Mulchen, mulchen, mulchen... und anschließend feinen Sand drauf verteilen. Oder Nadelwalze und Sand, so machen die es immer auf'm Fußballplatz. Ich gab's noch nicht probiert, aber mulchen ist schon wichtig und hilft.
Beiträge von Tomfred
-
-
Ich habe alte Planen, die doppelt so lang sind, wie die Ladefläche. Die kommt drumrum, dann kann ich Gras, Gestrüpp und alles was leicht ist einfach "runterrollen", fertig.
Als es mal zu schwer war hab ich die Plane mit'm Spanngurt am Container festgemacht und bin 3m vor gefahren, auch fertsch.
Die Plane ist auch gleichzeitig Ladungssicherung.
-
Es ging mir nicht um das Gewicht der Ladung, sondern um die Optik .😜
-
Und die Stützlast passt ??🤔
-
Ja, denn hatten wir hier auch in den Nachrichten.😨
Der hätte die 200km/h wohl eher nicht geschafft.
-
Zwar kein Unfall, aber Rekordverdächtig :
Trotz Anhänger mit 230 km/h auf der Autobahn: Polizei stoppt Audifahrer bei Melle | NOZDas wird teuer: Weil er 130 kmh zu schnell war, stoppte die Polizei einen Mann aus Greven auf der Autobahn. Doch das war nicht das einzige Vergehen.www.noz.de -
Verarscht doch nicht alle !
Auf 7016 und 7024 sieht man jedes Staubkorn !!
Einzig alle hell-u. silbergrau Töne sehen meist sauber aus !
-
Die Bügel braucht man nicht. Wenn er draußen steht, dann einfach schräg abstellen, dann bilden sich keine Pfützen .
-
Ist das nicht bei allen Nutzfahrzeugen so, dass die nach 2 Jahren zum TÜV müssen?
Also auch Anhänger über 750kg.
Jährlich.
-
Sagichdoch !
Vollflächig defekt kann man nicht reparieren. Hab selbst schon genügend LKW-Planen repariert, wenn neugierige Messermänner, die Ladungssicherung kontrollieren wollten. Bei LKW Planen braucht man aber auch keine Flicken, sondern einfach Meterware-Plane, Lösungsmittel, Heißluftpistole und Andrückrolle.
-
Das ist einfach nur Pfusch !
Eine neue Plane drauf (am besten direkt, vor Ort, anfertigen lassen) und zukünftig dafür sorgen, daß sowas nicht mehr passiert !
Wenn so eine Plane maßgefertigt und straff ist, dann passiert das auch nicht wieder. Kleiner Tipp: vorm Winter Silikonspray oben drauf, dann bleibt kein Schnee drauf lügen, schon bei geringem Gefälle.
-
Solche Flaschen legt man, bei einem Transport auf einem PKW Anhänger !
Entweder umgedrehte Euro, oder auf 2 Hölzern mit halbrunden Ausschnitten, dann ARM drunter und fertig .
-
Der gesamte Anhänger ist 2m lang und ca. 1,2m breit.
Was relativ ungünstig ist, hinterm Bulli.🤔
-
z.Bsp. sowas:
Humbaur Einachsanhänger Steely Cover 2050 x 1095 x 300 mm | HORNBACHHumbaur Einachsanhänger Steely Cover 2050 x 1095 x 300 mm ungebremst inkl. Plane und Spriegel zul. Gesamtgewicht 750 kg jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen!…www.hornbach.deMit dem Motorradanhänger kann man nichts anderes transportieren, außer mal 'nen Teppich😂 und bei diesem würde die Plane den Roller schützen und man kann noch andere Sachen dazu laden. Außerdem ist er billiger !
-
Grundsätzliche Frage: Warum muß es ein reiner Motorradanhänger sein und kein einfacher Tieflader, wo man auch eine Plane drüber machen könnte und noch andere Sachen mit anstellen kann ?
-
Nix für ungut an alle Steely-Besitzer (bis auf einen):
Das war mir klar. Einen Steely würdest du "niemalsnicht" kaufen ! Schon aus Prinzip nicht.😂😂😂
-
Er will ja das Zugfahrzeug auflasten, damit es zum Anhänger passt - aber ohne den Anhänger vorher gewogen zu haben!
Deshalb ja ! Entweder ich hab's überlesen, oder er weiß das tatsächliche Gewicht des WW.
Mein Cousin seiner war leer einiges schwerer, als die Herstellerangabe. Bei meinem Nachbarn seinem Neuen ist es genauso.🤷
-
Ist das Auflasten denn überhaupt sinnvoll, wenn man dadurch, unbeladen, schon an die Grenze kommt !? 🤔
-
Das Alter EZ 1957 hatte ich doch genannt. Warum nun diese, in keinster Weise hilfreiche, Antwort?
Einen Tag dabei und andere anmotzen, Respekt ! 👎
So schnell war noch keiner.🤦
-
Das kommt wirklich selten vor, es sei den, er sieht "obenrum" schon Schei... aus ! 🤷