Schon Mal ein paar Bierzeltgarnituren aufgeladen, die ich dann morgen "ausliefere"
Beiträge von Arnech8788
-
-
1. anhänger für autotransport,eduard typ 4, 2,7 to. ca 2000 bj
2. weiß jemand das ca leergewicht?
Hast du Bilder?
Beim aktuellen schätze ich 600 bis 700kg. Tendentiell eher um die 600kg
-
... habe Gestern so ein Gestell transportiert...
pasted-from-clipboard.png -
ABER ich brauche sowas eigentlich garnet auf jedenfall extrem selten
Dann schaff dir den Bedarf 😉
Ich habe auch keinen Anhänger gebraucht 😅
-
Ja aber dort sind ja schon die Spanngurte diagonal von der Zurröse die ja außen sitzen zum Moped...
Da wird sich schon ein Plätzchen finden
der Anhänger hatte nur vier Zurrösen... Der Pickup hat 6 feste und vier verstellbare etwas höher positionierte Zurrpunkte
-
Nur stell ich mir die Frage wohin mit der rampe beim Transport?
Wenn das Moped richtig angespannt ist ist kein Platz mehr auf der Ladefläche dafürWieso nicht?
So schmal ist die Ladefläche auch nicht... Die Rampe kann ja auch hochkant drauf. Also da sehe ich das geringste Problem
-
Arne schafft das schon, ist doch ganz easy
Bei 2:30 probieren Sie´s ja mal gescheit und so wie bei 4:20 stelle ich mir das vor.
Mit dieser Rampe z.B. https://mc-selfloader.de/produ…-3-00m-lh-bis-85cm-pickup
-
Arne erst auf deinen Anhänger auffahren dann von dem weiter auf den Pickup so haste 2 nicht so hohe Stufen
Hab ich auch schon gedacht. Aber wenn der Anhänger voll ist, geht das auch nicht...
-
So mache ichs auf'n Anhänger auch.
Das ging auch halbwegs bei 70cm Ladehöhe.
Die Pickup Ladefläche ist aber noch höher...
Ich muss eh erstmal messen ob es überhaupt mit dem Rollo passen würde.
-
Stelle einen Hubständer als Tritt auf die Ladefläche neben die Rampe. Dann mit etwas Schwung Moped Raufschieben. Klappt bei mir recht gut.
Den Tritt stellst du auf die Ladefläche oder hinter die Ladefläche um besser auf die Ladefläche zu kommen?
-
Ich verlade auch ab und zu mal Cross/Supermoto mit nem ähnlichen Rampensetup, das sollte eigentlich kein Problem sein, Rauflaufen wär jetzt auch nicht so meins aber Verladen ist eigentlich garkein Problem.
Wie machst du das dann genau?
- alleine oder zu zweit?
- welche Rampe hast du genau?
- Was für ein Bike?
-
Erstmal ein Roller.
Wiegen so ca 90 kg.
Vielleicht auch Mal mit dem Motorrad 🤔😅
Hab auch so ne dreiteilige Rampe gefunden. Sowas würde sich eher anbieten.
-
Jay: jo hat gepasst. Auch ohne Brett.
Ford sagt auch 200kg... Um die Klappe mache ich mir auch weniger Sorgen. Die Rampe passt aber nicht so mit der Höhe.
-
Heute Vormittag habe ich ein Rad für'n Freund weggebracht.
Dann Mal probeweise eine Rampe an die Heckklappe und drauf gestiegen. Machte jetzt nicht so den sichersten Eindruck 🙈
IMG_20210815_125436.jpgIMG_20210815_125443.jpg
Mittags dann Magnetventile gesäubert.
Und Mal das aufladen getestet...
IMG_20210815_150910.jpgIMG_20210815_151207.jpgIMG_20210815_152437.jpg
Anschließend noch das Stützrad vom Eduard runter gesetzt und abends Öl in den Minibagger gekippt und den dann zur ersten Baustelle gebracht.
-
Dinkelsbühl
-
Heute morgen den Anhänger ausgeladen und jetzt geht's wieder zurück.
-
Habe vorhin den Kuga wieder abgeholt 😀
-
und wie war deine Erfahrung mit dem Ranger? Ich warte leider immer noch auf meinen
Bislang ganz gut. Bin aber auch erst 200 km gefahren. Am Wochenende gibts die erste längere Tour
Möchtest du was bestimmtes wissen? Bist du das Modell Probe gefahren?
Meiner ist jetzt Modelljahr 2022 und hat ein elektrisches Rollo. Bin gespannt wie sich das im Alltag macht...
naja ich meinte eher das Kabel. Viel fehlt da glaube nicht mehr zum Boden... kann aber auch teuschen
Ja könnte ich evtl. mal über die Kupplung legen. Das Abreisseil hängt auch mehr als vorher, da die Öse näher an der AHK ist als beim Kuga.
Die erste Parkplatzsuche bei der Arbeit war auch erfolgreich
PS: achja gestern Tiefgarage im Krankenhaus war auch kein Problem. Ist aber auch eine relativ große.
-
... heute das erste mal mit Ranger und Anhänger gefahren.
Ich hatte befürchtet, dass der Anhänger schräger hinter dem Zugfahrzeug steht...
Anhänger beim Freund abgestellt und morgen dann wieder beladen abholen.
-
Sachen heute für die Rückreise verpackt…
Was ist das?