ob du nicht doch die Euros investierst und eine E-Pumpe kaufst.
Dem kann ich nur zustimmen. Ist schon deutlich praktischer und macht auch viel mehr Spaß ![]()
ob du nicht doch die Euros investierst und eine E-Pumpe kaufst.
Dem kann ich nur zustimmen. Ist schon deutlich praktischer und macht auch viel mehr Spaß ![]()
200 - 400 km Laufleistung im Jahr.
Die doppelte Laufleistung bekommt mein Anhänger demnächst an einem Tag ![]()
Ich benutze Fahrradträger, grade voll geladene, auch nur ungern. Schaukelt bei egal welchem Tempo wie verrückt.
Also ein zweier Träger mit zwei Fahrrädern ist voll geladen. Dieser schaukelt bei mir nicht... okay 200km/h habe ich noch nicht getestet, aber 130 kein Problem.
Hallo Frank und herzlich Willkommen ![]()
warum willst du dich bzgl. der Anhänger verkleinern?
Hallo @TheOrangeHell,
schön, dass du jetzt zu den schreibenden gehörst ![]()
Mich würde auch noch das Innenleben der Deichselbox insbesondere der 12V Anschluss interessieren.
Hast du davon Bilder?
Hallo Uwe und herzlich Willkommen,
hast du denn zu dem Anhänger auch ein passendes Zugfahrzeug? ![]()
Nun muss ich den aber noch anliefern, und rechne nebenbei ob er mit 2730 mm Radstand auf meinen 3300mm Eduard Anhänger passt?
Wo muss er denn hin ![]()
Interessant ![]()
Aber der Verfasser achtet wirklich sehr genau auf Vorschriften - um es mal vorsichtig zu formulieren...
Gut finde ich folgendes:
Hui... Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ich dachte bisher das wäre "nur" Überladung" (mal abgesehen von der LaSi)
Jein... Die Rampe, die ich mir gekauft habe ist ja etwas gebogen. Passend für ein Motorrad.
Da ich mir irgendwann noch einen Anhänger zum Autotransport holen möchte (bei dem dann wahrscheinlich zwei Rampen dabei sind), würde ich gerne auf den Kauf einer weiteren Rampe verzichten...
Oder vielleicht eine Stufe an die rückseitige Bordwand machen?
Das wäre schon zu weit entfernt, denke ich. Das Motorrad bzw. der Lenker wird schon deutlich eher höher.
Ich könnte auch einfach mal ein längeres Brett nehmen
![]()
Ich habe am Samstag mal getestest, ob ich mein Motorrad problemlos auf meinen Anhänger laden kann.
Dazu hatte ich mir eine Seilwinde und eine neue Auffahrrampe bestellt (die rechte).
Mit der Seilwinde musste man nur noch das Motorrad in waage halten. Dafür hat es ziemlich lange gedauert.
Anschließend der Versuch ohne Seilwinde hat auch funktioniert -> Seilwinde geht wieder zurück ![]()
Da die beiden linken Rampen nicht meine sind, werde ich mir noch etwas überlegen dürfen wie ich neben dem Motorrad den Anhänger hochgehe...
falls wir Platz zum Abstellen finden
In 48249 kann ich dir wohl einen Platz anbieten ??
Wer weiß was für Regelungen es da oben gibt ![]()
Die Achsen sind relativ weit hinten, oder ![]()
Gibt es den Humbaur auch als 1,5 Tonnen bei Lehwald?
Ich tendiere zum Humbaur wegen Qualität und Bereifung.
Ich habe eine Maßzeichnung bekommen und kann heute Abend schauen ob die Leuchte (vor allem der Bajonettanschluss) auf durch das Loch passt wo meine jetzigen Leuchte den Anschluss hat...
Du kannst sonst auch ein neues Loch bohren. Das habe selbst ich bei meinem Anhänger gemacht, obwohl ich handwerklich nicht so viel mache... ![]()
Hallo Jan und herzlich Willkommen
,
schöner Unsinn-Anhänger
Wie viel wiegt der leer?
Hast du ihn schon mal beladen gekippt? Wie lange benötigst du per Hand dafür?
Grüße Arne
Ich kann sie echt nur empfehlen, und die Wippe auch.
Ich habe sie mir gestern bestellt und werde sie Samstag testen.
Bei deiner Wippe hat mich der niedrige Preis verwundert. Oft kosten die ~70€.
Ich habe aber bereits vier Stück und verwende die ![]()
Was hast du denn bei z.B. dem Unsinn an extra gewählt? Kannst du uns die Angebote zeigen?
So ist die Differenz erstmal nicht gerechtfertigt... das wäre mir es nicht wert.
Wenn du wirklich ab und zu mal flexibel ein Auto transportieren willst, kann man dir auch einer der folgenden empfehlen.
- Humbaur Universal 3000 Bordwände
- 4m Eduard Universaltr. 3,0to. Bordw.
Wenn du aber 80% Schüttgüter transportierst, rate ich dir ganz klar zu einem Kipper... (aber das Thema hatten wir ja bereits)
Alles anzeigenDann wollten wir als ersten Test schauen ob die Rampe die ich bestellt hatte LANG GENUG IST für die Ladehöhe von 69cm. Ob ich überhaupt den schweren Chopper da hochfahren kann.
https://www.ebay.de/itm/Auffah…ksid=p2057872.m2749.l2649
Die Rampe ist SEHR GUT verarbeitet. Bewegt sich selbst bei 330KG keinen Millimeter.
Antwort: JA, geht problemlos.
Ich bin immer noch erstaunt darüber.
Ich habe gerade zu zweit einen Roller auf meinen Anhänger über eine 180cm Länge Rampe hochgeschoben (springt nicht an). Dieser hat dabei leicht aufgesetzt...
Ich werde mir auch mal die Rampe bestellen und Samstag testen.
Wart ihr beim Aufladen zu zweit?