Aber die Ladungssicherung beim Beton lässt zu wünschen übrig !
Am besten den Berg glatt ziehen und den Anhänger erst am nächsten Tag abholen ! 😜
Aber die Ladungssicherung beim Beton lässt zu wünschen übrig !
Am besten den Berg glatt ziehen und den Anhänger erst am nächsten Tag abholen ! 😜
Es kommt immer auf die Verwendung an. Hatte selber so ein Eisenschwein gebaut, 550kg zul. Gesamtgewicht, bei 190kg Eigengewicht. Was hätte mir Leichtbau gebracht..., 50kg mehr Zuladung.🤔
Ist sinnlos, wenn eh' immer max. 200kg drauf liegen. Und extra andres Material kaufen, nur weil das kostenlose schwer ist, war für mich damals auch keine Option.
So gesehen betrachte ich deine Konstruktion als gelungen.👍
So ein Segelboot wiegt 70 kg.
Dann braucht man aber auch keinen Anhänger und schmeißt das Teil aufs Auto ! 😜
45° auf den Anhänger stellen, dann passt's, ...gut ist dann ca. 3m hoch, steht aber kaum über ! 😜😂
Bei meinem C300 kann ich jedenfalls das Schloß der Seitentür von innen ohne Werkzeug öffen.
Also die neue Variante mit außenliegendem Griff.
Gibt ja auch andere, die, bei der alten Variante, jeweils ein kleines Loch durchbohren und dann mit ´einer Büroklammer schlafen gehen (ungekochte Spaghetti gehen vielleicht auch) ![]()
Du kannst den Anhänger mit dem Kennzeichen des Händlers überführen, allerdings nur im Auftrag des Händlers ! Insgesamt ist das Ganze etwas schwammig, leider.
Wird auch von jedem ein bisschen anders beurteilt und ausgelegt.
Um ganz sicher zu gehen wäre es einfacher den Anhänger korrekt anzumelden und dann zu überführen ! Oder ist eine Woche später zu spät ? 100km ist ja nun auch nicht so weit.🤷
Zwar wesentlich „fleischloser“
Tja, Tofu liegt im Trend, auch beim Tuning ! 😜
Ist aber kein Insekt😜, bitte ändern, sonst findet das Thema keiner !
An vielen DDR Anhängern konnte man sowas nicht finden: gab es nicht, war keine eingeschlagen, stand nur auf dem abgefallenen Typenschild, usw......
Also schlägt man die, mit einem handelsüblichen Schlagsatz, einfach ein und gut !
Was soll der Aufwand mit dürfen oder nicht. Ist ja keine ausgedachte Ziffernfolge, sondern steht so in den Papieren !
Bei meinem hält die Farbe schon etliche Jahre auf den Trommeln. Sollte also kein Problem sein.
Das Projekt finde ich gut ! 👍
Was mir nicht gefällt ist die Front. Die wirkt nicht stimmig und der Dreck vom Fahrzeug fliegt direkt auf die Staukästen.🤔
Ja klar, aber am hinteren Teil der Deichsel, war mein Gedanke. Weiß ja nicht, wie die befestigt ist .
Waagerecht ziehen ist wahrscheinlich besser, als noch einen Hebel, Richtung Achse, einzubauen. Aber vielleicht liege ich ja falsch.🤷
Er hat ja 'ne Tür, die von innen auf zu machen geht.
Sowas war an meinem auch dran.👎
Etwas, was klappert, kommt an meinen Anhänger nicht dran, deswegen gleich abgebaut.
Hab meine Heckklappe innen gesichert und fertsch.
PKW! Nicht mit dem Bagger ziehen!
Er hatte das auch nicht ernst gemeint, wenn ich's richtig verstanden habe.😜
dann hilft nur z.b. am Baum festbinden und kräftig ziehen, du bist nicht der erste der das macht
Natürlich nicht am Rücklicht festmachen ! 😜
An der Deichsel wäre schon gut, sonst wird's 'nen XXXL Anhänger.😱
Reserveräder sind oft zu sehen, wie wechselt man bei einem Reifenplatzer das Rad?
Man hängt ihn ab, kurbelt das Stützrad ganz runter, dann die hinteren Stützen ganz raus und das Stützrad wieder ganz hoch kurbeln.
Kommt natürlich darauf an, wie schwer der Anhänger gerade beladen ist !
Womöglich kommt der Prüfer garnichts zu seiner Arbeit, ...vor lauter Lachen !
Aber ist ja nur ein Hänger !
Aus den Einzelkomponenten könnte man aber einen Anhänger bauen.👍
Ich habe bedenken, dass die nur direkt nach der Montage gut aussehen.
...was einem der gesunde Menschenverstand sagt...
Kommt natürlich darauf an, wie oft man die Anschlagpunkte versetzt. Aber Kratzer und Farbabnutzung werden unvermeidbar sein.🤷
Wo ist das Video im dunklen ? 🤔😜
Habsch garnicht gemerkt .😂😂
Natürlich Falz, war aber nicht die Autokorrektur, sondern ich.🤦
Und da ich Schwabe bin.
Da ist das Problem ! 😜😂
Alles gut, wenn's gefällt.
Ich will eigentlich auch noch folieren, da die Hecktür, in den Pfalzen, rostet und den Lack hebt.
Allerdings müsste man dazu die gesamte Hecktür zerlegen und dazu bin ich im Moment zu faul.🤷