Und dann noch linke Spur und vermutlich über 100 Sachen drauf was
Das sind diese "nur mal eben schnell" Aktionen
Ne das nicht. Hab mich extra fürs Bild zurück fallen lassen. Die sind keine 90kmh gefahren.
Und dann noch linke Spur und vermutlich über 100 Sachen drauf was
Das sind diese "nur mal eben schnell" Aktionen
Ne das nicht. Hab mich extra fürs Bild zurück fallen lassen. Die sind keine 90kmh gefahren.
Mopedfahren darfst sowieso nicht mehr!
Bei uns in NRW glücklicherweise noch nicht ![]()
Heute habe ich meine Schwester aus Frankfurt abgeholt und auf dem Hinweg dieses Gespann gesehen...
IMG_20200329_120714_autoscaled.jpgIMG_20200329_120720_autoscaled.jpgIMG_20200329_120741_autoscaled.jpgIMG_20200329_120747_autoscaled.jpg
So aus dem Stehgreif würde ich dir sowas empfehlen: https://www.lehwald-marl.de/an…-x-150m-15t-19555r10.html
- niedrige Ladehöhe (selbst 70 cm sind möglich ;))
- Plane abnehmbar
- von der Seite beladbar
- 150cm breit
Du solltest unbedingt testen und messen, ob deine zwei Motorräder da auch nebeneinander drauf passen. Das könnte eng werden. Bist du sicher, dass du eine Hochplane benötigst?
Aufladen ist natürlich ein Thema. Ich hätte kein Problem damit, eine zweite Laderampe mitzuführen, um vernünftig neben dem Motorrad laufen zu können. Trotzdem benötigt es natürlich einiges an Kraft und ich muss davon ausgehen, im Zweifel alleine zu sein. Kann eine Winde hierzu sinnvoll eingesetzt werden? Ich denke es fehlt dann eine dritte Hand, wenn die anderen beiden am Motorrad sind.
Aufladen tut man mit der Motorkraft. Das kann man auch gut ohne Anhänger schon mal üben. Eine zweite Rampe zum Hochlaufen ist meiner Meinung ganz praktisch.
Das mit der Seilwinde habe ich selber mal probiert (alleine!). Das geht auch... besonders, wenn man sich unsicher ist, aber dauert je nach Seilwinde viel länger... Daher habe ich sie wieder zurück gegeben.
Diese Rinnen wären gut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jedesmal ein- und auszubauen, aber entweder habe ich dann Stehbolzen oder Löcher im Boden, klingt für mich auch nicht ideal.
Die würde ich nicht verwenden. Einfach eine Motorradwippe wie z.B. diese und das Motorrad mit vier Gurten verzurren.
Bist du so gefahren mit offener Klappe? ?
Ich lasse die bei sowas zuhause...
Herzlich Willkommen Meik,
gerne auch ein paar ![]()
Bin gerade dabei meinen "Anhänger Parkplatz" zurecht zu rücken, sprich die Anhänger zu stapeln....
Wo sind die Bilder? ![]()
Wenn du viel bzw. fast ausschließlich Autobahn fährst, ist das aufjedenfall eine Überlegung wert.
Hallo Tosch,
wie wollt ihr die Wohnwagen darauf laden? Wie groß sind diese? Ich kann mir vorstellen, dass ein kippbarer Anhänger für den Wohnwagen Transport sinnvoller ist durch die langen Überhänge...
Grüße Arne
Hallo,
wenn der Anhänger hauptsächlich für Autos gedacht ist, wäre ein kippbarer meiner Meinung am sinnvollsten. Wenn auch mal was anderes als Autos transportiert werden sollen, ist eine Plattform praktisch, aber auch wieder schwerer.
Der Temared gibt es in den genannten Varianten
Achso: Wie hoch ist das Budget? Wenn das hoch ist, kann ich dir einen Algema empfehlen. Leicht und kann tiefe Fahrzeuge transportieren.
Das habe ich bei den Eduards mit den Zurrpunkten. Ich höre im Auto nichts bei 30km/h, aber für die Leute an der Straße klingts halt deutlich schneller als 30km/h ![]()
Hallo Markus,
das selbe Problem ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wenn ich mal Reifen mit 6 Bar habe...
Ich habe letztens an einer Tanke gesehen, dass die auch Luftdruck für LKW an deren Zapfsäulen haben. Die können mehr bar.
Ansonsten ggf. Nachbarschaft oder einen Kompressor kaufen ![]()
Grüße Arne
Ich habe gestern Abend den Polo vom Kumpel weggebracht. Der wird jetzt aufm Feld kaputt gefahren ![]()
IMG_20200309_170850_autoscaled.jpgIMG_20200309_172638_autoscaled.jpg
Anschließend schon mal mein Motorrad aufgeladen...
IMG_20200309_195631_autoscaled.jpg
und gerade bei der Werkstatt abgeladen ![]()
IMG_20200310_070829_autoscaled.jpgIMG_20200310_071714_autoscaled.jpg
Das kommt ganz auf die anderen Patienten an... ![]()
Eckrungen nennt man die ![]()
Bei der Schutzkleidung sprecht ihr nur von Helm, Hose und Schuhe.
Handschuhe noch - das ist klar.
Aber was ist mit einer Jacke? Habt ihr da auch Empfehlungen?
Ich habe am Samstag zwei Autos transportiert.
Bei dem 5er habe ich gemerkt wie störend eine große Deichselbox sein kann...![]()
IMG_20200229_114356_autoscaled.jpgIMG_20200229_114400_autoscaled.jpg
Bei dem Fiesta habe ich die Seilweinde genutzt. War schon mal gut, dass die kein Stahlseil hat ![]()
IMG_20200229_123415_autoscaled.jpgIMG_20200229_123342_autoscaled.jpgIMG_20200229_122459_autoscaled.jpg
Was is das... Stema Carrier - oder?!
Das müsste der Stema ATOUR 27-40-21.2 sein.
IMG_20200229_000929_autoscaled.jpg
IMG_20200229_000947_autoscaled.jpg
Ich habe mir gestern diesen Anhänger geholt um gleich einen Fiesta zu transportieren ?
Nagut dann ist der Kuga der falsche Vergleich...
Doch, bei mir geht er