Ich würde dir auch jetzt schon einen 3,5 Tonner empfehlen. Die wirst du später öfter brauchen ![]()
Warum meinst du, dass du die Kippfunktion nicht so oft brauchen wirst?
Ich würde dir auch jetzt schon einen 3,5 Tonner empfehlen. Die wirst du später öfter brauchen ![]()
Warum meinst du, dass du die Kippfunktion nicht so oft brauchen wirst?
Du hast geschrieben 2000 GG
Wo hat er das geschrieben?
Ich habe gestern für einen Freund einen Ford Fiesta transportiert. Da das Auto nur für die VW-Prämie gekauft wurde, war der Zustand entsprechend.
Es konnte leider nicht mehr selbstständig auf den Anhänger fahren. Die Abschleppöse war auch nicht mehr vorhanden...
Zuerst mit etwas Schwung soweit wie möglich hoch gefahren...
Dann den Rest mit vier oder fünf Mann geschoben ![]()
IMG_20191105_185316.jpgIMG_20191105_185324.jpg
IMG_20191105_194928.jpgIMG_20191105_194933.jpg
Runter war deutlich einfacher ![]()
Okay, wenn man nur den Anhänger hat.
Dieser gehört mein Chef und er hat noch einen drei-Seitenkipper von Böckmann mit Stahlboden. Der ist für Schüttgüter meistens praktischer ![]()
Nur ist der Kipper "nur" ca. 3,3m lang (Ladefläche).
hmhm...
Den ich da benutzt habe, müsste der Hapert INDIGO LF-2 mit Auflastung auf 3,5 Tonnen, Aluboden und Löffelablage sein.
Für Schüttgüter finde ich den etwas schade. Gekauft wurde dieser für den Transport eines Radlader.
Der Maschinentransportanhänger, ist das deiner?
Nein, leider nicht ![]()
Naja es war recht schnell ersichtlich, dass das nicht passt. Aber da ich gerne mal etwas abseits fahre, wollte ich mal gucken wo es mich hinführt ![]()
PS: Habe schon auf einen solchen Kommentar gewartet ![]()
Skandal....Ich hätte was zum transportieren in COE
Was denn und wo? ![]()
Nachdem ich am Donnerstag das Grünzeug abgeladen habe, habe ich noch eine Gefriertruhe transportiert.
IMG_20191031_191037.jpgIMG_20191031_191048.jpg
Am Freitag war dann ein Trockner, eine Waschmaschine und ein Kühlschrank dran.
IMG_20191101_142407.jpgIMG_20191101_144154.jpg
Am Samstag ein kleiner Umzug mit einem Transporter....
Gestern dann eine etwas größere Tour für ein Geländer ![]()
Dabei gings auch mal etwas abseits der Straße ![]()
Er hat doch eine Seilwinde ![]()
Am Samstag habe ich mir noch einen Anhänger geliehen für das Grünzeug, da ich meinen Anhänger am Sonntag noch gebraucht habe.
Ich habe zwar Samstag schon den Anhänger relativ voll gemacht, aber es haben sich noch zwei Nachbarn gemeldet und ich habe gestern noch etwas geschnitten ![]()
IMG_20191029_200220.jpgIMG_20191029_211237.jpg
Auf der Einfahrt standen über Nacht 4 Anhänger ![]()
Und Du wohnst ja auch nicht nebenan.
Das Argument zählt nicht ![]()
Ich war am Wochenende auch fleißig. Ein Freund zieht um und hat keine AHK. Ich darf dann ab und den Anhänger umstellen ![]()
Am Samstag habe ich mir noch einen Anhänger geliehen für das Grünzeug, da ich meinen Anhänger am Sonntag noch gebraucht habe.
IMG_20191026_181137.jpgIMG_20191026_181125.jpg
Sonntag habe ich eine Sitzgarnitur abgeholt ![]()
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich Sie mit Blinkfunktion schalte oder nicht
....
Wie seht Ihr das
.....
Wenn du schon so fragst... Als blinker ?
Kannst du die seitlichen Bordwände alleine entfernen und montieren?
, jetzt überleg ich nur noch, ob ich jetzt knapp 4l Öl auffüllen soll, damit ich 4km zum Spezialisten fahren kann, der dann die Getriebespülung (also Ölwechsel) macht, oder ob ich ihn einfach gleich mim Anhänger und ohne Öl zu ihm stelle - Anhänger hab ich heut + morgen eh gemietet, weil noch 2-3 andere Transporte anstehen....
Aufn Anhänger damit ?
Hallo Roland,
Schöne Grüße aus Dülmen ?
Warum hast du dich für einen Deckel entschieden? Wäre auch eine Flachplane eine Alternative? Damit ist man noch flexibler.
Naja bei einmal im Jahr okay, Aber viermal und wie lange jedesmal...?
Würde ihm nicht schon B96 helfen? Kstet 100 bis 200€ und man braucht keine Prüfung.
Wenn der 750Kg Anhänger ungebremst ist dürfen sie den Anhänger an beiden Autos ziehen. Erst wenn der Anhänger eine eigene Bremse hat gelten die 3,5T Zug-Gesamtgewicht.
FALSCH
Quelle: Tüv-Nord
....letzte Woche 0-32.
was meinst du damit?