Ein Argument gegen Stahlböden sind große Steine per Bagger verladen-->
Und Siebdruck kann das dann ab ?? 🤔
Ein Argument gegen Stahlböden sind große Steine per Bagger verladen-->
Und Siebdruck kann das dann ab ?? 🤔
Bei meinem kommt das Signal vom Rückfahrscheinwerfer. 🤔
Sonst brauche ich ja die Rückfahrkamera nicht.
Da die Kamera über Funk läuft. Würde ich erst mal alles andere "funkende" ausmachen. Manchmal funken 2 Geräte auf einer Welle (hatte ich im LKW), dann geht eins von beiden eben nicht
Aller einfachste Variante:
Isolierrohr aus'm Baumarkt um die Querstreben und fertig. Wer will kann übers Mittlere auch noch ein Dickes Isolierrohr ziehen, dann läufts links, rechts und vorn, hinten ab. Kostenpunkt 4€.
Jungs, vernünftigerweise steckt man an das Fahrzeug ein Verlängerungs-Spiralkabel und an die abnehmbare Lichtleiste stinknormales Spiralkabel für die Versorgung der Rückleuchten. Dann kann man die zwei beim slippen trennen und wenn der Anhänger weit ins Wasser gefahren werden muß auch das erste Kabel noch einiges zurückziehen, damit die Dose nicht abtaucht.
Alle diese Kabel gibt es in verschiedenen Längen zu kaufen. Wem das nicht gefällt der bastelt sich diese halt selbst, oder verteilt mittels Verteilerdosen, oder Sonstigem.
Man kann auch das Kabel der Lichtleiste so lang machen, daß es bis ans Fahrzeug reicht. So hatte ich es bei einem meiner ehemaligen Bootsanhänger. Da waren dann halt 6m Kabel an der Lichtleiste. 🤷
Also Möglichkeiten gibt's genug.
Oder eher den:
https://www.amazon.de/EUFAB-11575-Strap-Rahmenhalter-kurz/dp/B07V1LQ2BZ?th=1
Hab ich zerlegt und dann 2 Stück gehabt, weil die Einzelnen gut an das vorhandene Rohr gepasst haben.
Wenn man sich umbringen will, dann geht auch Natriumhydroxid !
Abbeizer funktioniert da nicht, kannste nehmen bei Farbe auf Holz, sonst ist oft Nitroverdünnung besser.
Ich würde es selber strahlen. Erst mal probieren welches Strahlmittel am besten funktioniert und da irgendwo, draußen...🤷
Ist das Dach nicht Kunststoff ?
Könnte man evtl. vorher ne Versiegelung drauf machen .
oder Politur usw.
Dann hält das auch was Länger ab.
Das Dach ist Kunststoff, Mehrschichtgedöns. Aufpolieren völlig unmöglich (habe wirklich alles probiert🤦!).
Wenn ich ihn neu gekauft hätte, mit dem Wissen von heute, dann hätte ich ihn foliert und fertig. Jetzt ist es mir egal und es wird erst etwas passieren, wenn's richtig besch.... aussieht. Jetzt ist es halt matt und gut.
Diese eigenartigen Fragen stellt sich hier keiner !
Entweder ich habe genügend Geld um alles in der Werkstatt machen zu lassen und selbst keine Lust, bzw. nicht die entsprechenden Fähigkeiten.
Oder ich habe die Fähigkeiten und Möglichkeiten + dem Spaß daran es selbst zu erledigen.
Dann gibt's noch jeweils:
1. Viel Geld + Fähigkeit + Möglichkeit, aber einfach zu faul.
2. Arm und fähig wird es immer selbst machen.
🤷
Der Debon braucht keine Hülle.
Das einzige was passiert, ist das matt werden des Daches.
Wird aber auch mit Abdeckung matt, weil die Lackierung nicht besonders hochwertig ist .
vermutlich passt die Zeichnung nicht zu deinem Anhänger, die wurde damals in x Werken gebaut und sind immer wieder unterschiedlich, hat anscheinend keiner so genau genommen damals
Moment ! Eigentlich nur in Torgau oder Großenhain.
Es wurde das verarbeitet, was verfügbar war, bzw. in irgendeiner anderen Großserie steckte um nicht eine extra Produktion aufziehen zu müssen. Beim 350 waren da nicht so große Unterschiede, meist im Laufe der Bauzeit.
Die Gummifedern saßen außen jeweils randbündig, 2 pro Seite.
Aber da war keine Hülse dazwischen.🤔
Aber 100%ig weiß ich das auch nicht.
Müsste ich in den Tiefen meiner Archive kramen, da bin ich zu faul.🤷
Mache ich immer erst, wenn unlösbare Fälle auftauchen ! 👍
Es sind Schrauben mit einer 13 er Mutter in die Bordwände geschraubt von unten .
🤔🤔🤔
Ich besitze keinen Heinemann !
Um meine Phantasie zu entflügeln, mach einfach mal ein Foto von deiner komischen Umschreibung ! 👍
Ist da eine Innenbeleuchtung nicht eher und doppelt sinnvoll ? 🤔🤷
Wer Lust hat, alles über Radlager und deren Wechsel zu lernen findet das, über mehrere Seiten, in der neuesten "Oldtimer Praxis 1/2025, sehr gut erklärt ! 👍
Meine Rampe ( sollte identisch sein ), hat problemlos 500kg überstanden.
Sollte es viel mehr sein, dann einfach zwei Holzkeule schneiden und längs drunter legen, fertsch !
Hab auch fest gestellt dass es bis zur Motorhaube vorne knapp ist
Vorteil BMW ! 👍😜😂😂
Ein Glasfaserstab, in der Mitte, dazwischen spannen, fertig. Bogen nach oben und an den Enden Rundungen rein feilen, wäre natürlich Voraussetzung . Hatte ich gemacht und hat prima funktioniert. Platz nimmt der auch keinen Weg. Allerdings brauchst dann auch eine halbwegs passende Plane.
So isses - besser als viel Licht is nur noch mehr Licht!
Meine Konturmarkierung am 750er is auch net erlaubt, aber hat sich noch keiner beschwert.
Meine Motorrad blink und Rückleuchten am Dach vom Koffer fand bisher jeder TüVer geil. Außerdem ist es ein echter Sicherheitsgewinn !
Und ich hab noch nie gehört, daß es jemanden gestört hätte.
Ich auch nicht, aber es gibt halt ( typisch deutsche ), Vorschriften .
Aber bei Anhängerbeleuchtung gab ich noch nie gehört, daß sich ein TüVer über zu viel beschwert hat ! 👍
Stimmt Mario ! Der Traktor geht ja mal garnicht ! 😜
1.80m Breite ist das Maß der Dinge, glaube ich. Ab da erlaubt, darunter nicht zulässig.