Herzlich Willkommen Meik,
gerne auch ein paar
Herzlich Willkommen Meik,
gerne auch ein paar
Bin gerade dabei meinen "Anhänger Parkplatz" zurecht zu rücken, sprich die Anhänger zu stapeln....
Wo sind die Bilder?
Wenn du viel bzw. fast ausschließlich Autobahn fährst, ist das aufjedenfall eine Überlegung wert.
Hallo Tosch,
wie wollt ihr die Wohnwagen darauf laden? Wie groß sind diese? Ich kann mir vorstellen, dass ein kippbarer Anhänger für den Wohnwagen Transport sinnvoller ist durch die langen Überhänge...
Grüße Arne
Hallo,
wenn der Anhänger hauptsächlich für Autos gedacht ist, wäre ein kippbarer meiner Meinung am sinnvollsten. Wenn auch mal was anderes als Autos transportiert werden sollen, ist eine Plattform praktisch, aber auch wieder schwerer.
Der Temared gibt es in den genannten Varianten
Achso: Wie hoch ist das Budget? Wenn das hoch ist, kann ich dir einen Algema empfehlen. Leicht und kann tiefe Fahrzeuge transportieren.
Das habe ich bei den Eduards mit den Zurrpunkten. Ich höre im Auto nichts bei 30km/h, aber für die Leute an der Straße klingts halt deutlich schneller als 30km/h
Hallo Markus,
das selbe Problem ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wenn ich mal Reifen mit 6 Bar habe...
Ich habe letztens an einer Tanke gesehen, dass die auch Luftdruck für LKW an deren Zapfsäulen haben. Die können mehr bar.
Ansonsten ggf. Nachbarschaft oder einen Kompressor kaufen
Grüße Arne
Ich habe gestern Abend den Polo vom Kumpel weggebracht. Der wird jetzt aufm Feld kaputt gefahren
IMG_20200309_170850_autoscaled.jpgIMG_20200309_172638_autoscaled.jpg
Anschließend schon mal mein Motorrad aufgeladen...
IMG_20200309_195631_autoscaled.jpg
und gerade bei der Werkstatt abgeladen
IMG_20200310_070829_autoscaled.jpgIMG_20200310_071714_autoscaled.jpg
Das kommt ganz auf die anderen Patienten an...
Eckrungen nennt man die
Bei der Schutzkleidung sprecht ihr nur von Helm, Hose und Schuhe.
Handschuhe noch - das ist klar.
Aber was ist mit einer Jacke? Habt ihr da auch Empfehlungen?
Ich habe am Samstag zwei Autos transportiert.
Bei dem 5er habe ich gemerkt wie störend eine große Deichselbox sein kann...
IMG_20200229_114356_autoscaled.jpgIMG_20200229_114400_autoscaled.jpg
Bei dem Fiesta habe ich die Seilweinde genutzt. War schon mal gut, dass die kein Stahlseil hat
IMG_20200229_123415_autoscaled.jpgIMG_20200229_123342_autoscaled.jpgIMG_20200229_122459_autoscaled.jpg
Was is das... Stema Carrier - oder?!
Das müsste der Stema ATOUR 27-40-21.2 sein.
IMG_20200229_000929_autoscaled.jpg
IMG_20200229_000947_autoscaled.jpg
Ich habe mir gestern diesen Anhänger geholt um gleich einen Fiesta zu transportieren ?
Nagut dann ist der Kuga der falsche Vergleich...
Doch, bei mir geht er
Nachteil hingegen die mit 1000kg geringere Nutzlast
Der Unterschied beträgt 350kg
Frage: Könnte ich mit Radstoßdämpfern den 2,0t Anhänger mit meinem Focus und 100 km/h ziehen, wenn die tatsächliche Gesamtmasse 1500kg beträgt?
Du kannst den Anhänger ablasten, solange du den Focus hast. Meinst du denn, dass du viel auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen fährst? Ich kann mir vorstellen, dass du in der Regel keine weiten Strecken fährst und sich eine 100er Plakette nicht lohnt.
Wenn du zukünftig ein größeres Zugfahrzeug hast, würde ich den 2To-Kipper nehmen. Ein Anhänger hält meist mehrere Jahrzehnte
Dann muss ich jetzt wohl mal die Augen aufhalten
Laut dem Verkäufer für den 5m bei 2,7 To ca. 900kg ohne Plane
Wenn ich das richtig sehe, ist das so einer (nur andere Größe)