Ich hatte mal einen Unfall in einem kleinen Ort. Auf einer, im rechten Winkel, abbiegenden Straße kam mir, auf meiner Fahrspur ein PKW entgegen und es kam zum Zusammenstoß.
Das entgegenkommende Fahrzeuge stand ca. 50cm neben "meiner" Bordsteinkante.
Polizei geholt. Alles vermessen und fotografiert.
Versicherungstechnisch gab es dann nur Probleme. Also wurde von mir geklagt.
Das Ende war Teilung 70/30, warum? Leider waren bei der Polizei die Unterlagen zum Unfall und die Fotos verschwunden.
Da hat mir die erfolgreiche Dienstaufsichtsbeschwerde auch nicht's genutzt. Denn egal wie wenig Mitschuld man hat (eigentlich hatte ich ja gar keine), die Hochstufung kam.
Ist aber auch schon etwas länger her, jetzt bin ich drüber weg.
Wichtig ist, alles selbst zu Dokumentieren, auf die Polizei ist kein Verlass.