Beiträge von Tomfred

Nö. Vor Corona haben wir das immer gemacht. Dann wurde es untersagt. Ansonsten ist das zB. in unserem Rewe an der Fleisch-/Käsetheke sehr gern gesehen.

DIN 10505, Schreibt für jede Bedientheke (Fleisch, Wurst, Käse und Fisch) eine Überdruckanlage vor. Damit es hinter der Theke rein ist. Nutzt ja nichts, wenn dahinter alles desinfiziert wird und die Kunden ihre "dreckigen" Behälter rüber reichen.

Das hat auch überhaupt nicht's mit Corona zu tun, das war schon immer so.

CO2 Fußabdruck..., ihr lebt noch im letzten Jahrzehnt ! Interessiert seit Corona keinen mehr zur Zeit ist Ukraine.

Solange in China unterirdische Kohlefelder brennen, weltweit Idioten mit Panzern spazieren fahren und in der 3. Welt der Müll auf der Kippe verbrannt, oder in die Flüsse geworfen wird, brauche ich mir keine Gedanken um meinen CO2 Fußabdruck zu machen.

Ich halte den schon niedrig indem ich mein Motorboot verkauft und nie ein Motorrad besessen habe.

Also bin ich ein besserer Mensch!

Der CO2 Fußabdruck meiner Großeltern war sehr gering.

Die Menscheit schafft sich ab und das liegt nicht am hobbymäßigen Zweiradfahren sondern an der Überbevölkerung. Das scheint aber keiner zu merken.

Die, aus Überzeugung, E-Auto kaufen, verkaufen ihr Altes und wissen daß es genauso weiter fährt wie bisher. Konsequent wäre verschrotten..., oder doch besser, es einfach weiter zu fahren bis es zerfällt !!??

So, jetzt hau ich mich auf's Ohr.

Vielleicht methangase ich vor mich hin..., merkt ja keiner. 8o

Morgen (heute =O )muß ich arbeitstechnisch wieder die Umwelt zerstören, sonst hab ich kein Geld ! :/

mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen

:D zum Bsp. Fleisch und Wurst !?

Finde ich immer wieder interessant, wenn sowas empfohlen wird.

Für alle, welche es immer noch nicht begriffen haben: Das ist aus hygienischen Gründen verboten !

Übrigens hatte ich heute meine schönste Tankrechnung und das, obwohl noch ¼ voll und der Literpreis schon Richtung Schnäppchen geht. 8o

IMG_20220317_193107.jpg

Hüstel, kein Ossi würde eine S70 ernsthaft als Motorrad bezeichnen. Auch wenn es Fahrerlaubnistechnisch so war.

Ein S70 oder S80 war in der DDR eine völlige Randerscheinung und eigentlich nicht gefragt. Eben weil es unter Motorrad lief. Da wurde dann gleich eine "Einsfünfer" gekauft.

S70/80 war für den Export konzipiert und z.Bsp. in der BRD schon preislich unschlagbar, ungeachtet der recht hohen Qualität.

Das gleiche Problem (Verkaufszahlen) hatte man davor schon mit dem Sperber.

Ist wohl eher nicht's für dieses Forum, aber ähnliche Anhänger haben hier auch einige Mitglieder.

Diese Anhänger waren in der DDR für Simson, aber auch für's Fahrrad gedacht. Auch für den "Klaufix" gab's Kupplungsteile.

Und wenn mein Auto keine 1350 darf und zwar nur 1200 kg?

Hintergrund ist der, dass ich beabsichtige mir einen Autoanhänger für die Vermietung kaufen will.....

Schönen Gruß

Da du Anhänger vermieten willst, ist das Wissen zu dem Thema aber auch Voraussetzung, denn du solltest auch deine Kunden fachlich beraten können. Auch wenn du keinen Einfluss darauf hast an welchem Zugfahrzeug dein Anhänger am Ende landet !

Wenn jemand auf Parkhaus angewiesen ist..., was soll der mit 'nem RAM ?? Es gibt doch für jeden Bedarf und Anspruch was anderes.

Mir kommt, z.Bsp. nix ins Haus, was nicht in die Garage passt, RAM ist auch für mich indiskutabel.

Es gibt zig Elektronikfürze die keiner braucht, z. Bsp. elektr. verstellbare Sitze, 4 Zonen Klima usw.

Andererseits will auch fast jeder elektr. Fensterheber o.ä.

Natürlich wäre ein Golf 1 mit der Motorentechnik von Heute ein 3l Auto, weil er nur die Hälfte wiegt.

Aber auch den würde dann so heute keiner kaufen.

Die ganze Diskussion ist sinnlos, denn das Meckern fängt erst an, wenn was streikt und natürlich ist das auch alles dann teuer. Aber das ist Sinn und Zweck der Sache. Da gibt es eben Gesetze die festschreiben, ab wann neue PKW irgendwas haben müssen, weil's sonst keiner ordert.

Und wer profitiert davon am meisten?

Kundenbindung ist das A+O, das kriegen viele nicht mehr vernünftig hin, weil kaum einer "sein" Personal hegt und pflegt ! Dadurch viel Wechsel und wenig Loyalität.

Dadurch sind die Kunden vergnatzt und die Markentreue schwindet.

Darunter leidet die ganze Branche und es wird nicht besser. X(