Na dann, halt uns auf dem Laufenden mit
.
Beiträge von Tomfred
-
-
Eine dumme Frage.
Die Deichsel ist vorne das Dreieck zum Ziehen. Der Rahmen ist wo die Ladung draufsteht?.
Muß aber kein Dreieck sein.
-
Der Händler hatte doch recht.
Hatte gerade ein Telefonat mit einem Prüfer von TÜV Süd.
Wenn du bessere Quellen zur Beantwortung deiner Frage hast, erübrigt such doch eine Frage hier.

Das deren Aussage nicht viel Wert ist erkennt man daran, daß sonst hunderte Leute, hier aus dem Forum, sonst nie wieder TÜV bekommen würden.
Hat dir jemand das Schriftstück/Gesetz.... gezeigt, in welchem steht, daß man am Rahmen eines Anhängers nicht bohren darf ?
-
Es dringt immer mal wieder Wasser ein, auch bei jedem LKW. Absolut dicht gibt es nicht. Man muß halt dafür sorgen, daß es nicht drin stehen bleibt und schnell wieder abfließen kann, wie bei jeder Autotür auch.
-
Keine Abdrücke vom Schlüssel und ohne Fett. Wurde der Anhänger garnicht gefahren ?
-
...oder so, Hauptsache immer gleichmäßig rundrum und Stück für Stück. Dann geht so eine Fettkappe nie kaputt. Sollte halt beim rausdrücken nicht verkanten.
-
Oder ein Montiereisen auf den Rand auflegen und immer vorsichtig, gleichmäßig, ringsum mit dem Hammer vorsichtig drauf schlagen.
Dauert etwas, funktioniert aber immer.
-
dann schick ...zurück, ....den der nicht passt
Und fertig.
Ist nicht die schicke Variante, aber in Anbetracht der ekligen Lieferung, die richtige Reaktion.
-
DIY auf den Steely gebaut
Das passt nicht zusammen !

-
...'nen Bulldock, wegen der Stützlast

-
Es reicht auch eine seitlich.
Hauptsache es fällt Licht auf's Schild.
Kannst natürlich auch, für ein paar Cent mehr, ein selbstleuchtendes Nr.-Schild montieren.
-
ich hab eine Alu Spriegellatte im Lager stehen, könnte ich mal wiegen
Bei LKW sind die aus Alu deutlich leichter.
-
Wenn du nicht ausschließlich die Fahrräder damit transportierst, wovon ich ausgehe, dann hast du sicher noch genug Gepäck um die Hecklast auszugleichen.
-
In der Nähe des Ausgang's !

-
Und wo ist da jetzt das Problem ??
Dem Lieferanten ist dich egal, welchen E-Satz er dazu gibt.
Der kombiniert das dich individuell, warum sollte er es dann nicht tauschen ?
Ich bin dann jetzt raus, wenn ihr es nicht verstehen und unbedingt kompliziert machen wollt.
-
Ja eigentlich würde das jeder Händler umtauschen. Problem ist aber das es erst NACH dem Einbau aufgefallen ist.
Wieso soll es einem vor dem Einbau auffallen ?? Ist doch unlogisch !
Außerdem sind es 2 versch. Produkte, welche man auch einzeln bestellen kann.
Stell dich doch nicht so an !
-
Ist doch aber völlig egal, wer den Fehler gemacht hat. Entscheidend ist doch, daß ein guter Händler kein Problem damit haben wird, den E-Satz zu tauschen.
-
Brauchst ja nicht die ganze AHK tauschen nur den E-Satz.
Genau so, du hast doch dort beides gekauft und die Kpl. passt, dann brauchst nur den E-Satz tauschen.
Machen die ganz bestimmt.
-
Mit Geduld und dem richtigen Material/Mittel kann man fast alles auf Hochglanz polieren
Seine Verwunderung galt dem Leinöl. Er hat nicht's poliert !
An unserem Firmenanhänger Rolle ich generell das Leinöl auch über die, zumeist rostigen, Metallteile. Das schützt hervorragend. Wird ja auch oft zum Erhalt von Patina eingesetzt.
-
Verkürzte Öffnungszeiten wegen der grassierenden Pandemie !