Beiträge von Tomfred

Stimmt ! Hatte mich auch völlig falsch ausgedrückt.

Bezogen auf deine Bilder, bzw. wie du die Verarbeitung beschrieben hast, so ist es nicht anders als Leinöl, wäre die richtige Formulierung.

Was steht denn dabei, bezüglich Zusammensetzung ?

Ich habe hier nur das Sicherheitsdatenblatt, welches im Gegensatz zu Leinöl, eine Selbstentzündung ausschließt.

Also eine reine Materialfrage, bzw. Konstruktionssache. :/

Wenn der Anhänger, im Stand, eine Stützlast von 50kg mitbringt, dann ändert die sich im Fahrbetrieb aber auch ständig durch Bodenwellen, bremsen usw. Also muß da schon einiges an Reserve da sein.

Der Konstruktion nach wäre meine Käfer AHK dann wahrscheinlich für 300 kg Stützlast geeignet gewesen. ;) Der war aber mit seinen 30PS schon durch die Insassen überlastet. :weglach:

Mir stellt sich da die Frage worauf sich die Stützlast bezieht. Haltbarkeit der Kupplung wäre Blödsinn, Gewicht am Heck, auch Blödsinn.

Also mit Anhänger ist alles Erklärbar, aber mit Lastenträger tue ich mich ehrlich gesagt schwer.

Sicher wissen das hier einige ganz genau, ... ich jedenfalls nicht. :/

Mein Uebler I21 wiegt 13kg,

Das ist für mich der beste Träger auf'm Markt. Allein Handhabung und Verarbeitung sind super, da kommt kein anderer dran. Spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder.

Das Lustige war, daß den BMW auch anbietet, natürlich mit Propeller dran und dort war der immer 100€ billiger.

Damit kommt man auch nicht viel weiter !

Ist es wirklich so schwer, wenn man eine Frage hat, wenigstens ein minimum an Fotos beizulegen ?

Zulassung (persönliches verdeckt) und 4 Fotos vom Objekt ( von vorn, Seite, hinten und unten)

So langsam alles durchkleckern lassen, erst auf Nachfrage..., das muß doch jedem einleuchten, daß das nicht's wird !

Wie soll man sowas dann identifizieren?

Selbst im "Wilden Westen" waren auf den Fahndungsplakaten Bilder !

Da stand doch auch nicht nur drauf " suchen Mann mit Hut "

Deswegen ja auch in den Anführungszeichen "" gesetzt. So völlig unbedeutend ist es ja nicht aber für solche Fälle eher zu vernachlässigen.

In jedem Markenforum liest die Industrie mit. Ob alle Anhängerherstellen hier mit lesen, ist schwer zu sagen, aber einige ganz sicher. Bessere Rückmeldung vom "niederen Volk" kann man nicht kriegen.

Wenn man immer nur in der Ebene unterwegs ist, braucht man kein EBike. Bin immer gut ohne "E" gefahren und war der Meinung das EBike ist was für Alte... ;)

Allerdings sind wir jetzt öfters gr. Touren gefahren, im Thüringer Wald.

Hab ein Hardteil 27Gang, 10,5kg.

Das erleichtert Bergauffahrten schon ganz gut, aber oft genug muß ich aufpassen, daß die Zunge nicht in die Kette kommt.

Mittlerweile hab ich mind. 20 E-bikes getestet ( ein Kumpel hat einen gr. Fahrradhandel) und weiß genau, wie genial es sich mit einigen fährt und das manche kaum eine Verbesserung bringen.

Die Anforderungen meinerseits sind ganz eindeutig und es bleibt eigentlich nur eins übrig.

Das Problem : kostet so viel, wie ein neuer preiswerter Kleinwagen. Das ist natürlich happig, vor allem wenn man noch auf DM zurückrechnet. =O Klar ist das Schwachsinn, weiß ich selber !

Manche Menschen glauben wohl wirklich, das in teuren Fahrrädern andere Kugellager drin sind...

Viele Grüße,

Axel :)

Das ist genauso wie Trabant zu Mercedes. Beide bringen dich zum Ziel, aber die verarbeiteten Einzelkomponenten sind qualitativ schon recht unterschiedlich.

Ähnlich ist es natürlich bei Fahrrädern, gebe es keine qualitativen Unterschiede, dann würde die Tour de France mit Baumarkträdern gefahren werden.

Was nicht bedeutet, daß teuer immer besser sein muß, als billig.

Die Unterschiede in den einzelnen Segmenten sind oft nicht so groß wie der Preisunterschied.

Aber Segmenteüberschneidend sollten die Unterschiede schon recht groß sein.

Und wenn jemandem das Fahrrad vom Schrott reicht, umso besser, denn es schont Resourcen!