Ja ist gut, ich schließe mich allen an, die der Meinung sind, daß 25% Anteile gleichbedeutend mit "gehört" ist und Mercedes nichts mit Lada zu tun hat.
Beiträge von Tomfred
-
-
Lada gehört schon zu Renault
kannst du hier nachlesen, wer mit wem verbandelt ist, mit Mercedes jedenfalls nicht
Ihr bringt hier ein paar Sachen durcheinander. Anteilsbesitz bzw. Kooperation sind schon mal 2 verschiedene Sachen! Und was 2004 Renault plante hat Mercedes 2017 begonnen.
Lada gehört niemanden, wird sich aber auf Grund der Kooperationen sehr positiv entwickeln und um diese Synergien zu nutzen sind Anteile gekauft worden, z.Bsp. von Renault .
-
Wo hast du das her?
Lada gehört jetzt zu Renault und wird es in D eher schwer haben, sich neben Dacia zu behaupten.
Eine Kooperation zwischen MB und Renault ist mir bis jetzt nur beim Kangoo/Citan bekannt.
Ich rede ja auch von einer Kooperation zwischen Lada und Mercedes. Und Lada gehört schon mal nicht zu Renault.
Es gibt die Renault/Nissan Gruppe und ja Renault kooperiert mit Mercedes und Nissan auch. Aber nur Mercedes unterstützt Lada bei allem Möglichen. Renault wird da kein Interesse haben, da sue schon eine Billigmarke unter ihrem Dach haben, was Mercedes bisher nicht hatte.
Klingt komisch, ist aber so.
-
Was Lada anbetrifft wird sich in den kommenden Jahren wohl einiges gravierend ändern. Erstens in Bezug auf Technik und Verarbeitung und zweitens das Händlernetz betreffend.
Mercedes ist da dran alles mit umzukrempeln und Lada zu seiner "Billigmarke" zu machen.
Spätestens dann wird es dort zu einer ähnlichen Entwicklung kommen wie bei Skoda und Dacia in vergangenen Zeiten.
-
https://www.rhoenforum.de/tour…en/waldherberge-am-baier/
Für den Fall, daß Thüringen interessant wäre, dann könnten wir das mieten. Wir waren von meiner Exfirma jedes Jahr 1x dort.
Kenne auch die Besitzerin schon lange und könnte das für unsere Zwecke festmachen.
Dort kann man alles mitbringen, liegt mitten im Wald und wer mit Wohnwagen kommt, kann den auch nutzen.
Kanutour oder andere Dinge wären in der Nähe machbar.
-
-
...... @Mani: eSitze alleine sind recht sinnfrei, ja.
In Verbindung mit ner Memory Funktion sind die aber schon praktisch.
Meine bessere Hälfte hat nen Schlüssel, ich hab nen Schlüssel.
Wenn du die Karre aufmachst fahren Sitze (und Außenspiegel) dann in die jeweilige Position, die vom Schlüssel gespeichert ist.
Das ist schon praktisch.
Im 6er dann sogar noch das Lenkrad passend weil auch das (ausschließlich und immer) elektrisch verstellbar ist.
Einstellungen der Soundanlage, der frei belegbaren "Komforttasten", HUD einstellungen, Beleuchtungseinstellungen und zuletzt wiedergegebenes Lied auch je nach Schlüssel - hat schon was......Angeber !!
-
Ich würde den Wohnwagen verkaufen und vom Ertrag ein Gartenhäuschen kaufen.
-
In der Nähe von Elend waren wir in einem günstigen Hotel mit riesigem Parkplatz. Allerdings ohne jeglichen Handyempfang.
-
Stimmt. So schön so ein alter Nagetusch auch ist. So wie der aussieht muß er eben, wie ich schon geschrieben hatte, komplett zerlegt werden. Alle Wände auf und alles Dämmaterial raus, dann sieht man auch erst was alles hin ist. Wenn die Dämmung an einer Stelle verschimmelt ist, würde ich niemals nur diese eine Stelle reparieren, der Gilb steckt halt drin.
-
Geht mir ähnlich
,wenn ich da noch lebe komme ich dieses Mal 100%ig . Thüringen wäre ja in der Mitte. Hatte hier schon mehrere Autotreffen organisiert, allerdings immer mit 2 Hotelaufenthalten.
Mit Campingplatz habe ich kein Problem,... aber meine Frau, wobei die ja auch zu Hause bleiben kann.
-
Da muß man aber einiges an Arbeit investieren, bevor man das erste Mal fährt. Aber ansonsten russisch, solide, einfach und man darf nicht zu pingelig sein, was Verarbeitung anbetrifft.
-
Schlimm ist ja, daß man heute auch die Software für einige Reperaturarbeiten braucht, Bsp. Bremse Audi usw.
Ich mache ja auch alles möglichst selbst und da ich Teile gern sauber und lackiert einbaue hatte ich mir extra mal ein Sandstrahlgerät gekauft. Das macht vieles einfacher und kostet nur wenig.
-
Eduard typisch.
-
Klar, gibt sicher viele Varianten.
Aber ehrlich, so eine Oberfläche möchte doch niemand im Anhänger haben ! (Schmirgelpapieroberfläche
)
Alles Andere schon eher, wenn es gut hält.
-
Im Kühl-LKW ist es ein aufgeklebter Belag, dessen Oberfläche wie Schmirgelpapier mit 20er Körnung ist !
-
Carbon, oder wenn nan es billiger haben will aus Polyesterharz. Da muß halt vorher eine Form gebaut werden und dann zur Stabilisierung Aluschienen mit eingießen.
Danach kannst du die Teile dann in Serie produzieren.
-
Eine "Wanne" aus LKW-Plane vom Sattler nähen lassen und reinlegen
Das zerkratzt aber den Lack auch.
-
Ich habe eine Bekannten, der hat stylische Fußmatten um den Originalteppich zu schonen, damit die nicht schmutzig werden liegen da dann noch Teppichschoner drauf. Und weil seine Freundin die Schuhe, vorm einsteigen nicht abklopft, liegen auf der Beifahrerseite noch Werkstatthandtücher drauf, damit der Teppichschoner nicht schmutzig wird.
Dein Hänger wird niemals so bleiben, egal was du da jetzt drauf packst. Oder du verwendest ihn einfach nicht mehr.
Wenn es im Hänger immer trocken bleibt kannst du ja Teppich rein legen, verkehrt herum, sonst wirds ja wieder zerkratzt.
Sonst fällt mir für lackiertes Blech auch nichts ein.
-
An meinem 54er Käfer war auch so eine Konstruktion dran, nur noch etwas gewaltiger. Die konnte man alleine kaum tragen!