Dann nimmste halt Gasdruck Stoßdämpfer.
Beiträge von Tomfred
-
-
Nicht's mehr, du hast das Höchstalter bereits erreicht !

-
Von Kulmbach nach Gotha wäre für mich einfach, wenn's vernünftig verpackt ist. Später dann nach Leipzig auch kein Problem. Kommt darauf an wie's eilt.
-
....eher am Sa..
-
Seit ihr euch sicher, dass die Stoßdämpfer egal sind?
Sind sie eben nicht, d.h. bei einer Gummifederachse z.Bsp. wird nan es nicht merken. Bei einer vernünftigen Achse schon.
-
Der hat dreckige Reifen !

Ansonsten viel Spaß damit !

-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Schraube ist jetzt ab, es half nur die Flex. Und vorher tatsächlich der Brenner, der mir etwas Spiel und Sicht verschaffte, weil das alte Gummi weg war. Offenbar gab es noch eine Hülse, durch die die Schraube gesteckt war. Keinen Schimmer, ob das so üblich war/ist oder nicht.
Hab ich im Beitrag 44 geschrieben ! Wie sollte sonst der Dämper halten ?
-
Die Stoßdämpfer bringen schon etwas, vor allem im beladenen Zustand.
Wer das Gegenteil behauptet hat ein defektes Popometer.
-
Noch ne Frage zum späteren Einbau. Darf das Auge des neuen Dämpfers innerhalb der Aufhängung nach links und rechts Spiel haben? Normal?
Logisch, wie soll sich der Dämpfer sonst bewegen.
Die Hülse im Silentblock muß fest verschraubt sein im Normalzustand, d.h. wenn der Anhänger auf seinen Rädern steht.
-
V Deichsel oder Rundrohr ?
Für beides gibt es universelle bzw. spezielles, alles bei ebay-Kleinanzeigen.
Meist ist ein kpl. gebrauchter Anhänger billiger.
Hier wirst du nicht fündig werden. Wer sowas übrig hat und unbedingt loswerden will bietet es bei eBay an.
Im Netz steht etliches, was du selbst finden kannst, da nur du weißt, welchen Anhänger du hast.
-
Diese peinlichen "stell dich erst mal vor" Anmache, wollen auch viele nicht.
Wer das nicht will muß sich nicht hier anmelden.
Kann die Frage bei FB einstellen und kriegt von seinen 100ten Freunden sicherlich fundierte Antworten.
99% melden sich hier an, weil sie Hilfe brauchen !!
Wenn ich Hilfe brauche, dann erbitte ich diese und fordere sie nicht ein.
Das war's meinerseits, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Der Eine versteht's, der Andere nicht.
-
Ich für 2, aber wie gesagt, gibt's kaum noch.
Ich wollte ihn, weil man einen 500er mit Spiralfedern und Dämpfern, sowie super Straßenlage und langem Zugrohr sonst nicht bekommt.
-
Letzteres sehr selten...
Eher völlig überteuert.
-
Wenn die Drehzahl einfach nicht passt verweigert es trotzdem die Schaltung
Ja logisch.
Das war aber schon vor 100 Jahren so. Physikalische Gesetze kann man nur mit Zerstörung aushebeln.
Das ist dann der Vorteil der heutigen Elektronik.
Das komplette Drehzahlband kann man, nach belieben, nutzen. Außerhalb dessen geht nichts.
Wozu auch ? Hättest du früher beim Käfer so geschaltet das er 8T U/min. macht ? Sicher nicht.
-
Heute lässt sich der LKW wie ein PKW fahren, die Elektronik schränkt dich von alleine ein, da ist nix mit bei 95 kmh zurück in den dritten Gang.
Du kannst schon eingreifen und die Automatik manuell schalten, bzw. im Automatikmodus hoch und runter.
Auch wenn er nicht will kann man ihn zwingen im niedrigeren Gang den Berg hoch zu hecheln.

-
Sind ja aktuell „nur“ 240kg Reserve. und die kann man schon mal schnell erreichen.
Also du willst möglichts immer 2,5t fahren mit 'nem 2tonner ?
Ist das sinnvoll ??
-
Ähm, nicht immer.
Wegen geringerem Aufwand gehen manche auch von 100 aus.
Dann haste Glück mit 'nem 80er bei 112....

-
Kurzum, so ein 100 Schild heiß nur, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann darfst du, dort wo's erlaubt ist, 100.
Wenn nicht dann 80.
Und wenn das 100 Schild mal nicht zu sehen ist und alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann darfst du trotzdem 100.
Ähnlich wie bei Verkehrsschilder.
Die behalten auch ihre Gültigkeit wenn sie zugeschneit sind.
-
Gurte durchfädeln über den IBC und unter die obere Reling!
Der Metallrahmen ist nicht stabil genug zum niederzurren.
edit v8.lover: habe die neuen Beiträge mal in den "allumfassenden" LaSi-thread verschoben.

-
Fotos von solchen Sachen nur per PN wiederspricht aber dem Sinn eines Forums.