Der Preis für beide Optionen wäre gleich - wo kann ich 10k sparen?
Zinsen/Tilgung sind ab Inanspruchnahme fällig und solange man nicht im selbstfinanzierten Haus wohnt, zahlt man zusätzlich noch Miete. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Preis für beide Optionen wäre gleich - wo kann ich 10k sparen?
Zinsen/Tilgung sind ab Inanspruchnahme fällig und solange man nicht im selbstfinanzierten Haus wohnt, zahlt man zusätzlich noch Miete. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Genau. Kurzfristig zw. 6 und 10T€ gespart, was man später wieder drauflegt, von der Gesundheit mal abgesehen.
100 Leute, 100 Antworten.
So wäre es.
Für jeden Hersteller ist "sein" Produkt das Beste.
Leider kann man den Baustoff nicht "isoliert" (Metapher
) betrachten.
Hanglage, Sonneneinstrahlung, Anzahl der Etagen, Unterkellerung, welches Dach usw., alles drumrum spielt auch eine Rolle.
Zig Hausbaufirmen bauen auf zig unterschiedliche Weisen und von außen sieht man eh keinen Unterschied, ob Holz, Beton, Ziegel, oder was auch immer.
Wie lange etwas hält, oder besser hält das weiß man erst in 100 Jahren.
Die Vorschriften werden immer härter in Bezug auf Dämmung und die Gegner zählen auf, wie ungünstig zu viel Dämmung ist. Es geht ja mehr darum, wie es atmen kann.
Wir sind ja selbst am Bau von hunderten Häusern beteiligt und für mich war bisher klar Ziegel, Poroton oder Bimsbeton. Jedenfalls wäre z.Bsp. "Kernhaus" kein Thema.
Das größte Problem überhaupt ist der Zeitraum vom ersten Beton bis zum Einzug !
Auf Grund der hohen Baukosten ist der oft auf 4 Monate zusammengeschrumpft. Da ist das Dilemma vorprogramiert und der Mauerwerkstoff spielt keine Rolle mehr.
Richtig. Gibt aber unterschiedliche, allerdings sind viele von 4 bis 30, darauf muß man nur achten.
Na, dann... Glückwunsch zum Vertrag. ![]()
Mit AHK sicherlich. Dann warten wir mal die Fahrberichte ab. Wird sicher einige interessieren.
Ja stimmt, die alten Alukolben sind schei... Irgendwie vertragen die sich nicht mit der Bremsflüssigkeit.?
Zumindest sind die immer eigenartig oxydiert.
Die Manschetten im Radbremszylinder sind doch identisch mit denen vom Wolga ?! Da gibt es doch mehrere Lieferanten .
Oh, 3 Monate ! Naja einer mehr schmeißt dich sicher nicht um. ![]()
Die Würfel sind gefallen !!!
Es wird ein Ostmann , 7 Meter , Plane , absenkbar !
Wußte ich vorher. ![]()
Es sei denn du hättest dich gegen einen Anhänger entschieden.
Und eine Preiseinigung gibt's da auch immer und scheint ja bei dir auch funktioniert zu haben.
Bei Motorsport-Freunden fahren schon welche davon. ![]()
Hab da noch keine Klagen gehört.
2 Monate ?
Und wenn du gleich einen Cobalt-Bohrer nimmst und keinen 08/15, dann brauchst du auch ganz wenig Bohrer.
Andererseits, wenn du die Schienen und Gegenschienen anfertigen lässt, dann kannst du dir auch die Löcher stanzen lassen.
Da sieht man aber auch oft sehr, sehr Alte! Da hast du Recht, da waren die Stellmöglichkeiten geringer, aber das ist letztlich genauso wie bei den PKW. Die Austattung vor 30 oder 40 Jahre alten Fahrzeugen ist mit denen des neuen Jahrtausends nicht zu vergleichen.
Schau dir mal Billy oder Kallax von
1995 an (+Preis) und vergleiche die mit denen von heute !
Daran erkennt man, daß Marketing funktioniert.
Aber natürlich kann jeder machen/kaufen was er will. Es ist schließlich wichtig, daß jeder andere Maßstäbe ansetzt und ungeachtet dessen ist Ikea halt auch oft der Erstausrüster der Studentenbude und der ersten eigenen Wohnung.
Deren Ideenreichtum ist auch sehr groß..., keiner geht zum Ausgang ohne an die Kasse zu müssen! ![]()
Wenn leer die Stützlast 100 ist, dann kann man die selbst bei Zuladung von nur 100 kg variieren!
Bei einem Gaul ist das auch kein Problem den an der richtigen Stelle zu positionieren.
Das ist relativ.
Erfolg ist kein Beweis für Qualität, sondern (gerade heutzutage), der Beweis für perfektes Marketing !
Krümel ! Deiner kann noch im Wäschekorb schlafen ! ![]()
![]()
![]()
Katherine....
Ganz ehrlich..., ich sehe da schwarz.
Die Heckklappe ist ja auch Schrott.
Die Profile wären kein Problem, wenn man eine vernünftige Abkantbank hat. Wände aus Holz werden nicht leichter, als die Stahlwände werden.
Vernünftige (nach dt. Verhältnissen) Handwerker dürften an deinem Standort wohl Mangelware sein.
Einzig die Zulassung wird problemlos, egal was drauf gebaut od. geschweißt wird. ![]()
Aber ganz am Ende soll's ja auch dicht werden, also Übergang Dach/Wände.
Ich will dir das bestimmt nicht ausreden, aber alle Voraussetzungen sprechen eigentlich gegen ein Happy End.
Aber vielleicht haben andere hier noch ein paar heiße Tipps.
Ich drück die Daumen. ![]()
Gar nicht ! Das gehört zum lernen dazu, solche Erfahrungen muß jeder für sich machen. ![]()
Ich habe einfach mal zurück geschrieben was es sonst noch an Alternativen gibt .
Biete ihm erst mal die Plane als Werbefläche ...
Brian James bist du beim 6,5er bei knapp 45T€
Aber soviel würde ich für einen LKW oder Bus ausgeben aber nicht für einen Anhänger !
![]()
Das ist ein schlechtes Argument.
LKW oder Bus zu dem Preis ist kurz vor Schrott. Der Anhänger wäre nagelneu und bei guter Pflege auch in 10 Jahren noch "wertvoll", da geringer Wertverlust.
Moin Katherine,
so richtig wird sich hier keiner ein "Bild" machen können, von der Gesamtsituation.
Vielleicht könntest du da welche beisteuern !?
Dann kommen sicher auch hilfreiche Antworten.