"zul. Gesamtgewicht 750 kg Leergewicht ca. 410 "
Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht.
Jedenfalls ist er für die Nutzlast zu groß.
Mit allen Extras aber teurer wie ein C300, in welchem man wenigstens Stehhöhe hat, aber dafür die Fenster fehlen.
"zul. Gesamtgewicht 750 kg Leergewicht ca. 410 "
Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht.
Jedenfalls ist er für die Nutzlast zu groß.
Mit allen Extras aber teurer wie ein C300, in welchem man wenigstens Stehhöhe hat, aber dafür die Fenster fehlen.
Grau ist alle Theorie.
Nach meinen Erfahrungen spielt das Gewicht des Anhängers auf Langstrecke, wie AB, fast keine Rolle.
Wenn die Schose einmal rollt, dann rollt sie. Läßt sich auch mit Physik erklären. Im Stadtverkehr sieht das sicher ganz anders aus mit Stopp & Go.
Der Windwiederstand dagegen dürfte im Stadtverkehr kaum eine Rolle spielen.
Jetzt kann man wählen was man am meisten fährt und ob man ständig in einer wandelnden Gemüsekiste schlafen will.
Das macht der nur automatisch wenn die Option gewählt ist...
Mein BMW fährt nicht, wenn die Türen nicht zu sind. Aber die Option kann ich nicht abwählen. Zumindest hab ich das nirgends gefunden.
Bei Arocs ist es übrigens auch so. ![]()
Es gibt aber auch schickere Knöpfe, in welchen die Schraube, oder der Niet, versenkt verschwindet.
Mein innerer Monk hat auch gestreikt, als es keine exakte Linie zwischen PKW und Anhänger gab.
Also die Radgröße so geändert, daß es exakt passt.
Alles fängt mit reichlich Stellplatz an. ![]()
Den such ich noch, ...andererseits war's gut, daß ich wenig Platz habe. ![]()
Hat immer alles 2 Seiten. ![]()
Keine Ahnung warum immer noch kein vernünftiges Foto dabei ist.
Man kann doch mal 10m weg gehen und alles zusammen kpl. von der Seite fotografieren !!
Nein, das bräuchte man nicht, sondern ein Bild wo sie ANGEKOPPELT sind.
Und im Winkel von 90° seitlich und dem Fotoaparat auf Höhe AHZV...
Auf den Fotos sieht alles normal aus, außer, daß sie aus doofen Perspektiven aufgenommen wurden.
Wenn du es auf Dachspoiler PKW beziehst ja. Wenn du es verallgemeinerst, dann ist es Quatsch.
Diese Spoiler können einiges bewirken. Allerdings nicht, wenn es Einen für Alles gibt . Jedes Dach ist anders gewölbt und im Idealfall sitzt der Spoiler auf dem Dach und nicht auf der Reling.
Auf der Reling gibt es zusätzliche Verwirbelungen und mit Sicherheit tolle, zusätzliche Windgeräusche.
Da wird der Efekt Richtung 0 gehen.
Ich weiß es nicht genau, bin mur aber ziemlich sicher.
Hatte zu S/W Zeiten einen auf dem Dach vom 353 und 'nen Intercamp HS dahinter.
Der Verbrauch wurde reduziert, er saß direkt auf dem Dach, aber die zusätzlichen Windgeräusche waren trotzdem noch happig.
Also ich erwarte eigentlich dass bei enem Neufahrzeug sei es ein Anhänger oder KFZ alles top funktioniert, zumindest am Anfang.
Logisch. Vor der Übergabe an den Kunden sollte eine "0-te" Durchsicht ( so hieß das bei uns immer
) gemacht werden, bei der alles kontrolliert wird. Gibt's ja auch bei jedem Auto, Fahrrad usw.
Waschmaschinen 60-100kg. Die 100kg sind aber eher die alten Maschinen mit Betongewicht,
Tut nicht's zum Thema, aber auch die Neuesten haben Beton in den Schwungmassen. Deswegen gibt es ja für jede Wama eine Transportarretierung für die Trommel.
Moin
Optisch schon geil, aber sehr schwer
Das würde ich auch sagen und nicht gerade flexibel einsetzbar. Also schon ein absolutes Nischenprodukt.
Kaufen Arne, kaufen! ![]()
![]()
![]()
Teflon/PTFE ist resistent gegenüber Säuren, Basen und allen Lösungsmitteln, also keine Gefahr.
Nur mechanisch zu zerstören, also wenn ein Draht des Seils reißt und ständig an der Hülle kratzt.
und ölen oder fetten soll man die nicht, weil das Teflon damit oft zerstört wird
Sowas hab ich noch nie gehört.
Dann sind ja alle Pfannen völlig falsch beschichtet. ![]()
Ich bin nur gegen das Fetten/Ölen weil sich da der Dreck drin sammelt.
Bowdenzüge fette und öle ich generell nicht. Graphitpulver rein und gut. Macht sich natürlich nur gut, wenn man Seele rausziehen kann, sonst funktioniert's nicht.
Ich habe immer Kanthölzer drunter gelegt, denn auf den Rädern hab ich den nie richtig fest bekommen. Sicher hätte er sich auch auf den Rädern nicht verabschiedet, aber mit den Hölzern stand er immer bombenfest.
Zufrieden?
Super ! Cola ist ungesund ! ![]()
Ne, Quatsch, geht ja nicht drum eine Quote zu erfüllen.
Ich hatte selbst in 42 Jahren 7 Unfälle, an 3en war ich Schuld.
Passiert, selbst wenn man manchmal denkt "wie kann den sowas..."
Nie gab es auch nur den geringsten Personenschaden und ich finde das ist immer das Wichtigste !