Beiträge von Tomfred
-
-
Das mit den Containern ist Verhandlungssache und oft garnicht so teuer, wie es scheint.
-
Für solch einen Abbruch und dessen Entsorgung ist ein PKW Anhänger völlig ungeeignet.
Container und fertig. Kommt am Ende wesentlich günstiger.
Wir haben das gerade bei meiner Nichte gemacht. Mit dem Abriss kommt soviel zusammen, daß du dich tot fährst.
Kauf dir einen Anhänger, wenn das Grobe erledigt ist.
Hier geht's sonst wieder ab und du bist am Ende bei einem Kipper für 8 Scheine.
-
Leider immer öfter..., schon !

Ich zieh' nach Niederkaltenkirchen und überwache den Kreisverkehr.

-
Irgendjemand schmeißt allgemeine Bröckchen in die Runde und alle fangen an zu spekulieren.

Sauber !

-
Keine Ahnung, was das mit der Straßenlage zu tun haben soll.

Die Verbindung ist in beiden Fällen die gleiche Kugelkupplung.
Was soll dynamisch, statisch oder in Hinsicht der Kräfte sich da anders darstellen ?
-
Und ganz wichtig: Ein Methan-Melder !

-
Sollte Wowa heißen, Tschuldigung.

Dauercamper fahren ja nicht zum TÜV, die vergammeln ja vor Ort

Ja logisch, teilweise.
Allerdings wozu wäre dann der Notausstieg, wenn er auf dem Campingplatz nicht nötig, während der Fahrt nicht gebraucht wird ??
Notausstieg für den Dödel vom TüV ??
Helft mir ! Ich versteh's nicht.

Nirgends eine plausible Erklärung und hier nur unhaltbare Argumente !

-
Eben, es geht überall um "Sitze".
In einem Wowa darf, während der Fahrt, keiner sitzen.
Zum Wowa gibt es nirgends was, d.h. ich bin zu doof was zu finden !

Wie ist das dann bei den Dauercampern ? Da ist oft der Wowa kpl. eingebaut, bis auf eine Seite. Gilt dann die Regelung wieder nicht mehr ?
-
Mein Beitrag ist natürlich völlig unverbindlich.
Allerdings habe ich noch nie etwas von Fluchttüren/Fenstern beim Wohnwagen gehört.
Bei Wohnmobilen ist die Sachlage eine ganz andere.
Und abgesehen davon fällt mir kein Grund ein, einen Kofferanhänger unbedingt auf Wohnwagen zulassen zu wollen. Aber was soll's.

-
Ich denke, daß kein Campingplatzbetreiber einen PKW mit Anhänger wieder weg schickt.
Völlig unabhängig von irgendwelchen, typisch deutschen, Regelungen.
Ganz einfach weil es auch garnicht geht.
Es gibt genügend, welche Zelten und mit Anhänger anreisen, weil da die Räder, Surfbrett oder sonstwas drin sind. Weg schicken ??
Wer kontrolliert dann, ob man im Zelt, oder im Anhänger schläft ?
Ich selbst war nun schon einige Male mit Kofferanhänger auf'm Campingplatz. Nie gab's auch nur die geringste Frage dazu.
Verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.

-
Mit einem oszillierenden Messer, oder Scheibendraht läßt sich Sika ganz leicht und schnell durchtrennen und entfernen.
Wobei an der Stelle es sowieso sinnlos ist.
-
Zelte und Faltboote...
-
Wenn das Teil grüne Nr.Schild hat und man kann es ja an einen Trecker hängen, dann ist die Abnahme nicht unbedingt falsch. Kommt halt drauf an, was in den Papieren steht.

Als Hafenschlampe ist der prima .

-
mein V8 Diesel GL liegt bei ehrlichen 12,5 im Schnitt.

Das braucht der A6 3Liter TDI Avant Allrad "ehrlich" auch.

-
Welcher Audi hat "richtigen" Allrad, bzw. was verstehst du darunter ?

-
Habe nun schon mehrere nagelneue LKW übernommen und entsprechend unserer Anforderungen zurecht gemacht.
Was da an losen Schrauben dran sind, bei der Neuauslieferung ist eine Kathastrophe ! Und teilweise recht gefährlich.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an !

-
Jedenfalls bist du knapp an der Grenze, je nach dem welcher T.. es ist. Im Zweifel wiegt der Anhänger sicher mehr, als du glaubst und genauso wird es beim Bauwagen sein. Dann bist du schnell drüber mit dem wackligen Gefährt.

-
Die Beleuchtungseinheit wir eigentlich kpl. ab gemacht, vorm wässern. Dann haste nur nasse Kabel.