Ist es denn wenigstens die erste Ziffer?
Beiträge von Arnech8788
-
-
Zumal das Boot 6,3m lang ist, der Anhänger hat mindesten noch 1m mehr. Das sowas geht glaub ich erst wenn ich ein Bild im unangehängten Zustand sehe.
Und ich traue mich zu der Aussagen weil ich selbst schon 6m auf einer 4m Plattform verladen hatte und entsprechend tricksen musste (bzw. konnte).
Ich bekomme für 30€ / Tag einen Hochlader mit den Innenmaßen 5,5m x 2,2 inkl. 4m langen Auffahrrampen. Wo soll ich hinkommen?
-
Dann tippe ich mal 15KG
-
Durch den Kippmechanismus hätten sie sogar alles abgeladen
-
Würde denn jetzt schon eine passende Lagermöglichkeit für die großen Matten gefunden?
MfG Pit
Nein darum habe ich mich noch nicht gekümmert...
Vll ne blöde Frage, aber warum sollte man flach liegebde Steine Sichern wenn sie formschlüssig im Hänger liegen?
Macht man bei Schotter ja auch nich?
Ich wusste am Anfang beim Beladen noch nicht wie formschlüssig nach hinten geladen wird und da ich die Matten sowieso habe, dachte ich mir... schadet ja nicht
Also die Sicherung bei den Pflastersteinen find ich vorbildlich!
Danke
Wäre eine Plane drauf gewesen.....
Das ist der Nachteil, wenn man sich einen Anhänger leiht und der Eigentümer kein passendes Zubehör hat... Ich werde mir noch eine Plane für meinen Eduard holen. Die ist dann aber fast 1m zu lang für den Böckmann
-
Glückwunsch und eine knitterfreie Fahrt
-
Achja noch eine Ergänzung: Unter den Steinen sind meine Antirutschmatten. Da war ich ganz froh größere Matten zu haben und nicht nur so ein paar Streifen
Hier nochmal ein weiteres Bild vor dem abladen wie gesichert wurde.
-
Okay...
Aufjedenfall hatte der Bolzen kein Problem den Schotter abzukippen. Video folgt noch - habe ich nicht auf dem Rechner.
-
Dann, wenn möglich die Ratsche aners positionieren bzw. ein anderes Schutzmittel nutzen, welches mit festgezurrt werden kann.
-
Das war ein privater Verkauf. Habe den Schotter für 15€ bekommen.
-
Ich weißes nicht genau... Laut Verkäufer ~ 2 Tonnen ... Ich schätze mal ein paar Kilo mehr waren es dann schon. Die Schätzung von @Eduard Fan könnte passen.
Heute Nachmittag wird der Schotter abgekippt. Video folgt
-
Wisst ihr zufällig (z.B. @Eduard Fan), ob diese Soft-Dock passt?
-
Ja das ist richtig...
-
Ach entschuldige. Ist bei mir anders rüber gekommen...
-
über der nutzlast
Woher willst du das wissen? Der Anhänger könnte eine Nutzlast von ca. 2,6 Tonnen haben...
-
Ich habe gestern Abend noch etwas Schotter geholt. Auf was schätzt ihr ca. das Gewicht? Die Ladefläche des Anhänger ist 1,8m breit und ca. 3,2m lang.
-
Achja noch eine Ergänzung: Unter den Steinen sind meine Antirutschmatten. Da war ich ganz froh größere Matten zu haben und nicht nur so ein paar Streifen
-
Ich habe gestern ca. 10m² Pflastersteine geholt und diese mit Paletten gesichert. Dabei habe ich gemerkt, dass mir noch ein paar fehlen...
IMG_20180910_182818.jpgIMG_20180910_182822.jpgIMG_20180910_182830.jpgIMG_20180910_182835.jpg
-
Am Montag habe ich zwei 4m lange PVC-Rollen geholt. Leider habe ich kein Foto von der Ladungssicherung gemacht...
Ich habe die Rollen vorne und hinten mit jeweils zwei Umschlingungen gesichert.
Gestern habe ich ein Motorrad abgeholt. Das Aufladen über die Auffahrrampe mit dem Tieflader ging erstaunlich gut
Das sichern des Motorrades war auch kein Thema. Die Airlineschienen sind schon sehr praktisch
-
Herzlich Willkommen Oppey in diesem Forum,
ich komme ebenfalls aus dem Kreis Coesfeld (Dülmen bzw. Buldern)