Stützlast bedeutet nicht das du die Maximale haben mußt, mit 80 bist du gut dabei, das sollte schon problemlos gehen. D.h. 50 wäre schon ideal.
Beiträge von Tomfred
-
-
Ich kaufe nur noch Massivholzmöbel, Spanplatte ist Schrott.
Bei dem IKEA Kram ist 2x auf/abbauen schon fast unmöglich.
-
DS kann aber nicht jeder fahren, selbst LKW Fahrer können das nicht generell.
-
Es gibt keine EU-weiten Regelungen für PKW-Anhänger. In Deutschland und in den meisten europäischen Ländern gilt als Höchstwert für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18 Meter.
-
Aber Aufwand zu Nutzen ?? Eher unüberschaubar.
-
Das wäre eine kpl. Umstellung des Fuhrparks, glaube nicht, daß der TE das plant, wenn's einfacher und praktischer geht.

-
Bilder der Achse !
-
Ein Bus der Nahverkehrsbetriebe ist sicher besser geeignet, als ein US Schulbus. In meinem Motorsportumfeld gibt es da sowas, sogar ein Gelenkbus (halb Womo, halb Werkstatt).
Ein US Schulbus ist für mich "Technik von vorgestern im Gewand von gestern" , da sehe ich überhaupt keinen Sinn.

-
Bevor ihr weiter spekuliert, lasst erst mal TE wieder eintrudeln.
-
Dann der C500, aber hat alles nicht's mit dem Thema hier zu tun !
-
Nee, dafür gibt's ja den C300.
-
Denke, es kann von der Konstruktion nicht's anderes werden. Wobei, der gezeigte einiges unter 1000 liegt !
-
Erster Vorteil ist die Aerodynamik, zweiter die kombinierte Hecktür.
Als drittes würde ich auf jeden Fall die Variante mit Seitentür nehmen, man ist beim Beladen einfach flexibler.
-
Ich hab generell Planenschnur genommen, also kein Gummi.
Die ist zwar weniger elastisch, aber wenn sie passend gekrimpt ist, dann sitzt sie immer straff und bevor die reißt vergeht eine Ewigkeit. Meine Letzte hat über 10 Jahre gehalten und sah noch aus wie neu.
-
DS ?? Als Absenker ?
Denke es wird sehr schwierig da so'ne "Tiefe Zigarre" drauf zu kriegen. Bzw. wie lang sollen dann die Rampen sein ?
-
Du hast nicht dazu geschrieben, ob Geld eine/keine Rolle spielt !?
Ansonsten kriegst du hier alles nach deinen Wünschen gebaut:
-
Sind die Farben meiner R1250 GS Adventure HP
Das dachte ich mir.

Von alleine kommt man nicht auf diese Kombi.

-
Finde ich gut. Auch die Farben, muß ja nicht immer alles grau in grau sein !

Alle Details sind sicher gut überlegt und einige werden sich im Alltag als blöd erweisen, aber das geht jedem so. Ab dem 4. Anhänger wird's perfekt.

-
Kaffeemaschinen gibt's nur E, hab noch keine mit Verbrenner gesehen.

-
Oder eine Kippvorrichtung.
Denn eine Variante bei der man an den kpl. Boden und gleichzeitig auch frei an die Räder kommt ist irgendwie unmöglich, außer hängend.