Stabilität & geringes Gewicht.
Beiträge von Tomfred
-
-
Kann man das nicht mit Epoxidharz und GlasfaserMatten beschichten? Müßte ja wieder Stabilität bringen,oder?
Kannst du machen, wird aber teurer wie eine maßangefertigte Siehdruckplatte.
Es sei denn, du hast massenhaft Glasfasermatten auf deinem Anwesen rumliegen incl. Harz.
PS: Kohlefasermatten gehen auch.

-
Gruß um die Ecke!
-
https://www.amazon.de/dp/B0798…cp_apa_fabc_nCSUFbSDX3S19
Das sind genau die Richtigen, mußt nur darauf achten die richtige Größe zu nehmen.
-
Das rumjammern überlassen wir den Alten.

Apropos! Ich hab Rücken !!

Eigentlich wollte ich am WE die Kotflügel anbauen, war mir zu kalt und bücken ging auch nicht.
Also ab auf die Couch und gejammert... und von der Perle verwöhnen lassen,... auch nicht schlecht.

-
Ja zum ziehen ist der super.
Selbst den 2,7 Tonnen Kipper hat man nicht bemerkt
"Nicht bemerkt !" Ist wohl doch etwas übertrieben, wir wollen es doch mal nicht ganz unrealistisch bewerten !

-
Nun verbringe ich den Sonntag auf der Couch

Gruß Benni
Ich auch, weil es seit letztem WE nur unwesentlich besser geworden ist.
-
Wenn du die Räder nicht auswuchtest, kannst du die Reifen auch gut selber tauschen.
Ich achte schon beim Reifenservice drauf, daß die modernste Maschinen haben !
Wer braucht schon Kratzer auf der Felge ?
-
Nee, da bluten einem die Augen!
Was'n das für'n Schrotthaufen?
-
Weich und flüssig fahren, kein Vollgas in der Kurve beim Rangieren, Kupplung wie ein rohes Ei behandeln, meinst du das?
Fast richtig !

Zum anfahren dürfen die Räder nicht eingeschlagen sein, sondern so gerade wie möglich stehen.
Ist also auch wichtig, wie man das Fzg. abstellt vor'm beladen.
-
Gewindeniet mit ausbohren und neuen setzen. Oder war die Basis verbogen ?
-
Stimmt, mir ist es ja nie passiert. Immer wieder mein Chef, aber ich mußte es reparieren.
Die Lösung, daß es nicht passiert ist ganz einfach, aber manche sind Beratungsresistent.
-
Interessantes Objekt !

Herzlich willkommen.
-
Hast du die weichen Innensechskantschrauben am Hech rausgekriegt?
Wenn nicht,dann lassen die sich wenigstens leicht ausbohren.

-
Darf ich vorstellen mein kodiaq in jungle green metallic ....
Früher hieß das einfach "grün"

-
Vmax erkenne ich auch sofort.
Bin kein Motorad Fan und nur selten gefahren, aber für ungeübte ist das Gefährt fast Selbstmord.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich die Gelegenheit, bei einem Kunden, eine Mammut anzusehen und zu hören.
Ist schon irre, welche Ideen manche Leute so umsetzen.
-
Ich denke der Verschleiß wird nicht sehr viel höher sein...
Der Motor bekommt ja nicht mehr Kraft, es geht halt alles langsamer
Aber Aufhängung und Karosse könnten leiden durch das Schieben und ziehen vom Anhänger
Dann kann ich dir ein Bsp. bringen und du erklärst es.

Wir hatten (ganz)früher einen B1000 3achser, war damals ein prima Abschleppwagen. Aber, wenn er richtig beladen war und noch ein Anhänger dran hing, dann flogen vorn die Kreuzgelenke weg, oder die Gelenkwellen sind gebrochen. Warum ? War das Drehmoment des 50PS Motors zu groß ? Oder der Antriebsstrang einfach überlastet ?
-
Ist es denn zuviel verlangt für den Umeltschutz einfach 10 Minuten früher aufzustehen und den Motor warmlaufen zulassen.
Hat mein Vater immer gemacht, auch im Hochsommer. Erst muß sich das Öl gleichmäßig verteilen, warm und geschmeidig werden, vorher kommt kein Gang rein.
-
Jens ist schon noch dabei, schreibt nur nicht.
-
Hab ich was verpaßt? Ich seh nur rund und einen Passat

Weil dir dein PC schon vorab alles zensiert !
