Wie siehts bei euch aus?? Wer hat eins oder kennt zumindest jemanden aus seinem echten persönlichem Umfeld?
.
Mit fällt spontan nur einer ein und der hat einen 918 Spyder und zwei e-smart...
Wie siehts bei euch aus?? Wer hat eins oder kennt zumindest jemanden aus seinem echten persönlichem Umfeld?
.
Mit fällt spontan nur einer ein und der hat einen 918 Spyder und zwei e-smart...
Beim nächsten Mal sagste gleich bei mir Bescheid - bis 1,5t geht bei mir ganzjährig Hilfe, drüber tendenziell nur im Sommer.
Genau -> Jetzt ist kein ADAC oder Schutzbrief mehr nötig. Ein Blick auf die User-Karte hier im Forum und los gehts
Wie groß war der jetzt 180x400?
Ja genau
Freitag Abend ich habe meinen Anhänger zur Hilfe genommen um die AHK-Dose am Auto zu wechseln
Das war schon verdammt steil und hat etwas Überwindung gebraucht
IMG_20191122_162036.jpgIMG_20191122_162543.jpgIMG_20191122_162615.jpgIMG_20191122_162623.jpg
Aber so konnte man sehr angenehm arbeiten
Der Anhänger ist aber definitiv zu schmal, etwas hoch und die Rampen zu kurz. Da muss was neues her
Samstag habe ich zwei Bäume etwas zurück geschnitten. Das war nur ein Bruchteil und der Nachbar hat tatsächlich gefragt, ob ich alles kahl schneide
Angefangen auf dem Spielplatz und im Garten noch etwas...
IMG_20191123_131347.jpgIMG_20191123_141655.jpg
Sonntag ging es dann nach Cuxhaven um zwei Spieltische abzuholen
IMG_20191124_142838.jpgIMG_20191124_142844.jpgIMG_20191124_142854.jpgIMG_20191124_143137.jpg
Jetzt habe ich meinen Anhänger erstmal so abgestellt
Ich bin auch dabei ?
Und sonst ... muss das Zugfahrzeug für die 100ér-Regelung in Verbindung mit dem 2500Kg-Anhänger
mit "Antischlingereinrichtung" mind. 2084 Kg Leergewicht haben, ohne "Antischlinger" mind. 2273 Kg
Wenn der Bus "Anhänger-ESP" hat, reicht auch das für den Faktor 1,2 Sollte aber im Fahrzeugschein, wenn man Probleme vermeiden möchte.
Übrigens: Vor einiger Zeit habe ich Post bekomme: Mir wurde unterstellt, dass ich 20 km/h zu schnell gefahren wäre. Also bei erlaubten 80 soll ich 100 km/h gefahren sein. Natürlich stand nicht dabei, ob für "alle" 80 erlaubt war oder nur für mich mit Anhänger. Glücklicherweise konnte ich mich noch an den Blitz erinnern...
Also zurück geschrieben, dass mein Anhänger 100er Zulassung hat. Daraufhin wurde ein Foto vom Fahrzeugschein mit entsprechender Bemerkung erwünscht. Habe denen dann ein Foto vom Anhänger-Schein geschickt. Damit war für die Stelle alles in Ordnung...
Fand ich etwas komisch, da
1. im Schein das Mindestleergewicht des Zugfahrzeug steht -> das Zugfahrzeug hat die aber nicht interessiert
2. hätte ich ein Bild von "jedem" Fahrzeugschein eines Anhänger mit 100er Zulassung schicken können
...ich versuche mir grad "Wohnwagen, offener Kasten" vorzustellen
Ich schätze damit sind Wohnwagen und ein offener Kasten gemeint
Nochmal die Frage: Ist das ein Jotha - also der Anhänger?
Nein, es ist ein Heba
das liegt an der Temperatur, beim fahren werden die Reifen warm, also steigt der Druck, fängts dann das regnen an kühlen sie wieder ab, so hast immer schwankungen, sind die größer als die Toleranz die der Sensor akzeptiert, gibts Alarm
Danke! Damit bestätigst du meine Vermutung
Nur komisch, dass das erst jetzt seit einigen Monate auffällt...
Nochmal die Frage: Ist das ein Jotha - also der Anhänger?
Achso... Ups. Ich gucke mal gleich ob ich was finden kann
Was macht der mit den silbernen 'Pritscheler'?
Ich weiß nur, dass er ihn nicht verkaufen wollte
Ist der komplett?
Weiß ich nicht...
Samstag habe ich mit einem kleinen "Traktor" ein paar Holzstämme vom Kirschbaum verladen und weggebracht.
IMG_20191116_102935.jpgIMG_20191116_104720.jpg
Anschließend bei einem Umzug geholfen... Quasi Teil 2 von 3
IMG_20191116_153013.jpgIMG_20191116_140815.jpg
Sonntag durfte ich dann einen Trabi transportieren
Dazu musste erstmal der Anhänger aus einer Scheune geholt werden. Natürlich stand noch ein Gabelstapler davor dessen Gasflasche leer war. Also erst wieder zurück neue Flasche holen und dann sprang er auch an.
Für die Seilwinde habe ich eine 90 AH Batterie mitgenommen. Leider läst sie sich elektrisch nur aufwickeln.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die mir gestern kurzfristig ein paar Tipps für den Freilauf gegeben haben.
Dadurch hat das aufladen gut geklappt.
IMG_20191117_173852.jpgIMG_20191117_175053.jpg
Der Verkäufer hatte neben einem Igel im Winterschlaf noch ein paar andere interessanten Fahrzeuge...
IMG_20191117_175228.jpgIMG_20191117_183228.jpg
Da die Bremse des Trabi keine Wirkung gezeigt hat, haben wir ihn mit einem 10m Spanngurt an meiner AHK langsam vom Anhänger runtergerollt. Hat auch erstaunlich gut funktioniert.
Denn dass man vielleicht mal das Licht anschaltet, wenn der Scheibenwischer schon auf Stufe 2 läuft?
Tatsächlich macht mein Lichtassistent das. Kann man in den Einstellungen aber auch deaktivieren.
Nehmen wir z.B. mal die Reifendruckkontrolle.
Ja ich weis, ist für unser aller Sicherheit!
Nur wenn das Ding dauernd piept und eine Anzeige dir sagt, dass da was nicht stimmt, nur weil der Reifendruck um 0,2 bar höher ist als eingestellt!
Ja da habe ich schon seit geraumer Zeit ein Problem mit...
Ab und zu wird mir auch eine Änderung angezeigt. Diese geht dann oft während der Fahrt wieder aus. Dann manchmal wieder an... usw. Bislang konnte ich keine richtige Regel "daraus lesen"...
Herzlich Willkommen Peter
allzeit gute Fahrt mit dem Koch
Er hat noch keinen Koch-Anhänger ...
Habe da mal was gefunden...
Hallo,
das Projekt finde ich gut. Ich hoffe, ihr habt Erfolg damit
Ist ein SUV kein PKW?
Die Auswahl "Kastenanhänger" wäre noch ganz nett
Bei der Frage "Anhängerkupplung mit integrierter Stützlastmessung" wäre die Wahl von mehreren antworten praktisch.
Musst du denn nicht die hintere Bordwand erst öffnen?
Ehm beim Auto weißt du doch auch nicht wie viel Leistung es GENAU hat...
Da variiert das doch ebenfalls...
Nachts mußt ne rote Lampe hinmachen, die kannst auf 5 oder 7 mit drauf schalten, hat ja nur 5 oder 10W
Uns wurde damals gesagt, man benötigt diese rote Fahne und bei Dunkelheit eine rote Zusatz-Beleuchtung.
Dafür habe ich mir so´n Fahrradrücklicht bzw. auch für Fußgänger geholt.
Die LED-Magnetleuchten habe ich auch. Musst nur gucken, dass die ordentlich befestigst
Ich würde dir auch jetzt schon einen 3,5 Tonner empfehlen. Die wirst du später öfter brauchen
Warum meinst du, dass du die Kippfunktion nicht so oft brauchen wirst?
Du hast geschrieben 2000 GG
Wo hat er das geschrieben?