Bevor ihr weiter spekuliert, lasst erst mal TE wieder eintrudeln.
Beiträge von Tomfred
-
-
Dann der C500, aber hat alles nicht's mit dem Thema hier zu tun !
-
Nee, dafür gibt's ja den C300.
-
Denke, es kann von der Konstruktion nicht's anderes werden. Wobei, der gezeigte einiges unter 1000 liegt !
-
Erster Vorteil ist die Aerodynamik, zweiter die kombinierte Hecktür.
Als drittes würde ich auf jeden Fall die Variante mit Seitentür nehmen, man ist beim Beladen einfach flexibler.
-
Ich hab generell Planenschnur genommen, also kein Gummi.
Die ist zwar weniger elastisch, aber wenn sie passend gekrimpt ist, dann sitzt sie immer straff und bevor die reißt vergeht eine Ewigkeit. Meine Letzte hat über 10 Jahre gehalten und sah noch aus wie neu.
-
DS ?? Als Absenker ?
Denke es wird sehr schwierig da so'ne "Tiefe Zigarre" drauf zu kriegen. Bzw. wie lang sollen dann die Rampen sein ?
-
Du hast nicht dazu geschrieben, ob Geld eine/keine Rolle spielt !?
Ansonsten kriegst du hier alles nach deinen Wünschen gebaut:
-
Sind die Farben meiner R1250 GS Adventure HP
Das dachte ich mir.

Von alleine kommt man nicht auf diese Kombi.

-
Finde ich gut. Auch die Farben, muß ja nicht immer alles grau in grau sein !

Alle Details sind sicher gut überlegt und einige werden sich im Alltag als blöd erweisen, aber das geht jedem so. Ab dem 4. Anhänger wird's perfekt.

-
Kaffeemaschinen gibt's nur E, hab noch keine mit Verbrenner gesehen.

-
Oder eine Kippvorrichtung.
Denn eine Variante bei der man an den kpl. Boden und gleichzeitig auch frei an die Räder kommt ist irgendwie unmöglich, außer hängend.
-
Dann ist die Säule genau vorm Rad
Aber nur bei kurzen Anhängern, oder...

Ich hatte immer Probleme beim Smart. Den mußte ich immer mit Spanngurt sichern.
-
Ich verstehe eigentlich gar nicht, wieso eine 2-Säulenbühne nicht gehen soll !?
Entweder jeder Stempel = eine Ecke, oder vorn unter die Kupplung und hinten unter die Ecken.
Dann ist immer alles zugängig.
Scherenbühne scheidet da jedenfalls aus.
-
Nein, der hopst nicht.
D.h. meiner war, nach dem Umbau, auch ca. 50kg schwerer. Aber ich glaube nicht, daß das ausschlaggebend war.
-
und wenn die "leicht zu pflegenden Teile" schon so aussehen, dann kann ich mir gut vorstellen, wie die Achse aussieht...
-
Wenn man den strahlt, dann isser weg.
-
Natriumhydroxid beizt alles ab, allerdings eine große Sauerei und nicht ganz ungefährlich.
-
Einfache Erklärung: 2 Neue E-bikes knapp 7000, Anhänger 3200 Zubehör und Ausstattung Anhänger ( Radlständer,
Zurrsystem , Stromanschluss für Lader, Helme, usw) 500.-. Budget ist leider nicht unendlich!
Verstehe ich nicht.
Erst Variante 2 und später 4, weil das Budget endlich ist !!??
Ein Zwischenschritt kostet zusätzliches Geld.
Eigentlich wäre der Debon C300 oder 1300 ideal für deinen Zweck und so teuer sind die garnicht.
Im Gegenteil, es gibt immer noch Sonderangebote und im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Preise, in den letzten Monaten, nicht explodiert.
-
Dann hätte ich wenigsten jede Menge Gründe mir neues Werkzeug zu kaufen..

Geiles Argument.