So aus dem Stehgreif würde ich dir sowas empfehlen: https://www.lehwald-marl.de/an…-x-150m-15t-19555r10.html
- niedrige Ladehöhe (selbst 70 cm sind möglich ;))
- Plane abnehmbar
- von der Seite beladbar
- 150cm breit
Du solltest unbedingt testen und messen, ob deine zwei Motorräder da auch nebeneinander drauf passen. Das könnte eng werden. Bist du sicher, dass du eine Hochplane benötigst?
Aufladen ist natürlich ein Thema. Ich hätte kein Problem damit, eine zweite Laderampe mitzuführen, um vernünftig neben dem Motorrad laufen zu können. Trotzdem benötigt es natürlich einiges an Kraft und ich muss davon ausgehen, im Zweifel alleine zu sein. Kann eine Winde hierzu sinnvoll eingesetzt werden? Ich denke es fehlt dann eine dritte Hand, wenn die anderen beiden am Motorrad sind.
Aufladen tut man mit der Motorkraft. Das kann man auch gut ohne Anhänger schon mal üben. Eine zweite Rampe zum Hochlaufen ist meiner Meinung ganz praktisch.
Das mit der Seilwinde habe ich selber mal probiert (alleine!). Das geht auch... besonders, wenn man sich unsicher ist, aber dauert je nach Seilwinde viel länger... Daher habe ich sie wieder zurück gegeben.
Diese Rinnen wären gut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jedesmal ein- und auszubauen, aber entweder habe ich dann Stehbolzen oder Löcher im Boden, klingt für mich auch nicht ideal.
Die würde ich nicht verwenden. Einfach eine Motorradwippe wie z.B. diese und das Motorrad mit vier Gurten verzurren.