Ich wundere mich die letzten Tage, wie oft Themen geöffnet und gleich wieder geschlossen werden. ![]()
Hab ich irgendwas verpasst ?
Gibt's hier 'ne Challenge, wer schnell genug schreibt, bevor geschlossen wird?
Ich wundere mich die letzten Tage, wie oft Themen geöffnet und gleich wieder geschlossen werden. ![]()
Hab ich irgendwas verpasst ?
Gibt's hier 'ne Challenge, wer schnell genug schreibt, bevor geschlossen wird?
Ich würde sagen, wir leben im Überfluss, da hast du sicherlich Recht. Ich war mal am Baikalsee und hatte dort die Möglichkeit durch die Häuser der Anwohner zu spazieren und much mit ihnen zu unterhalten.
Die besitzen nichts, was sie nicht brauchen ! Du wirst nicht mit denen tauschen wollen. Deren Leben, im Einklang mit der Natur, kann kein Mitteleuropäer überstehen.
Dort wird nie jemand Elektroauto fahren! Nie!
Und deren "negativer, ökologischer Fußabdruck" gehört trotzdem zu den Allerkleinsten.
Wer Strom produziert und einspeist, muss neuerdings ein Gewerbe anmelden.
Das war schon immer so, denn du "produzierst" ja etwas und verkaufst es.
Du weiß aber schon, dass alles mit "Nano" die Pest für die Umwelt ist ?
Manfred
Nee, wo ist das Problem?
Alles anzeigenGegenfrage:
Muss es Kroatien sein?
Und um das gleich zu beantworten!
Wir machen Urlaub vorwiegend an der Ost- oder Nordsee!
Von hier ein Katzensprung entfernt!
Es muß Kroatien sein, d.h. bei uns war es immer Dalmatien. Einfach aus dem Grund, weil ich im Sommer Schönwettergarantie haben möchte.
Die gibt's an der Ostsee nicht und an der Nordsee schon garnicht. So geht es anderen, welche mit Boot unterwegs sind sicherlich auch. Und nichts ist so schön zu erkunden, bei Sonnenschein und 30° , wie die Kornaten! ![]()
Mich hätte der ADAC nicht von Fulda nach Arnstadt geschleppt.
Bei Diesel stinkt der Hänger, deine Hände und es ist eine Sauerei. Wie gesagt, mit Seifenlauge geht alles ab. Kärcher braucht man da nicht, schadet nur der Plane.
Wenn meine Plane sauber ist behandel ich die mit Nanolackversiegelung, dann bleibt die auch 2 Jahre glänzend und der Schmutz perlt bei Regen ab.
Der ADAC schleppt dich aber nicht in die Heimatwerkstatt mein Schutzriefabschlepper schon.
Beim ÖPNV braucht ihr nicht bis Japan schauen, Schweiz mach's vor ! Wie bei Gesundheit, Rente usw.
Warum kopiert man nicht einfach Konzepte, welche sich Jahrzehnte bewährt haben ?
Ja, aber natürlich gab es alle möglichen Sorten Boote in der DDR.
Aber eben nicht zu kaufen, sowas wurde immer angefertigt auf Wunsch !
Es gab aber eben fertige Boote, sehr leicht, und die dafür geeigneten Anhänger. Diese waren immer weit unter 500kg.
Habe da gerade ein Gerät gegen unerwünschten Besuch erhalten und dann das verwendete Material recht interessant. Habe solche Platten noch nie gesehen, allerdings auch nicht explizit danach gesucht, aber 2 verschiedene sind einseitig grau und rutschfest.
Wir haben gerade meiner Frau ihren Smart Diesel verkauft. Das ist das richtige Stadtauto gewesen. Meine Frau ist damit zur Arbeit gefahren (11km), nun hat sie seit einem Jahr Arbeit in der Landeshauptstadt und fährt jeden Tag Bus. Von zu Hause bis zur Haltestelle 100m und von Haltestelle zum Arbeitsplatz 30m.
Da rechnet sich selbst der Smart nicht mehr mit seinem 3Liter Verbrauch, nicht mal ein E-Smart würde sich rechnen!
Somit haben wir alles grün korrekt gemacht, d.h. grün wäre gewesen, wenn wir ihn nicht verkauft sondern verschrottet hätten! Die Nachfrage war aber riesig nach einem 19 Jahre alten Diesel ! Und wenn der jetzt noch ein paar Jahre fährt, dann ist das Nachhaltig !! Und es wird kein Mensch zusätzlich versterben wegen der dreckigen Abgase des Smart.
Korrekt wäre ein Verbot von benzinbetriebenen Laubbläsern.
Wie groß waren denn die Halden von einwandfreien und nicht verrosteten Fahrzeugen nach der Abwrackprämie ?? Was ist daran ökologisch ?
Das Problem in D ist die Nichtplanbarkeit, Bsp. Biodiesel. Wie viele Fuhrparks haben in den ersten Jahren umgestellt und dann hieß es "April, April"...
Wir haben in Europa den höchsten Strompreis, weltweit den Zweithöchsten und gestern stand in der Tageszeitung ein Beitrag, daß moderne Atomkraftwerke den saubersten Strom produzieren.
Wer's jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.
...und der Aufbau aus Karbon...
Nee, Bückware..., was war das nochmal?? ![]()
Du weißt schon , wie wenig ein Bastei gewogen hat ? Ich halte solch einen Umbau für sinnlos, weil du keine Nutzlast hättest die ausreichend ist. Außerdem erhält man da lieber den Bastei.
Der Käfer war von 1954
und war seit 1962 in der Familie. Es gab aber auch noch Dacia, Wolga, Tatra, Skoda , Sapporocz, Fiat und und und was man so alles reinbekommen hat. Das wird aber dann zu viel.
Ich war übrigens beim IFA-Vertrieb. Somit gab's auch keinerlei Engpässe. ![]()
![]()
Mach Kernseife ins Wasser. Altes Mittel, spottbillig und sehr effektiv.
Gibt natürlich auch Planenreiniger.
Naja, für die etwas weniger Wissenden: es gab nicht nur Trabbis
Mein persönlich erstes Auto war 1979 ein VW, der auch nicht mehr weggezogen hätte wie ein Trabbi.
Alle kurzen Strecken mache ich zu Fuß, etwas weiter mit dem Fahrrad. Aber zur Arbeit 19km fährt kein öffentliches Verkehrsmittel, schon garnicht früh, irgendwann zwischen 3°°Uhr und 6°°Uhr schon garnicht.
Deswegen stehe ich da auf Kriegsfuß mit grünen Ratschlägen.
Alles schön und gut innerhalb einer Großstadt, aber sonst !?
Es gab nur Boote unter 500kg und somit haben die Anhänger locker gereicht.
Mein Kastenhänger war ja auch vorher ein Bootsanhänger, bzw. die Kombivariante.