Und dann kommen noch die vielen Tage dazu an denen keine Sonne scheint...
Dann erzeugt die normalerweise auch Strom, außer Nachts und bei totaler Sonnenfinsternis. ![]()
Und dann kommen noch die vielen Tage dazu an denen keine Sonne scheint...
Dann erzeugt die normalerweise auch Strom, außer Nachts und bei totaler Sonnenfinsternis. ![]()
Heute noch etwas die Zurrmöglichkeiten erweitert. (2 Bodenschienen kommen auch noch irgendwann)
Dabei noch 230 Niete gesetzt. ![]()
IMG_20200909_140415_1_autoscaled.jpg
8 Endstücke fehlen noch und habe ich bestellt. Wobei 3.59 € pro Stück echt happig sind !
Diese Blindnietzange kann ich wärmsten empfehlen und kostet nur 25€ mit 100 versch. Nieten
Genauso geht's bei mir auch immer..., wenn man das eine ab hat, kann man gleich mal alles abmachen, bisschen strahlen, bisschen lackieren usw.
Ich habe gerade gelesen das der Tesla Modell Y der für den deutschen Markt in dem Werk das hier gebaut werden soll, 1600kg Anhängerlast bekommt.
Leider in meinen Augen immer noch zu teuer.
Mit großen Akku soll er 58.000€ kosten.
Tesla ist so mies verarbeitet, daß alleine deswegen ein Kauf für mich nie zur Debatte stehen würde.
Polstar ist da bei weitem besser und preiswerter.
Aber wen lieblose Verarbeitung nicht stören und der Nerdfaktor wichtig ist, dann ist der Tesla das richtige Auto.
Bei genügend ordentlicher Konkurrenz wird das mit Tesla nie was und Polstar ist oder wird der wichtigste Gegner werden, vorerst.
Früher, im letzten Jahrhundert, haben wir auf der Arbeit alle Hefte von Stiftung Warentest (auch die Jahresbücher) aus einer eigenen Mitarbeiterkasse gekauft und zentral zur Einsicht vorgehalten. Das war damals die einzige seriöse Quelle auf die man zugreifen konnte. In jeder Mittagspause gab es immer Kollegen die sich dort informierten.
Swifty
Diese Zeitschriften sind leider nicht unabhängig. Deswegen nutzt einem das gar nichts. Außerdem setzt jeder Verbraucher andere Prioritäten.
Ich verlasse mich meist auf die Erfahrung von Handwerkern und davon kenne ich reichlich.
Aber ich lasse es mir auch nicht nehmen meine Erfahrungen selbst zu machen.
Theoretisch habe ich alles, was das Herz begehrt bei Werkzeugen.
Aber um 1x einen kpl. Hänger durchzunieten lohnt die Anschaffung nicht. Da steht dann die 101e Kiste mit Werkzeug im Regal.
Ich bräuchte eine vernünftige Werkstatt !
Selbst ist der Mann!
Das Originale sollte heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden.
Falsch gepostet. ![]()
Bin schon total meschugge, soviel hab ich heute schon geschrieben in zig verschiedenen Medien.
Wie bei mir, nur da geht's halt um Debon. 10 verschiede Fachleute geben 10 verschiedene Antworten, welche sich alle wiedersprechen. ![]()
Die von mir ausgesuchten Felgen gibt's nur in 15Zoll.
Um 100 Umwege habe ich nun rausgekriegt, daß maximal 14Zoll auf dem Hänger zugelassen sind.
Also fange ich wieder von vorn an.
Heute sind die Blindniete gekommen, nachdem ich hunderte Löcher gebohrt habe ist mur die Lust vergangen auch noch zu Nieten.
Also Hecktürdämpfer abgebaut, entrostet und neu lackiert, danach mit Miramidscheiben wieder eingesetzt da die Dämpfer insgesamt 1cm Spiel hatten und dadurch klappern. Klappern am Fahrzeug ist bei mir nicht erlaubt.
Wieso die Schrauben V2A sind, waren die Hutmuttern Chromstahl. Die habe ich natürlich gegen V2A getauscht.
IMG_20200908_183204_autoscaled.jpg
IMG_20200908_183210_autoscaled.jpg
Achso, zugelassen ist er nun endlich auch.
Wenn du willst, kannst du sie zum nächsten Treffen mitbringen.
Sowieso.![]()
Ich würde es auch so machen.
Von oben 3 bis 5 Löcher reingestochen und dann von unten her aufgefüllt und mit einem Rakel langsam hochwärts andrücken.
Wenn das Material dünn ist, ansonsten halt anders anpressen.
Felgen gabe ich mich jetzt festgelegt, allerdings habe ich immer noch keine 100%ige Sicherheit welche Reifen ich darauf fahren kann, bzw. muß. Traglast 94N/99N wären 205/65er, Traglast 104N wären ein C, also hässlicher Transporterreifen mit 195/70.
Oder 195/65 mit Traglast 93N/95N, der müßte eigentlich auch reichen, oder sehe ich da was falsch !?
Weil ich innen die Verstärkungen drin lasse und damit noch was vorhabe. ![]()
Ich probier's mal, hab ja alles da.
Das Dachgestell ist jetzt auch erst mal unten. Vorerst (wahrscheinlich auch Endlösung) die Löcher mit V2A Schrauben, Unterlegschreiben und Hutmuttern verschlossen.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, daß das Dach total verwittert aussieht. D.h. eventuell lackieren oder folieren, irgendwann zu Schluß. Bis dahin kann ich noch mal verschiedene Varianten probieren es aufzupolieren.
Hm gibt es die 10 Zoll Reifen überhaupt mit ausreichend Traglast um als Tandem 3,5t zu erreichen?
Hast du 1°° Uhr keine anderen Probleme ??![]()
![]()
Dann bin ich blind, habe eben die nieten gesucht
Gruß Benni
Kannst du lange suchen! ![]()
Hatte doch schon irgendwoanders hier geschrieben, daß es 300 Stk. nirgends zu kaufen gibt.
Im Moment sind in jeder Schiene nur 2. Spätestens Mittwoch sollte das Päckchen da sein.
geklebt+geschraubt??
Weder, noch, ist alles genietet.
Linke Seite ist jetzt auch fertig mit den neu bestellten Airlinern.