zumindest, bevor man ihn virtuell umbaut
Beiträge von Tomfred
-
-
Schon interessant wie man über ne Tonne auf nem 750kg Anhänger mit einem Gurt sichern kann
1. Das das kein Problem ist, sieht man auf dem Bild.
2. VAG Fahrer dürfen das.

-
Swiffy,
Mit dem Zeug kann man mal, übergangsweise, was ausbessern, aber nicht als Ersatz für eine vernünftige Dichtung !
Alles Andere ist Pfusch.
-
-
Praktisch, wenn man immer ein paar kaputte Strümpfe dabei hat.

Hast sicher einen der "Unendlichstaus" umfahren ?
-
Ich sags mal so, die 1000EUR sind das offiziell kommuniziert Budget, das ich meiner Frau versprochen habe...
Achso !

Sag doch gleich, daß du froh bist, wenn du mit 5T€ hinkommst.
Jetzt verstehe ich deine Anforderungen auch, allerdings nicht im Verhältnis zum Gewicht !

-
Oder bei Lidl für 12,99.

-
Einfach ein neues Kastenprofil kaufen, macht die wenigste Arbeit.
So ein Aluprofil kriegst du nicht gerade, ohne daß Material "übrig" ist. Da kannst du dur auch überlegen, ob du gleich ein U-Profil nimmst und die Rückleuchten rein setzt.
-
Kann sein, aber da ist ja das Wechseln recht unproblematisch.
-
So sehr verschlissen sieht der aber nicht aus. Mal 'ne gerissene Schweißnaht ist auch nicht verheerend und flux repariert.
-
Alle paar Jahre einmal die Schraube ziehen und mit etwas Fett wieder einsetzen.
Der ist gut !

Beim Neuwagenkauf :
Verkäufer: " ...und denken sie dran, alle 2 Jahre die Bolzen der Achse rausschlagen, fetten und wieder einsetzen"
Einfach herrlich !

-
Ähnliche Umfragen machen ja bestimmte Autozeitschriften auch.
Beliebteste Automarke, Öl, Fahrwerk, ....
Da sind dann natürlich auch keine Manufakturprodukte dabei.
Dann kommt es ja drauf an, was man unter "Lieblingsmarken" versteht. Was man am liebsten hat ( weil's bezahlbar ist), oder was man gern hätte, aber unerreichbar ist.
-
Dann halt eine geile Fehlkonstruktion . Es geht ja auch nicht um die Gesagtkonstruktion, sondern um diese Einzellösung und die ist eben nicht gelungen und macht vielen Mechanikerin unnötig Schwierigkeiten.
-
Ja, dieser Thread ist irgendwie jetzt im Sinnlosbereich angekommen...
-
Natürlich nur PKW-Anhänger
Na wenn ohne Regeln, dann zähl ich noch weiter als nur bis drei:
- Glonntaler und
- Gerhard2

-
An der Schraube habe ich mich auch schon mal abgearbeitet. Kann nur jedem empfehlen, sie gleich nach dem Kauf und dann alle paar Jahre mal zu ziehen, zu reinigen/erneuern und mit etwas Fett wieder einzusetzen. Eigentlich ist das ein vom Hersteller unterschlagener Wartungspunkt. Wahrscheinlich zu einfach für die Werkstätten.
Viele Grüße
Kurt
Man kann es auch beim Namen nennen: "Fehlkonstruktion" !
-
Brian James, Fitzel, Tohaco...
um nur 3 von 100 weiteren zu nennen ? 
-
Frag lieber deinen RA, wenn du eine verbindliche Auskunft haben möchtest.
-
Bin bei allen "Spezialprodukten" skeptisch.
Wenn dann die Zusammensetzung nicht deklariert ist..., gleich noch mehr.
Kohlenwasserstoffe und Limonenaroma machen noch kein Pflegemittel.
Was wiederum nicht bedeutet, daß es schlecht ist. Am Ende gibt es aber sicher keinen Hersteller, der extra was für Anhänger entwickelt.
Der Inhalt ist was universelles und wird mit einem Etikett für Anhänger versehen. Wie viele andere "Spezialmittel" auch.
-
Bau 'nen Drehschemel für's Fahrrad !
Dürfte dann einer der Ersten sein.
