. Dann aber erst mal trotzdem angebaut. Jetzt nach 6 Jahren durch ein 13poliges ersetzt.
Die Lampen sind ja einheitlich, NSL, Rückfahrscheinwerfer sind schon vorgesehen, nur ohne Leuchtmittel und teilweise mit Alublechen abgedeckt. Aber letztlich hat alles problemlos funktioniert. Letztlich ist die Belegung ja genormt und überall gleich (von US-Car´s mal abgesehen). Bei manchen Kfz. können auch noch Arbeitsscheinwerfer mit angeklemmt werden, das macht aber keine Werkstatt, wenn es nicht eingefordert wird.
Habe dann den Hänger an 4 verschiedene Kfz. angeschlossen und immer hat alles funktioniert.
Es kann nur ein Def. in einem der Rücklichter des Hängers die Ursache sein, wenn irgendwelche Sicherungen kommen, bzw. ein Masseschluß.
ich hatte früher beim hp400 auch das problem
da der kurz+schmal war
sah man den erst im spiegel,wenn er schon arg schräg stand
abhilfe schaften da die ochsenaugen,auch spurhalteleuchten genannt
Oder Wimpel an den Ecken des Hängers, wie beim Kinderdreirad !
Schick, das Teil.
Ich würde die trotzdem neu verzinken. Da war Sucher eine hauchdünne Schicht drauf.
VA ist Quatsch, da es mit anderen Metallen in Berührung kommt, dann ist der Rost nur Andersfarbig.
geht auch
Aber eigentlich gibt es ja Kontakt-Spray, wenn das drauf ist gibt's kein Grünspan.
Sprühöl drauf und Kondom drüber, da bleibt alles blank. Kann auch ohne Geschmack und Noppen sein.
Abbauen, verzinken, wieder anbauen, fertig..., kostet fast nix und hält die nächsten 20 Jahre.
Da ist doch kein Rost! Also zumindest sehr unerheblich.
Wie du auf die Idee kommst einen elektrische Verbindung bei einem Hydraulikdienstleister anständig verpresst zu bekommen.....
Mfg JAU
Nenne mir einen Grund, warum nicht, das Werkzeug ist identisch.
Amaflex Isolierung, gibt es in verschiedene Größen, und dicke.
....und schon geschlitzt....
Wenn du die Hülsen, oder Enden hast, verpresst die die auch jeder Hydraulikservice, z. Bsp. PYRTEK.
Wenn der Hänger leer ist, braucht es keine Windstärke 9 damit er umfällt ! Auf der A71 fallen Sattelzüge schon bei weniger um, auf den Talbrücken.
Mist, hab ich vergessen.
Aber wenigsten Netz und Gurte.
Die Basis ist trotzdem Bastei, auch wenn der so original gebaut wurde.
Dach abheben gibt es als Video im Netz.
Das ist doch ein umgebauter "Bastei" ?
Das war auch eher als Spaß gemeint um zu unterstreichen, wie wichtig mir Ruhe ist!
Ich nehms wie Gerhard, irgendwas klappert immer.
Klappern darf bei mir gar nichts.
Sobald Geräusche da sind, welche nicht da sein sollten, werden die beseitigt. Dazu halte ich auch auf der AB, auf dem Standstreifen !