Merke: Camper und Pferdebesitzer kann man abziehen ohne Ende...
Richtig !
Deswegen : Immer um die Ecke denken, andere Branchen ansehen und überlegen was man evtl. von Anderen umbauen kann. ![]()
Wer so denken konnte, hatte als "Ossi" keinen Mangel. ![]()
Merke: Camper und Pferdebesitzer kann man abziehen ohne Ende...
Richtig !
Deswegen : Immer um die Ecke denken, andere Branchen ansehen und überlegen was man evtl. von Anderen umbauen kann. ![]()
Wer so denken konnte, hatte als "Ossi" keinen Mangel. ![]()
Ich glaube du bringst 3 versch. Sachen durcheinander. ![]()
Die Fahrzeuge waren nicht mehr zu trennen.
Na dann war die Ladung jedenfalls fest ! ![]()
Ich denke von Humbaur gibt's generell beide Varianten.
Sollte sich im Preis wiederspiegeln, wenn ein Händler beide Varianten vorrätig hat.
Ne preiswerte "Sparvariante" dient oft zum Kunden anlocken und wenn der Kunde dann da ist, kann man ihn besser von den Vorteilen der höherpreisigen Variante überzeugen, als wenn er garnicht erst vorbei kommt.
Mario meint sicher, daß es kein Wohnkubus auf einem Plattformanhänger mehr ist (dann wärs Ladung).
Alles an dem Koffer ist fest verbaut, wie Fenster, Schränke, Heizung usw., dann sollte es kaum noch als Ladung durchgehen. ![]()
Die versenkten rosten wie verrückt, man kann sie mit stabilen/steifen Handschuhen kaum betätigen und die Finger klemmt man sich auch schnell mal ein.
Kurzum, ich mag die überhaupt nicht !
Was die Bodenstärke anbetrifft, lieber mehr, als weniger, zumindest beim Kipper.
Baustelle heißt Kies, Steine, Betonbruch, alte Ziegel usw.
Da sehen dünne Platten schnell nach Hagelschaden aus.
Swiffer, kein Dachträger oder Box, oder sonstiger Kram ist so konstruiert, daß alles bei 100 auf 0 in 0,01sec. schön stehen bleibt!
Im normalen Fahrbetrieb muß es halten !
Wie lange soll denn so'ne Plastikverriegelung halten ?
Für mich sieht das ganze Fenster sehr windig aus und das ist noch wohlwollend umschrieben !
Das ist schon zig Mal beschrieben.
Kronenmutter soweit anziehen bis sich das Rad schwer dreht. Dann locker schrauben, bis sich das Rad beginnt leicht zu drehen, ohne Spiel, dann Splint rein.
Und die Dichtungsfugen müssen auch so schmal sein das die Folie am Rand bis an die Einfassung geht.
Je größer die Fugen umso besser, weil du diese dann einfach mit Kleber verschließen kannst und einen sauberen Abschluss kriegst .
Wenn Kratzer o.ä. auf der Fläche sind, dann kannst du nur Folie mit 3D Oberfläche nehmen, bei glatten sieht man jede Kleinigkeit.
...oder Zirkuswagen... ![]()
Aber wem's gefällt. Man findet jedenfalls alles schneller wieder auf einem großen Parkplatz. ![]()
Hallo Ditmar, oder so ?
Das Meiste kriegst du hier:
http://www.ostfahrzeug-shop.de/
Lager sind Standardware, die gibt's überall. Der Rest ist Wartburg/B1000.
da macht man schon extra Bilder dazu und dann wird das ganze wieder angezweifelt
langsam könnt ihr mich alle mal gerne haben, zu was gibt man hier noch Tipps wenn es jeder dann besser weiß?
Keine Ahnung was du von mir willst !
Ich habe angeschraubte Schraubenfedern noch nie gesehen.
Auf den ersten Bildern war es nicht zu sehen, wie sie angeschraubt sind.
Habe auch nie geschrieben, daß ich es besser weiß.
Ich lerne nur gern dazu und somit ist dein Kommentar mehr als überflüssig !
Die Federn sind echt angeschraubt.
Wie ?
Das interessiert mich. Kannst mal ein Foto machen ?
Stell einfach ein offenes Glas mit Säure in die Nähe, dann klappt das mit dem Rost auch im Lager.
Nee, lieber nicht !
Ist mur passiert, hatte vergessen den Deckel auf's Glas zu machen. Im Umfeld war innerhalb weniger Tage alles verrostet ! ![]()
die feder is ja beidseitig angeschraubt, also Dämpfer weg und dann Feder abschrauben
Die Federn sind angeschraubt ??
Wohl eher nicht.
Vielleicht die oberen Teller ?
Aber da bin ich raus, sowas hab ich zumindest noch nie gesehen. ![]()
Bisschen Spannung wird schon drauf sein, aber wie du schon schreibst, Dämpfer raus un dann den Anhänger anheben. Dann sollten sie lose sein.
Bei meinem HP 500 wußte ich genau, wo die Nr. eingeschlagen war, aber trotzdem nicht gefunden.
Ich hatte zu wenig Farbe weggeschliffen und "eingeschlagen" traf es auch nicht gerade. Eher "eingestreichelt".
Hab dann die dann selbst richtig eingeschlagen und später dann das Zugrohr mit Glasperlen gestrahlt.
Dann hatte ich 2 Nummern auf dem Zugrohr.
Egal jedenfalls, wer soll sich daran stoßen, wenn's mit den Papieren übereinstimmt ?
Das Typenschild hat damit wenig zu tun. Sowas kann schließlich auch verloren gehen. Auch ohne Typenschild gibt's TÜV.
Fred‘s Geburtstagsfeier!
Ist ja wohl durch... ![]()
PS: und öfter als man denkt reicht Seife, Kernseife !