Der Preis für Beton steigt nächstes Jahr um mind. 10% !
Beiträge von Tomfred
-
-
Geht alles... und kostet.
Aber nutze erst mal die Suchfunktion, denn zu dem Thema bringt es nicht's ein Neues zu eröffnen.
Außerdem ist mit entscheidend, was du für ein Zugfahrzeug hast und was es an der Dose so bietet.
-
1. ist es kein Problem die Platte zu lackieren
2. sind Pferde kein Billigvergnügen, also weiß der Hersteller wie er zu seinem Geld kommst
3. d.h. du bist zu geizig für's Hobby

-
Moin Atto !
-
Ich frage mich manchmal wie das geht, zumal mir Nr.1 gesagt hat er verdient 800 Euro daran.... Was macht dann Händler Nr2. Legt der noch 200 Euro drauf und verdient garnix mehr?

Der Eine bestellt nur ab und zu und nur nach Bedarf, der Andere nimmt über's Jahr eine feste Mindestmenge und bestellt noch weitere nach.
Beim Jahresabschluß für's aktuelle Jahr und den Verhandlungen für's nächste Jahr spielt der Gesamtumsatz und eine eventuelle Rückvergütung usw. eine Rolle.
Ob es bei Anhängern so ist, weiß ich nicht, aber im Handel läuft es eigentlich meistens so.
-
Mich würde mal der Preis von dem Hüttchen interessieren.
Aber eigentlich egal, wenn der TE nur Häppcheninfos preisgibt.
Ich hätte die Hütte für Selbstabholer versteigert, oder in handliche Feuerholz Stücke geschnitten und für den neuen Standort was neues bestellt.
Ansonsten wird hier noch diskutiert über zig Varianten von Transport über Verladung und Lagerung.
Und am Ende verletzt sich noch jemand beim Verladen oder beim nächsten Herbststurm fliegt das Hüttchen vom Anhänger und und und...
-
Nee, Thuja zählt zu den Unkräutern!

-
Stimmt so nicht ganz. Man kann es auch beantragen. Und wird, hier zumindest, eine Zustimmung bekommen, nach Besichtigung.
-
Gewohnheit ist immer die größte Gefahr im Alltag.
-
Der wird nicht durch tausende von Händen gegangen sein, sondern wird jährlich, bzw. spätestens 2jährlich gewechselt.
-
Ich dachte schon, daß es am Zwischenziel runter kommt und nicht 1 Jahr auf dem Angänger bleibt. Wäre dann notwendig den Anhänger aufzubocken.

-
Da war schon beim Vorbeifahren zu sehen, das die Vorderachse stark entlastet wurde.
Dann war eindeutig der Motor zu klein !

-
Anängerbau
..h........
-
Nach Polen !!??
Da brauchtest du aber nur die Hälfte wieder zurück transportieren.

-
Die Heck/Dach Box ist gut man hört die Schwiegermutter nicht mehr.

Bei dem Gewicht,kriegt man die auch ganz schwer in die Dachbox !

-
Das Haus wiegt nach Adam Riese maximal 400 kg (Fenster und Tür kommt natürlich raus).
Das halte ich für ein Gerücht !
Ich gab mal ein Einkaufswagenhaus kpl. transportiert, allerdings auf einem PKW- Transporthänger.
An den Stellen,wo es im Boden verschraubt war hatte ich quer Holzbalken gemacht, da das Teil 2,4m breit war.
Das hatte prima funktioniert.
-
Diese Heckboxen gibts gebraucht für schmales Geld, das wäre in meinen Auge eine ernsthaft in Betracht zu ziehende Lösung.
Dann probier's doch aus.
Nicht's geht über eigene Erfahrung !
Ich hatte selbst mal drüber nachgedacht um die Skier nicht auf's Dach buckeln zu müssen.
-
Ja, klar! Die kl. Motoren kriegen erst Probleme bei hohen Geschwindigkeiten bzw. lange hohen Drehzahlen, dann ist der Verbrauchevorteil, den diese auf Landstraßen und in der Stadt haben, nicht mehr vorhanden.
-
Das ging mit dem Wartburg auch mit dem gleichen Motor und nur 50PS.

-
Ich finde 1,8m Breite sollten es schon sein, dann passt auch mal ein Kleinwagen drauf.
Wie oft wirst du einen Kleinwagen aufladen ??