Ohne Deckelüberhang und ohne Dichtung !!?? Keine Ahnung wozu der gut sein soll. ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Das ist doch ohne Anhänger !
-
Das kommt darauf an,ob das System geschlossen ist, oder offen. Bei offenen meist so lange, bis es an einer Dichtung rausdrückt.
-
Und was spricht gegen Monopan ?
Wird wohl mit nicht's anderem leichter werden.
-
Wenn manche Dinge zuviel abgeschmiert werden, bewegt sich danach garnichts mehr. Also Vorsicht, nach voll kommt Gegendruck.
-
Gerade eben die Siebdruckplatte nochmal mit Firnis...
Ich glaub ich habs bissl übertrieben
Jetzt ist das richtige Wetter dazu!

-
Das ist Bauhaus-Stil - allerdings im Beispielbild absolut schlecht gemacht
Ja eher richtig. EFH müssen heute von innen und außen aussehen wie 'ne Klinik, dann gilt es als super modern. Ich find's ungemütlich und steril, bin ja aber auch alt.

-
Dann, herzlich willkommen !
Was gibt's denn so zu transportieren für das Teil ?
-
Nicht unbedingt. In den höheren Lagen Thüringens werden die Fassaden gern geschiefert, weil manchmal der Schnee meterhoch dran liegt, das hilft schon sehr.
-
Die Zangen mit denen ganze Lagen Pflaster verlegt werden, oder beim Bau zum Steine heben sind sicher auch interessant.
-
Grau in Grau ist der absolute Trend bei neuen EFH.
Hellgraue Fassade, anthrazit farbene Türen/Fenster, schwarze Dachziegel und als Farbtupfer 'nen mausgrauer Schottergarten davor.
Mir gefallen die Ziegelhäuser in Holland/Belgien sehr gut. Sind aber sicher Klinker.
-
Da gehört schon viel Kaltblütigkeit dazu, einen intakten Koffer abzusäbeln!
Aber, schick gemacht.

Wobei ich die Ersparnis, durch die Schräge für vernachlässigbar halte.

Mein Debon steht auch nicht grade im Windschatten des Zugfahrzeugs, aber mit "genügend" Leistung sollte die Diff. zwischen Solo und Anhängerbetrieb nicht allzu groß sein.
Aber du kannst dann sicher eher mit Zahlen deinen, als irgendwelche Spekulationen.
-
Ich bin gespannt !
Du machst da was, was mir völlig wiederstrebt: mein Werkzeug verborgen.
Niemals ! -
22T€ ist die Grenze.
Was denkst du, wo du (hoffentlich
) landest ?Oder anders gefragt, wo musst du hin, damit sich's rechnet ?
Mit Steuern, oder eher ohne.
Insgesamt eigentlich einfach zu bewerkstelligen, aber doch kompliziert bei der Umsetzung.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man's am dümmsten anstellt.

-
Habe ich verstanden, wie du an meinen Beiträgen siehst.
Die Frage zielt auf Sinnhaftigkeit bzgl. Häufigkeit der Vermietung.
Bzw., ob an Privatpersonen oder Gewerbetreibende/Firmen vermietet werden soll?
-
Wozu extra Kosten erzeugen und ein Kleingewerbe anmelden ?
Wenn das Vermieten nicht regelmäßig, sondern sporadisch ist, dann befindest du dich im Bereich derer, welche jeden Monat ein Teil bei E-Bay verkaufen.
-
Er will nicht den Anhänger vermieten, sondern sein Werkzeug/Arbeitsmittel.
-
Aber sämtlichen Güterverkehr auf die Straße, statt auf die Schiene.
Da wäre das größte Sparpotential und es wäre nicht mehr das größte Problem, daß kaum noch jemand einen LKW Führerschein hat.
-
und offen gestanden noch keinen Plan, was da taugt. Habe vor, das rechtzeitig vorher bei anderen Projekten abzukupfern, was man da nimmt, danke auf jeden Fall für die Warnung!

Styrodur. Kenne ich aber nicht allzu dünn.
-
Ich auch.
Hat allerdings nix mit original zu tun, sind aber auch die, die Debon mit anbietet von einem anderen Lieferanten. Da reduziert sich der Gesamtpreis deutlich.