Was denn für eins xiszone ?
Beiträge von Arnech8788
-
-
und hier mal ein paar Eindrücke von der Nordsee... war relativ kühl im Wasser
IMG_20180826_111804.jpgIMG_20180826_111851.jpg
-
Am Freitag bin ich nach Assen gefahren und habe beim Autorennen geholfen.
Hier mal ein paar Eindrücke
IMG_20180824_183325.jpgIMG_20180824_183327.jpgIMG_20180824_183405.jpgIMG_20180824_183440.jpgIMG_20180824_184327.jpgIMG_20180824_185556.jpgIMG_20180824_185600.jpg
Samstag Abend ging es dann mit einem Wohnmobil zur Nordsee. Den Anhänger haben wir dann an mein Auto angehangen
-
Letzte Woche Donnerstag hab ich ein dreiteiliges Sofa abgeholt. Was sagt ihr zur Ladungssicherung? Wie hättet ihr die Teile gesichert?
Freue mich auf eure Meinung
-
Auspacken und probieren....
Bei der Einrichtung sollte ich ein Kennwort eingeben, welches ich nicht hatte.
Da habe ich spaßeshalber mal die Telefonnummer (040) Vorwahl angerufen.
AB ..... Okay Sa.
Danach mal dem Handy meiner Frau ausprobiert . Sofort ohne Probleme funkt.
Dann habe ich die Einstellungen der beiden Handys verglichen und den Fehler bei meinem Handy gefunden. Einstellung geändert und alles gut.
und woran lag es? Will mir die Kamera auch zulegen
-
Habe heute Eddi eingeweit und habe Grauwacke Zierkies geholt.
Schöne Bilder
Was mir gerade beim Betrachten der Bilder einfällt: In der BA vom Eduard steht, dass man ihn erst nach ca. drei Monaten mit Hochdruckreiniger o.ä. bearbeiten soll, da das Material sich erst noch aushärten oder so muss ... (den genauen Grund weiß ich nicht mehr)
Was haltet ihr davon?
-
Alleine schon, dass er vom Trecker angeschoben werden muss, sollte einen zum Nachdenken anregen...
-
Was ist eine ARM?
Edit: Anti-Rutschmatte... erst denken, dann schreiben
-
was willst mit so riesen Teilen?
Meinen Anhänger komplett auslegen können.
Wenn Du die Matten zusammen gerollt hast, über welchen Durchmesser sprechen wir denn?
Weiß ich nicht - müsste ich mal messen. Sind jedenfalls relativ schwer und unhandlich. Werde ich wohl in zwei Rollen aufteilen...
Tüten sind auf Dauer immer Mist. Generell sollte so eine Matte deutlich besser mit der Umwelt klar kommen als eine Tüte
Also entweder in ein entsprechendes Rohr stecken, nen Kasten drum zimmern, ne Tasche aus LKW Plane oder in Steifen schneiden.
Alternativ einfach flach liegend im Anhänger vorn übereinander Stapeln und gegen wegfliegen sichern.
An ein Rohr hatte ich auch schon gedacht.
Auf dem Anhänger würde ich sie nur ungerne dauerhaft liegen lassen, da ich den Anhänger auch für Schüttgüter verwende und die Matten dabei nicht benötige. Sie aber jedesmal auf- und abzuladen ist mir auf Dauer auch zu umständlich.
Ich habe die Matten z.B. bei dem Umzug letzte Woche verwendet. Habe mit damit den Planenanhänger ausgelegt um dann die Möbel einzuladen. Das geht deutlich schneller als jedes mal unter die Ecken ein paar Stücke zu legen. Das käme für mich nur in Frage, wenn ich meistens größere Gegenstände transportiere und vor dem aufladen genau sagen kann, wo diese auf dem Anhänger stehen werden.
Zusätzlich den o.g. Matten habe ich auch noch diese hier um z.B. Lücken zu füllen oder wenn die Großen nicht benötigt werden.
-
Danke für die Antworten.
Ja habe sie auch schon zusammengerollt und mit Spanngurten für Fahrräder bzw. Motorräder zusammengebunden.
Klar auf der Deichsel geht das. Würde das aber gerne vor dem Wetter schützen. Einfach mit Tüten?
(habe übrigens 6 Stück von den Matte)
-
Habt ihr Ideen wie man Anti-Rutschmatten in der Größe 125 x 80 am besten verstauen kann?
-
Finde auch interessant wie Google das ganze darstellt und automatisch eine Karte erstellt:
-
Herzlich Willkommen in dem Forum und viel Spaß
Grüße Aus Dülmen, Arne
-
Nichts...
-
Hast du Verbrauchswerte mitm Planenanhänger?
Schöne Tour.
Gruß Jonas
Selbstverständlich
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/891364.html
die letzten drei sind die interessanten:
Ich hatte mit dem Planenanhänger etwas mehr erwartet. Ich denke durch die Schräge wird sicherlich auch einiges gespart werden.
Ich bin auf der Bahn ~ 95 km/h gefahren.
-
Ich bin am Freitag mit dem Planenanhänger von Münster nach Erfurt gefahren. Dort dann den Hausstand von meiner Schwester eingeladen.
Am Samstag ging es dann nach Wiesbaden um dort ein paar der Kisten wieder auszuladen.
Danach noch kurz drei Umzugkartons in Mannheim abgeholt und wieder nach Hause.
Am Sonntag habe ich dann die drei Umzugskartons zum Nachbarort gebracht.
Anschließend habe ich dann mit dem Eduard Kiessteine geholt
So ging es nach Erfurt:
So sah es dann am Freitag Abend aus:
IMG_20180817_220347.jpgIMG_20180817_221016.jpg
(sieht etwas wild aus, ist aber formschlüssig geladen - unter der Matratze sind Umzugskisten)
In Erfurt (bzw. genauer in Ilmenau) war auch reichlich Platz zum parken:
In Wiesbaden sah das schon ganz anders aus:
und so sieht der Anhänger jetzt entladen in Dülmen aus:
WhatsApp Image 2018-08-19 at 18.43.44 (1).jpeg
Bevor ich die Kiessteine aufgeladen habe, habe ich auf den Boden eine Plane ausgebreitet. Nach dem Aufladen habe ich die Plane um die Steine gezogen und festgezurrt. Anschließend dann noch das Netz drüber - schadet ja nicht.
WhatsApp Image 2018-08-19 at 18.43.43 (1).jpegWhatsApp Image 2018-08-19 at 18.43.44.jpeg
und so siehts aktuell auf der Einfahrt aus:
-
Kommentare aus
Diese Funktion steht mir nicht zur Auswahl...
-
Gibt es bei euch keinen Anhängerverleih mit anständigen Preisen? Bevor du viel Geld in einen Anhänger investiert, den du wenig nutzt und nicht wirklich abstellen kannst, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert sich einen Anhängerverleih zu suchen.
Falls nicht, melde dich einfach und ich komme vorbei
Sind nur 20 Minuten und ich fahre schließlich gerne Anhänger
-
Wirklich was bewirken tun die Spanngurte so auch nicht
-
Herzlich Willkommen Olaf
Gestern war ich auch noch in Münster. Ich komme aus Dülmen - vielleicht sagt dir das was