Upps-Treppenturm vergessen.
Beiträge von Tomfred
-
-
So gesehen hat mein 54er Käfer Wegfahrsperre, ein GAZ sowieso. Und das alles ohne zusätzliche Elektronik ! Genial !
-
Wie ein Gericht letztens geklärt hat sind sämtliche Teile des Infotainments nicht während der Fahrt zu bedienen. In wie weit sich dieses Urteil auf Touchdisplays bezieht ist Schwer einzuschätzen, denn ich darf ja in jedem Auto den Radiosender wechseln - außer ich muss das Touch Display dafür nutzen...
Wenn alles nur noch über Touchdisplay geht, dann fährst du rechts ran um
1. die Luftzufuhr zu ändern
2. den Radiosender zu wechseln
3. dabei verläßt du natürlich immer das Navi, welches dich grade leitet
4. die Innenraumleuchte an zu machen
5. eine Achse zu sperren
und und und
Wenn 95% aller Funktionen auf 3 Displays verteilt sind ist ja wohl totale Ablenkung vorprogrammiert.
Nächstes Bsp. ESP, man kommt im Winter, manchmal nicht drumrum es ganz schnell aus zu schalten. Aber wie, wenn es gar keinen Schalter in Griffweite hat ?
Oder Kameras statt Spiegel, einwandfrei bei geradeaus auf der AB, aber rückwärts rangieren, wenn die Abstände unterschiedlich verzerrt dargestellt werden ??
Ich bin schon Technik-Fan, aber alles an den Stellen, wo es sinnvoll ist.
Zur Zeit wird alles gemacht was machbar ist, sinnhaftigkeit steht an 2. Stelle und darin sind sich alle Autohersteller einig. Jeder will mehr Displays anbieten, mehr Infotainment, mehr Selbstständigkeit des Fahrzeugs.
-
Glückwunsch zum neuen Anhänger. Ich hoffe SU bedeutet nicht "suche Unfall".
Bei uns war das die Abkürzung für
Sowjetunion !
-
Gibt's dich auch als Rollo.
So wäre mir das zu aufwendig mit Zeltstangen und Abspannung.
Im Rollo ist alles gut aufgeräumt.
-
Erst-Helfer bei schwerem Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber dabei.
Unfälle passieren, aber: Was mich fassungslos macht sind die Schaulustigen / Handyfilmer
Es muss eine Funktion im Auto geben, die ein Handy bei laufendem Motor inaktiviert
P.s. genauso wie der Einsatz der Nebelschlussleuchte die VMax auf 50 km/h begrenzt
Das ist irgendwie aber nicht zu Ende gedacht.
Die Zahl derer, die mit dem Handy navigieren nimmt ständig zu, warum ein Navi kaufen, wenn Google viel aktueller ist !?
Der Trend zu Touchdisplays ist die nächste Verfehlung. Die Ablenkung dadurch ist deutlich größer, als Handynutzung ! Zumal es ja Freisprecheinrichtungen gibt.
Es wäre ein leichtes die Geschwindigkeit zu regulieren/drosseln wenn Nebelschlußlicht brennt, der Fahrer nicht angeschnallt usw.
-
Ist das außenrum Gummi oder Kunststoff ?
-
Die Besten waren damals die, die eine Spiegeltür vom Kleiderschrank auf's Dach gelegt haben um ihn oben auf zu legen.
Klappe zu, losgefahren und in der ersten Kurve des Parkplatzes lag er unten.
Angehalten, kurz geschaut, alles liegen gelassen und zurück, neue Tür geholt und diesmal rein gepackt.
...
-
Das meine ich nicht, ist klar, daß man nicht alles sichern muß.
Aber wenn man zig Kartons übereinander stapelt bis unters Dach, dann ist das tödlich beim bremsen !!
-
Das stimmt !
Mein Sohn hat mal 3 Std. drin geshoppt mit seiner Dame und ich hab in der Ladezone mit dem Transporter gewartet.
Meine Speicherkarte hätte nicht gereicht.
Es ist sagenhaft was manche Leute für Kartonmengen in einen Kleinwagen kriegen !
In der gesamten Zeit hat nicht einer seine Ladung gesichert, egal ob Kleinwagen, Kombi, Transporter oder Anhänger !!
-
Bin nächste Woche bei Dir in der Nähe...
Wir schreiben oder telefonieren einfach mal
...
Gruß Jens
Das trifft sich gut, bin nächste Woche zu Hause.
-
Wir bestellen alle neuen LKW generell mit M+S. Denn kein Mensch wird sich beim LKW Sommer u. Winterräder hinlegen.
-
Bei LKW müssen ja, meines Wissens nach, auch nur auf den angetriebenen Achsen Winterreifen montiert sein.
Für LKW gilt seit kurzem auch eine generelle Winterreifenpflicht.
-
Kaputtmachen kann man an dem Golf auch nichts mehr.
-
Halb voll ist ganz doof !
Steck 'ne alte Luftmatratze rein und blase sie drin auf, dann schwappt fast nichts.
-
-
145R13 und 145/80r13 ist das gleiche
Wenn der erste 80 hoch ist.
-
Diese Leuchte würde ich gern durch etwas LED/Neon ähnliches ersetzen.
IMG_20200914_120551_autoscaled.jpgIMG_20200914_120558_autoscaled.jpg
Und hier sollte noch eine Begrenzungsleuchte, evtl. mit Blinker, natürlich auch LED hin.
IMG_20200914_120617_autoscaled.jpg
Aber da ist nur 4cm Platz.
Kann natürlich auch sein, daß, wenn ich nicht's passendes finde, zwei komplette neue Lampenhalter baue.
-
Sicher, mir ging es ja nur um den Hänger zu empfehlen, nicht unbedingt den Händler.
Vor allem, bevor die Empfehlung kommt : "nimm doch den Eduard"
-