.... und die techn. Seite hat nicht's damit zu tun, was wir heute gemacht haben. Es gibt einen E-Auto Thread.
Erledigt
.... und die techn. Seite hat nicht's damit zu tun, was wir heute gemacht haben. Es gibt einen E-Auto Thread.
Erledigt
Ihr macht euch Gedanken, für die andere bezahlt werden.
Die wenigsten, welche Auto kaufen und fahren, kennen alle inneren Zusammenhänge !
Nur beim Auto wird so'n Geschiss um den richtigen Betrieb gemacht.
Bei Klavier ist es vielleicht auch nicht gut, wenn man gleich voll in die Tasten haut !?
Jedes techn. Gerät hat einfach zu funktionieren und fertig!
Da muß man nicht in der Lage sein es kpl. zerlegen und erklären zu könnnen.
![]()
![]()
![]()
Hier direckt bei Anssems einer mit Plane. Angebot für 2,099 €
Den find ich, aus der Ferne, prima.
Gestell sieht gut aus, Plane mit Abschrägung auch.
Stützen würde ich immer dazu nehmen.
Natürlich ist die wichtigste Frage Hoch/Tief.
Was transportiert du am häufigsten. Bei losem ist's fast egal, bei schweren Kisten und Kartons ist natürlich Hochlader einfach rückenfreundlicher.
.. Ein Auto ohne AHK ist defekt... Also reparieren
Nee, es gibt einige nette Ausnahmen ! ![]()
Unbrauchbar
Das würde ich nicht sagen, kommt immer auf's Nutzerprofil an.
Wer nur mit Anhänger unterwegs ist wird sich den nicht kaufen.
Sicherlich ist es einfacher gleich alle neu und höher zu machen, anstatt auf die Vorhandenen zu erhöhen.
Kaum, oder keine Mehrkosten und gleichzeitig eine ansprechendere Optik. ![]()
Egal ob nach innen, oder außen.
Die Kanten der Platten kann man sich eh nicht pur gegeneinander abstützen lassen, da sind die ruckzuck im Eimer.
Na dann ist's ja gut.
Fotos sind oben.
9mm Bodenplatte ![]()
Im Prinzip ist das gar kein Problem.
Die Seitenwände aus Siebdruck und oben einen Stahl/Alu oder sonstwas Rahmen, bzw. an den Ecken Metallprofile.
hab ne Rampe, zum anlegen mit der man die Bikes auch in einen Sprinter o. ä. fährt/schiebt, allerdings geht das alleine schlecht, ein Helfer/Helferin zum festhalten ist sicherer.
Genauso habe ich mir das gedacht. ![]()
Allerdings stößt man sich nicht den Kopf, wenn man das Bike in einen Sprinter schiebt. Bei deinem Anhänger wohl eher recht sicher !?
Aber deswegen willst du sicher höhere Seitenwände ?
Herzlich willkommen!
Was mich als erstes interessiert ist folgendes : Wie gedenkst du deine Bikes in den Anhänger zu kriegen ?
Ich stell mir das bei solchen Anhängern relativ schwer. Aber vielleicht stell ich mich auch zu doof an.
Das sind normale Siebdruckplatten welche es nicht in weiß gibt.
Zur Not kann man ja auch noch ein Paar Hilfsmittel in den Anhänger legen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Nicht am Ducato. Wenn ich den Anhänger sehe, ist es schon zu spät.
Klar, hinterm Ducato versteckt es sich leicht.
Vor allem, wenn das Zugrohr/Gabel kurz ist, steht er schnell quer.
Mit, oder ohne Blinker ? ![]()
![]()
![]()
Meinen Steely kann ich hinten ausheben und einfach um die Ecke heben (natürlich nur unbeladen
![]()
Da bist du nicht alleine !
Aber das passiert, wenn man den Weg des geringsten Widerstandes geht und statt mehrmals zu probieren einfach abhängt.
Wenn du dich überwindest, dann klappt das auch problemlos und gibt Sicherheit für die Zukunft. ![]()
Und 2T€ für einen Anhänger ist gut angelegtes Geld, welches dir kaum verloren geht.
Aktuelle Inflation ...6% und bald noch mehr ![]()
Schau nach, was 10 Jahre alte Anhänger, gut gepflegt kosten !
Der Preis für beide Optionen wäre gleich - wo kann ich 10k sparen?
Zinsen/Tilgung sind ab Inanspruchnahme fällig und solange man nicht im selbstfinanzierten Haus wohnt, zahlt man zusätzlich noch Miete. Ausnahmen bestätigen die Regel.