Meine Idee wäre ja auch eine Brücke rein in die Dose, auf Stecker bin ich noch garnicht gekommen. Der Querschnitt ist halt nur 2,5 - 4 schätze ich mal. Aber sollte bei der kleinen Batterie eigentlich reichen.
Beiträge von Tomfred
-
-
Das ist etwas anders, als die Anderen und der Preis beträgt 50,40€.
Mir geht's aber nicht um den Preis, sondern um die einfachste, sinnvollste Lösung, welche keine Probleme macht.
-
Ich wohne zwar vor Ort, aber das war's auch. Der letzte "Renger" ist, nicht lange her, verstorben.
Die meisten Infos wirst du über's Multicar-Forum bekommen, ansonsten IFA/W50 Forum.
Renger hat jedenfalls keine Multicar-Hänger gebaut, aber schmale, welche für den Multicar geeignet waren und dann auch größere für W50 und ZT300, wobei das dann auch schon VEB gewesen sein kann.
-
Genau, das ist das nächste Problem. Die Pins gibt's garnicht, außer auf'm Schrottplatz.
-
Und was müßte ich zwischen Autobatterie und Abgang Steckdose noch bauen ?
Und das Kabel wäre dann irgendwie einzeln, denn einfach hinlegen ist nicht, da die Kupplung elektrisch ausfährt !?
-
Mein Debon ist kpl. neu verkabelt.
Nun habe ich ein kleines Problem beim Laden der Batterie.
Getestet wurde der Anhänger an einem Touareg, der hatte eine angeklemmte Ladeleitung. Bei BMW ist eine Ladeleitung nicht vorgesehen. Also müßte entweder am Fzg. eine extra Ladeleitung gelegt werden, oder das Ladegerät im Hänger auf Dauerplus !?
Wie würdet ihr das machen, was ist sinnvoller oder besser einfacher ? Dauerplus ist ja beim BMW kein echtes Dauerplus, es schaltet nach ca. 15min ab.
-
Ja warum nicht !?
Vielleicht kann man bis dahin irgendwo einkehren.
-
Und ganz wichtig : tägliche Kundenzahl
-
15Min ist aber echt keine Laufleistung da ist ja akku mehr leer wie man damit arbeiten kann
Mir reicht's und es wurde nach einer für Haus und Hof gefragt und nicht für Forsteinsatz, oder Profibetrieb.
Und wer sägt 15min ohne Unterbrechung in Haus und Hof ?

Man kann auch zwischendurch mal ein Kaffee oder Bier trinken.
Habe noch 2 Stück 6PS Stihl, da wir einiges an Wald haben, aber die sind sauschwer und brauchen mehr Pflege.
Abgesehen davon wird die Akkulaufzeit mit 40min. angegeben, d.h. alles wie beim Auto, die Angaben sind genauso unrealistisch.
Ich habe halt von der Realität geschrieben, denn alles Andere ist ja wohl uninteressant und kann jeder im Netz lesen.
-
Ich hab 'ne Akku Stihl ubd bin sehr zufrieden. Immer mal Kleinkram, da reicht sie voll und ganz. Nach ca. 15min. ist Schluß, nach 30min Akku wieder voll. Durch die schmale Kette gehen die Schnitte schnell.
Gibt's ab und zu auch im Angebot mit 2 Akkus.
Mein Kumpel hat die von Makita, weil er auch den Rasenmäher und Akkuschrauber hat, da rentiert such bei einer Marke zu bleiben. Die beiden Sägen sind eigentlich gleich von der Leistung.
-
Zugfahrzeug ist ein Käfer Bj 60.
An den Käfer muß noch die AHK dran
Wir haben unsere Ahzv vom Käfer Bj. 54 weggeschmissen. Danach war er 10km/h schneller, denn das Teil war riesengroß und sauschwer.
-
...ne neuere Küche wär auch ned verkehrt... kriegst auch n Forumspreis

...ist aber keine 'Win-win'-Situation dann

Deswegen ja die Änderung !

Hab Freundespreis, mein Kumpel arbeitet seit 25 Jahren im Küchenstudio.
Aber trotzdem Danke !

-
Leichte Veränderung der Küchensteckdosen.
-
Doch fahren geht, das war's aber auch.
Also Kameraspiegel gingen ja noch.

-
Arocs! Nicht Actros.
-
Während der Fahrt sin am neuen Arocs die scheiß Display's abgekackt, einfach schwarz...
Videokabel gebrochen..., ich Fass es nicht. Da kann so ein blödes 10€ Kabel alles lahmlegen.
Viel Spaß den ganzen Fahrern mit ihren tollen Displayarmaturenbrettern.

-
25cm dicken Sockel zu gießen und 28 Tage aushärten zu lassen .

Die Fundamente sind im Normalfall
zwischen 60-80cm tief und 100cm breit, ausgehärtet ganz sicher nach 7 Tagen, wenn die Rezeptur stimmt.
-
Die Grundierung, bzw. was du dazu verwendest, ist abhängig davon wie rostfrei du den Stahl bekommst. Ob das Ergebnis glatt und blank, oder wellig mit Rost in tiefen Poren ist.
Also erst mal ein Stück probeschleifen, dann entsprechende Farbe kaufen und alles fertig abschleifen.
-
Das wird funktionieren, hatte so ähnliche als 6er Pack gekauft, die wurden sogar immer geladen wenn Schnee auf den Solarzellen lag.

-
Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine finde ich nicht gut, funktioniert nie richtig.
Es gibt schöne stabile Drahtkränze für den Winkelschleifer, da fliegen dir nicht dauernd die Drähtchen um die Ohren und die tragen den Rost komplett ab.
Anschließend vernünftig grundieren und Farbe drauf, fertig.