Ich auch.
Hat allerdings nix mit original zu tun, sind aber auch die, die Debon mit anbietet von einem anderen Lieferanten. Da reduziert sich der Gesamtpreis deutlich.
Ich auch.
Hat allerdings nix mit original zu tun, sind aber auch die, die Debon mit anbietet von einem anderen Lieferanten. Da reduziert sich der Gesamtpreis deutlich.
Alles nur Blödsinn und Geldmacherei!!
Was ist neu daran ?
Alle gesetzlichen Regelungen und Neuerungen/Erweiterungen dienen dem Abschöpfen von Privatvermögen.
Die Helmpflicht wurde dich nicht eingeführt um die Bevölkerung zu schützen, sondern weil ein Lobbyist Umsatz generieren wollte.
So ist es mit allem.
Ich darf alles fahren und der Schein war kostenlos.
Wozu gibt's jetzt zig verschiedene FS und jeder muß rechnen, darf ich, darf nicht ? Weil's immens viel Geld in die Kassen spült !
Alles wird teurer, d.h. komischer Weise, Schnaps nicht....
Und obwohl Fahrschule viel kostet, schwimmen Fahrlehrer nicht im Geld.
Der ist jetzt 14 Jahre durch ganz Europa gereist, hat Tonnen Holz geschleppt, Grünschnitt ezt. (zT 100% Überlast)
Sowas will hier keiner lesen ! ![]()
P.S. so ne Multisäge hilft normal nicht, weil die Platten das Profil (siehe oben in #2) komplett ausfüllen, da passt das Sägeblatt nicht dazwischen
Das Messer passt überall dazwischen, ganz sicher !
Ich arbeite viel damit, das Messer bahnt sich seinen Weg. ![]()
oder vielleicht eines oszillierenden Werkzeuges („Fein Multimaster“) zu trennen
Das geht sehr gut, wenn man ein "Messer" einsetzt, d.h. eine halbkreisförmig Säge, ohne Zähne, also scharf flachgeschliffen. ![]()
Gleich kommen wieder tausend Hinweise, daß Stoßdämpfer nicht's bringen. ![]()
Kleine, Kappbare... ![]()
Dann drehste halt die Schläuche um, dann ist der Gummi außen.
Will halt ungern bei Amazon nen chinakracher holen
Und du weißt genau, daß die Hochwertigen, nicht aus China kommen ??
Tut mir leid, aber wie viele super Marken kommen aus China !?
Da wird man mit zählen nicht feritg !
PS: ARM Fetzen unter'n Gurt und ihm ist der Rost egal. Mache ich öfters, weil ich keine dreckigen Gurte mag.
Stimmt ! Aber man kann dafür sorgen, daß man einen hat !
Ich bin mit meinem Stahlbauer auch nicht zusammen geboren.
Ich halte es so, daß ich immer den gleichen Lieferanten habe und über die Jahre hat sich dann Freundschaft entwickelt.
Ich weiß natürlich nie, ob er der Billigste ist, aber Zuverlässigkeit, Service usw. wiegen alles auf.
So halte ich das mit allen Handwerkern. Dann gibt es auch immer mal Dinge die garnichts kosten.
Waren wir Ossis immer so gewohnt und wird perspektivisch immer wichtiger !
Wohnmobil mit Geschichte. ![]()
![]()
![]()
Ich bestelle sowas immer beim Stahlbauer meines Vertrauens.
Der kriegt auch die Skizze mit Maßen dazu und hat das gefälligst auch zuzuschneiden. Ist 1. exakter, als wenn man es selbst mit der Flex macht und das Geld, was ich bei den Scheiben spare kriegt er.
Er hat ja auch noch den Dreck dafür. ![]()
Austarieren kann man das Ganze ja auch, indem man den Aufbau hin- und herschiebt*. Fahrzeugbau ist kein Hexenwerk. Glaub‘s mir, ich bin Karosserie- und Fahrzeugbauer.
*Natürlich nicht jedesmal, bevor man losfährt.
Warum eigentlich nicht ?
Auch ein verschiebbarer Aufbau ist möglich.
Meistens ist es natürlich kein Problem. An "speziellen" Stellen dann schon.
Bsp. : meine Einfahrt ist 2,60m, die Straße davor 3,50m und ich muß im rechten Winkel rein und dann gleich wieder im rechten Winkel angersrum, also eine S-Kurve.
Da ist nicht der Anhänger das Problem sondern die vorderen Ecken des Zugfahrzeugs !
Das macht der Erfahrendste nicht mal so nebenbei.
Ist auch für mich, trotz der Erfahrung damit, immer wieder eine Herausforderung.... und irgendwann bleib ich mal hängen, das ist sicher!
Bin nicht so perfekt, wie einige hier. ![]()
Die Maße sind doch völlig egal. ![]()
Was hinten dran hängt muß irgendwo rein.
Und irgendwie klappts eigentlich immer. Man muß nur die Ruhe bewahren, auch wenn man 10 Anläufe braucht.
Und je öfter man sich in die engsten Ecken gequält hat umso leichter fällt es einem.
Und wenn man es dann richtig kann, bedeutet das noch lange nicht, daß man mal Fehler macht.
Ich habe mir angewöhnt, unbekannte Einfahrten, erst mal zu Fuß zu erkunden. Was mehr beruflich immer Voraussetzung ist, aber im privaten auch nicht schadet.
... ich für meinen Teil lasse kann dann den Kopf aus dem Fenster hängen und sehe wo der Anhänger hinläuft
Pass auf, daß er nicht abfällt ! ![]()
Delle, ham'se dir die Spiegel geklaut ? ![]()
Sind doch Schrauben drin !
Preis ca. ?
Schiefer sieht immer gut aus. ![]()
Ich bleib bei Alu. Wenn das einmal schick aufpoliert und versiegelt ist, dann sieht das sicher Klasse aus.
Wie bei den Airstream.